RE: Der super / blöd Thread

#91 von Curon1991 , 22.10.2019 16:16

+++ Ich habe endlich passende Schrauben für Samiras Kopf *-* ( ok das klingt irgendwie falsch)

--- Ich finde die Schalter mit der man ihre Augen schließen kann nicht mehr D:

--- Ich würde gern wieder eine Pullip Doll gestalten, aber eben nicht so ganz normal. Dazu würde mir auch eine "alte" ausrangierte reichen, habe für meinen kreativen Drang allerdings momentan kein Geld. auch wenn ich schon eine gebrauchte Pullip im Blick habe. Hoffe doch das sie auf dem Anzeigenportal bleibt bis ich sie mir kaufen kann. Der Kopf einer Pullip würde mir auch reichen, auch wenn dieser Macken oder Fehler hat. Körper dafür hätte ich noch. Also falls jemand was abzugeben hat und etwas warten kann >>

 
Curon1991
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 06.07.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: Inzwischen Oberfranken, vorher Sachsen


RE: Der super / blöd Thread

#92 von Hime , 24.10.2019 15:08

Hallo, ihr Lieben


Zitat von roncha im Beitrag #90
Ich hoffe das meine Dolls nette neue Besitzer finden :)


@Roncha

Dazu müßtest du sie mal vorstellen, damit man sich ein Bild davon machen kann, was du zu verkaufen beabsichtgst.


@Curon

Du bist genauso schräg drauf wie ich.
Was die Doll angeht: Schick Fireeyes mal eine PN. Vielleicht hat sie irgendwas über, bei all ihren Bastelleien. Sonst wüßte ich keinen weiter. Sind halt nicht mehr viele, welche sich damit beschäftigen und ich besitze nur Azones, Dollfies und eine Smart Doll.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der super / blöd Thread

#93 von Gretel , 26.10.2019 21:51

Gut ist zwar, dass ich keinen Zoll zahlen musste, weil der Beamte die Rechnung von Surugaya nicht verstanden hat und mein Vater da auch überfragt war, aber leider kam die teure kleine Figur, die ich soooo sehnsüchtig erwartet habe, kaputt bei mir an. Bin mal gespannt, ob der Shopping Service mir einen Teil des Geldes zurückerstattet. Sie sieht echt grauenhaft aus. Die Base ist abgebrochen (ob man da Uhu nehmen kann?) und in ihrem Gesicht sind schwarze Flecken, weil die Base lose auf dem Transportweg wohl immer dagegen gehauen ist. -.-

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Der super / blöd Thread

#94 von Hime , 27.10.2019 11:14

Hallo Gretel


Hmm ... das ist natürlich Mist. Wobei: Surugaya liefert doch nicht außerhalb Japans. War bestimmt mit einem Sub-Unternehmen oder? Mache ein Foto von der Box und dem Inhalt. Dann schicke es an den Verkäufer. Was meine Erfahrungen betrifft, so haben sich die japanischen Händler immer als sehr kulant erwiesen.
Wenn die Figur beim Transport kaputtgegangen ist, müssen sie auf jeden Fall für den Schaden aufkommen, es sein denn du hast eine unversicherte Versandart gewählt. SAL zum Beispiel. Dann wird es schwierig.

Normalen Klebstoff kannst du knicken. Das hält nie, bzw nicht lange. Plastikkleber wäre eine Alternative, weil der das Material zersetzt und miteinander an den Bruchstellen verschweißt. Nur musst du da sehr aufpassen, sonst ist es endgültig zerstört.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der super / blöd Thread

#95 von Gretel , 28.10.2019 08:13

Zitat von Hime im Beitrag #94
Hmm ... das ist natürlich Mist. Wobei: Surugaya liefert doch nicht außerhalb Japans. War bestimmt mit einem Sub-Unternehmen oder? Mache ein Foto von der Box und dem Inhalt. Dann schicke es an den Verkäufer. Was meine Erfahrungen betrifft, so haben sich die japanischen Händler immer als sehr kulant erwiesen.
Wenn die Figur beim Transport kaputtgegangen ist, müssen sie auf jeden Fall für den Schaden aufkommen, es sein denn du hast eine unversicherte Versandart gewählt. SAL zum Beispiel. Dann wird es schwierig.

Normalen Klebstoff kannst du knicken. Das hält nie, bzw nicht lange. Plastikkleber wäre eine Alternative, weil der das Material zersetzt und miteinander an den Bruchstellen verschweißt. Nur musst du da sehr aufpassen, sonst ist es endgültig zerstört.


Ja, der Kauf lief über einen Proxy. Habe FromJapan schon eine Mail geschickt mit einem Bild vom Schaden, aber ich bezweifle, dass die mir da was erstatten. Naja, mal sehen...

Kannst du einen bestimmten Plastikkleber empfehlen? Kompliziert zum Kleben ist es zum Glück nicht, es geht nur darum den unteren Teil einer Mini-Büste, der zudem nur von unten sichtbar ist, mit dem oberen zu verbinden.

Meinst du beim Gesicht kann man auch mit irgendwas dran gehen ohne die eigentliche Farbe zu entfernen? Das sieht echt heftig aus.

Das war jedenfalls erst mal meine letzte Figur von Surugaya. xD Davor hatte ich nie Probleme.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20191025_182204.jpg  
 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Der super / blöd Thread

#96 von Hime , 31.10.2019 15:42

Hallo Gretel


Ich nehme zum Basteln den Kleber von Revell. Allerdings dürfte es für das eine Teil auch jeder andere tun. Du musst nur beim drauf Streichen dabei achten, das nichts über die Ränder kommt.

Was die Flecken betrifft:
Ich habe mal welche von Azone Stiefeln entfernt, weil meine Lütte sich auf der Eckbank die Nägel lackiert hat und dann beim Aufstehen irgendwie daran gekommen ist. Dazu habe ich Nagellack Entferner benutzt, weil mir Terpentin zu heftig erschien und gleich danach mit kalten Wasser nachgewischt, das sich nichts einfrisst. Flecken sind weg ohne Rückstände. Inwieweit das bei dir klappt vermag ich nicht zu sagen. Am besten ganz vorsichtig Ausprobieren.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der super / blöd Thread

#97 von roncha , 02.11.2019 17:30

Hallo Gretel,

das mit den Flecken ist ja echt ärgerlich, ich nehme so einen "Magic Sponge", das sind weiße Schwämme, die macht man ein bisschen nass und reibt vorsichtig über die Stelle.
Hat bei meinen Cu-Poches geholfen.

 
roncha
Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 20.10.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: bei Mainz


RE: Der super / blöd Thread

#98 von Gretel , 04.11.2019 07:36

Danke ihr beiden!

Ich werde es wohl zunächst mit so einem Magic Eraser (oder ist dieser Schwamm nochmal was anderes?) versuchen. Für meine Dollfie Dreams dürfte der auch ganz nützlich sein. Bei Nagellackentferner hätte ich Angst, dass die Hautfarbe in ihrem Gesicht ebenfalls weggeht. Glaub das PVC ist in ihrem Fall nicht so hautfarben, aber kann mich täuschen.

Die Antwort von meinem Proxy zwecks Entschädigung war jedenfalls ein Witz. Bei gebrauchten Sachen bieten sie sowas grundsätzlich nicht an und Surugaya selbst darf ich diesbezüglich auch nicht kontaktieren, weil das gegen die Regeln vom Proxy verstößt. LOL Da vergeht einem jede Lust teure gebrauchte Sachen zu laufen. Eigentlich wollte ich mir mal eine Dollfie Dream auf Yahoo Auctions Japan kaufen und FromJapan dafür benutzen, aber das überlege ich mir jetzt lieber 2x. (Die Beschreibungen sind in der Regel negativer als es tatsächlich aussieht, aber wenn was auf dem Weg vom Verkäufer => Proxy kaputt gehen sollte, stehe ich trotzdem doof da)

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Der super / blöd Thread

#99 von Hime , 04.11.2019 16:12

Hallo Gretel


So etwas habe ich noch nie gehört. Ist das nicht ungesetzlich? Wenn ich etwas verkaufe, hafte ich als Privatperson für den Zustand der Ware und kann nicht sagen Schäden gehen mich nichts an. Übergebe ich einem Kunden sein Manuskript hafte ich ebenso, falls er nachträglich Mängel feststellen würde. Das Gleiche mit dem Forum. Auch hier bin ich als Betreiberin in der Pflicht. Also kann niemand bei Transportschäden sagen: "Oh sorry, aber das ist dein Problem."
Wie dass jetzt im Einzelnen mit unversichertem Versand ist, weiß ich nicht, aber mit EMS und DHL, kannst du jederzeit eine Rückerstattung verlangen.

So seltsame Beschreibungen, wie du sie schilderst, hat Mandarake ebenso. Ein Grund warum ich bei denen nie etwas bestellt habe, obwohl es einige interessante Sachen gab. Echt das ist so ätzend. So Verkäufer regen mich immer auf. Bin richtig glücklich das Hobby Search einem wirklich beim kleinsten Problem den Arsch hinterherträgt ... mal flapsig ausgedrückt.

Surugaya würde ich trotzdem kontaktieren, falls der Verkäufer weiter uneinsichtig ist. Ich meine, was hast du zu verlieren?

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 05.11.2019 | Top

RE: Der super / blöd Thread

#100 von Hime , 21.11.2019 18:38

Hallo


- Habe mir eine Bindehautentzündung zugezogen. Erst hat es nur gebrannt und gejuckt. Dachte mir nichts dabei. Bisserl überarbeitet, von all den Texten. Am nächsten Tag bekomme ich die Augen nur noch mithilfe der Finger auf. Die Lider sind total verklebt. Meine Lütte sieht mich und sagt: "Deine Augen sind total rot."
Na toll! Also zum Arzt und das Ergebnis sind nun 5 mal am Tag Augentropfen. Außerdem soll ich Bildschirmarbeit vermeiden soweit möglich. Der Witzbold. Ich stecke bis zu meinen Ohren im nächsten Roman.

- Bürgermeisterwahl im Ort. Rechte und Linke kloppen sich um die Mehrheit. Andere Volksparteien? Fehlanzeige. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber nicht wählen und den Nazis damit noch mehr Macht verschaffen kommt auch nicht infrage. Na mal sehen was bei rauskommt. Meine Stimme haben sie.
Der Keks ist geknuspert ... .

- Mein Lieblings Pizza Bäcker ist futsch. Am Telefon kommt die Auskunft, die Nummer ist nicht verfügbar. Argh. Also vorbeigegangen. Rollanden runter und alles still. Beim Blumenladen nebenan nachgefragt und dann kommt der Hammer. Da war Nachts die Zollfahndung und hat das Haus gestürmt. Der Grund: Der freche Schlumpf hat einfach seine Gäste bedient ,nur keine Steuern für sein Lokal bezahlt und das Jahrelang. Irgendwann kam ihm dann wohl ein ganz heller Stern beim Finanzamt auf die Schliche. Jetzt muss ich mir nen neuen Lieferanten suchen, dabei war die Pizza perfekt. Ich drehe gerade am Rad.

Lg,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der super / blöd Thread

#101 von Yuna , 21.11.2019 22:14

Oh je gute Besserung Hime. Musst du wohl erstmal pausieren. Ist sehr unangenehm so eine Bindehautentzündung hatte ich auch mal. 😙.

Frecher Pizzabäcker schade sowas vielleicht macht ein neuer auf der dann Steuern zahlt und länger bleibt.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Der super / blöd Thread

#102 von Gretel , 23.11.2019 07:03

Gute Besserung auch von mir, Hime. :(

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Der super / blöd Thread

#103 von Hime , 23.11.2019 13:18

Hallo


Ich danke euch.
Ist schon ein wenig besser. Gerade an den Augen ist so etwas nervig. Da kann ich eh nichts ab. Alleine tropfen ist die reinste Folter. Also bitte ich die Lütte mir zu helfen. Ich lege mich aufs Sofa und das kleine Biest setzt sich auf mich und grinst frech: "Jetzt bist du mir ausgeliefert und musst alles tun, was ich verlange!"
So weit kommt es noch ... . Von Mitleid keine Spur.

Zitat von Yuna im Beitrag #101
Musst du wohl erstmal pausieren.


Ja, das ist Mist. Jeder Tag ist Verdienstausfall. Da macht sich eine Woche Pause drastisch bemerkbar. Ich bekomme kein Krankentagegeld. Habe zwar Zusatzzahlungen geleistet, nur greift das erst ab 20 Tagen oder so. Ginge auch schon früher, allerdings wird der Vertrag mit der PKV dann wahnsinnig kostenintensiv. Manche Versicherungen lehnen solche Leistungen auch total ab.

Dazu kommt das die Leute dann auch schnell patzig werden, wenn es mit ihrem Roman länger dauert. Die haben meist so überhaupt kein Verständnis und meinen, nur weil sie dafür bezahlen, könnten sie sich jede Äußerung erlauben.

Lg,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 23.11.2019 | Top

RE: Der super / blöd Thread

#104 von Curon1991 , 26.11.2019 01:45

Oha, ja Bindehautentzündung is echt sch***. Das geilste sind ja diese Augentropfen. Bei mir stand damals drauf man solls reintropfen und das Auge danach offen lassen damit sind das verteilt.... Sehr wizig. Sobald was ins Auge kommt schließt sich das Auge aus reflex. Ich habs kein einziges mal hinbekommen das offen zu lassen sobald die tropfen rein kamen. Ich musste aber auch "nur" 3 mal am Tag tropfen. Gemeinerweise hatte ich zu dem Zeitpunkt Mandelentzündung und Bindehautentzündung gleichzeitig und ich hatte bisher beides noch nie zuvor im Leben gehabt. Die Antibiotika hab ich von meiner Ärztin für die Mandelentzündung bekommen. Da war erst nur ein Auge von der Bindehautentzündung betroffen. Naja paar Tage später fing das zweite Auge an und ich musste meine Krankschreibung verlängern lassen. Hab der Ärztin dann auch gesagt das jetzt auch das zweite Auge angefangen hat und sie meinte einfach nur so locker "Ach, die Augentropfen hab ich Ihnen vergessen aufzuschreiben" Ja, schönen Dank auch. Ich hatte ja keine Ahnung das ich für die Augen extra was hätte bekommen müssen. Ich hatte wie gesagt noch nie im Leben ne Bindehautentzündung. Ich dachte auch erst das meine Augen überanstrend sind. Es war Samstag abend und ich war den ganzen Abend schon am basteln. Es hat halt angefangen zu jucken und ich war immer nur am reiben. Als es zusätzlich angefangen hat sich anzufühlen als hätte ich was im Auge, hab ich halt mal in den Spiegel geschaut und den Eiter gesehen. Mir wurde damals nichts gesagt das ich nicht so viel an den Bildschirm darf. Ich hing dann trotzdem den ganzen Tag vorm PC. Aber meine war denk ich auch nicht so schlimm, weil meine Augen nur rot und eitrig war, aber nicht angeschwollen oder verklebt.

Trotzdem noch gute Besserung, falls es noch nicht ausgeheilt ist.

 
Curon1991
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 06.07.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: Inzwischen Oberfranken, vorher Sachsen


RE: Der super / blöd Thread

#105 von Hime , 26.11.2019 21:08

Hallo Curon


Ja, die Augentropfen sind die Hölle. Deshalb lass ich mir von meiner Tochter helfen, weil ich das nicht hinbekommen habe. Schon die Untersuchung war eklig, weil mir der Arzