RE: Der super / blöd Thread

#151 von Hime , 20.07.2021 21:51

Hallo


Die Dummheit und Massenverblödung greift immer mehr um sich. Es ging um ein Foto, wo die Rettungskräfte im Hochwassergebiet mal Pause machen. Genauer gesagt, dieses hier:



Was dazu an Kommentaren kam, macht einfach nur sprachlos. Twitter ist echt ein Sumpf aus menschlichem Abschaum wobei ich denke, dass es auf FB und anderen auch nicht besser ist.



LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der super / blöd Thread

#152 von Yuna , 21.07.2021 19:30

Ich melde mich zurück wir hatten kein Internet und 2 Tage keinen Strom. Ich hoffe ihr wurdet alle vom Hochwasser verschont.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Der super / blöd Thread

#153 von Hime , 21.07.2021 20:42

Hallo


Na dann willkommen zurück, Yuna.
Ich hatte mich schon angefangen zu fragen, ob ihr vielleicht alle im Urlaub seid. Wo wohnst du denn? Im Hochwassergebiet? Hier gab es nur Starkregen und Sturm. Mein Garten hat ein wenig gelitten, besonders die Tomaten. Ein Teil des Rasens ist den Pfarrgarten runtergespült worden. Ansonsten ist alles schick. Und bei dir? Zwei Tage ohne Strom mit einem kleinen Kind ist doch Hölle. Mir hat es schon gereicht wie meine Küche herausgerissen wurde und ich uns abends nichts kochen konnte.

Soweit alles wieder in Ordnung bei dir? Oder hat das Haus was abbekommen?

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der super / blöd Thread

#154 von Yuna , 26.07.2021 11:58

Wir sind hier nicht so stark betroffen nur unten im Dorf war es schlimm und der Stromkasten war überflutet bzw. auch Telefonkasten.
Wir hatten 2 Tage nur ab und zu Strom und mit dem Internet mal haben wir welches dann wieder 1-2 Tage nicht. Echt blöd.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Der super / blöd Thread

#155 von Hime , 23.09.2021 17:35

Hallo


Heute ist wieder ein guter Tag.
So habe ich erfahren das Smart Dolls mit DHL zu ordern auch nicht teurer als EMS Versand ist. Ich hatte da damals einmal böse Erfahrungen mit einer Azone gemacht. Deswegen meine Unsicherheit. Ein Follower war so freundlich mir Informationen betreffs des Zolls zukommen zu lassen.

Das Zweite war dann, das ich jemandem helfen konnte, die Doll seines Herzens zu bekommen. Genauer gesagt die limitierte Azone Staff Erunoe von 2014. Natürlich von einem japanischen Händler damit er sich nicht mit den ganzen Formalitäten wie Zoll usw. herumschlagen muss und alles glatt über die Bühne geht.




Von der Lütten gibt es auch wieder gute Nachrichten aus der Schule und sie hat mir versprochen nicht mehr alles auf die leichte Schulter zu nehmen, sodass ich den Tag rundherum zufrieden abschließen kann.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der super / blöd Thread

#156 von Yuna , 28.09.2021 15:32

Hallo Hime,
darf bei dir noch eine Smsrtdoll einziehen? Mir gefallen die neuen Dolls leider garnicht mehr.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Der super / blöd Thread

#157 von Hime , 28.09.2021 16:14

Hallo Yuna


Die Antwort ist nein. Kizuna hätte mich noch interessiert, dazu vielleicht noch Mirai. Aber nachdem erstere nun auch nicht mehr erhältlich ist, wird wohl nichts draus. Mir gefallen die neuen Dolls ebenso wenig. Leider stehen wir mit der Meinung ziemlich alleine da. Wenn ich mich so umsehe, werden die wie blöde gekauft. Ich bin glücklich Infinity zu besitzen. Sie fand ich mit ihren Sommersprossen immer am eindrucksvollsten.

Da sie damals allerdings auf DHL als Versand umgesattelt sind und EMS nicht mehr angeboten haben, habe ich gezögert. Weil, ich habe für eine 50 cm Doll einmal per DHL 276 Euro Zoll bezahlt. Und das dann noch für eine Doll die nur in Unterwäsche kommt und eh schon 60.000 yen kostet, ist es mir einfach nicht wert. Ich meine, ich bin nicht reich geworden, weil ich mein Geld zum Fenster rauswerfe.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 28.09.2021 | Top

RE: Der super / blöd Thread

#158 von Hime , 14.04.2022 20:30

Hallo


Ich hatte mir ein Artbook in Japan bestellt. Tja, das hat sich rund ein Jahr verzögert und ich habe nicht mehr darauf geachtet. Plötzlich kam die Mail vom Händler, dass es verschifft wurde. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich darauf aufmerksam wurde, wie es versandt wird. Da steht Surface Parcel. Also über den Landweg und wenn das nicht geht, mit nem Schiff. Das kann Monate dauern. Keine Ahnung wie es dazu kam, den ich gebe immer bei den Pre-Orders DHL Kurier oder bei sperrigen Sachen EMS ein. Echt, das geht mir jetzt voll auf die Eierstöcke ... .

LG

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 14.04.2022 | Top

RE: Der super / blöd Thread

#159 von Gretel , 15.04.2022 10:35

Kann es sein, dass dieser Shop kein DHL Express anbietet und deswegen auf die einzig noch verbleibende Option umgestellt hat?

EMS/Airmail geht momentan aus Japan ja nicht wegen dem Krieg, lediglich Surface. Ansonsten gibt es nur noch DHL Express.

Mir vergeht momentan jede Lust kleinere Sachen zu bestellen. Surface dauert mir deutlich zu lange und ich sehe es bei günstigen Sachen nicht ein, erst diese extrem teuren Versandkosten für DHL Express zu blechen und anschließend dann noch so eine komische Servicegebühr hinlegen zu müssen. :/ (Ich glaube Letzteres kann man sich sparen, wenn man selbst verzollt, aber ich hatte bis jetzt keine Motivation, mich damit zu beschäftigen)

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 15.04.2022 | Top

RE: Der super / blöd Thread

#160 von Hime , 15.04.2022 11:45

Hallo Gretel


Die Tasse von Sword Art Online, welche ich im Vorstellungsthread habe, kam vom selben Händler, ( Hobby Search ) mit DHL Express. EMS funktioniert auch. Da gibt es keine Probleme. Ich weiß nicht, woran es liegt und könnte nur Vermutungen anstellen. Na egal. Es ist nicht mehr zu ändern.

Ja, Vorverzollung ist möglich. Mir war das aber immer zu umständlich. Ich habe seinerzeit eine Vollmacht an den Zoll geschickt, dass ich alle Kosten der Verzollung übernehme, auch durch ein Unternehmen wie die Post und DHL Express. Das klappt super. Die Mehrkosten sind mir egal. Dafür habe ich Zeitersparnis. Das nächste Zollamt ist nicht gerade um die Ecke und ich habe keine Lust dorthin zu fahren. Also lasse ich mir alles an die Haustür liefern.

LG

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der super / blöd Thread

#161 von Gretel , 15.04.2022 15:04

Komisch, bei Mandarake läuft derzeit nur noch alles mit DHL Express. Ganz am Anfang musste ich deswegen auch eine meiner Bestellungen stornieren, weil sich das preislich einfach nicht gelohnt hat. Haben die zum Glück von deren Seite aus angeboten, weil Japan Post zu dem Zeitpunkt gerade dicht gemacht hat. Volks hat auch vorübergehend komplett auf DHL Express umgestellt.

Ich hoffe, dass bald endlich wieder alles normal läuft, aber eine Beruhigung der Lage ist nicht in Sicht. :/

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Der super / blöd Thread

#162 von Hime , 15.04.2022 17:59

Hallo Gretel


Ich glaube, die haben alle auf DHL umgestellt oder es hinzugefügt, ganz einfach, weil es am schnellsten geht. Preislich ist da auch nicht mehr so der Unterschied. Bei den Smart Dolls ist es schon lange so, das sie EMS herausgeworfen haben.

Also Japan Post ist aufrufbar. Ich habe von denen eine Sendungsverfolgung für mein Überland Paket. Ich würde auch nicht so ganz verstehen, warum DHL liefern kann und EMS nicht. Ich verrate dir mal etwas. Nächsten Monat kommt eine Figur von Hobby Search mit EMS. Dann sehen wir mit etwas Glück, wie es abläuft. Ich werde jedenfalls hier Bescheid geben.



LG

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der super / blöd Thread

#163 von Gretel , 15.04.2022 23:20

Ne, seit 08.03.2022 läuft da leider wegen dem Krieg nix mehr bis auf Surface.

https://www.post.japanpost.jp/int/inform...0308_01_en.html

Bei der aktuellen Länderliste ist bei Deutschland immer noch alles mit x markiert abgesehen von Surface. Bin mal gespannt wie lange das so geht. :/

DHL statt EMS kann ich noch verschmerzen, aber ohne Airmail ist das echt Mist.

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Der super / blöd Thread

#164 von Hime , 16.04.2022 14:07

Hallo Gretel


Danke für den Hinweis. Hatte nur die Meldungen wegen Corona durchgelesen und das nicht mehr auf dem Schirm. Damit ist nun sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe, sondern meine Bestellung vom Händler bzw. System automatisch umgestellt wurde. Ich werde ihn mal kontaktieren betreffs des Versands der anderen Artikel und gegebenenfalls auf DHL umsteigen, soweit das möglich ist. Die Frachtmaschinen fliegen laut Sendungsverfolgung über Hongkong. Das sollte also funktionieren.

LG

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der super / blöd Thread

#165 von Hime , 09.05.2022 08:47

Hallo


Mein Paket ist immer noch nicht da. Habe eben die Sendungsverfolgung gescheckt. Nun ist es über einen Monat her. Das macht echt keinen Spaß. Wenn es sich wenigstens ein bisserl bewegen würde, aber nichts. Ich hasse es, wenn ich nicht planen kann.

LG

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 09.05.2022 | Top

   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz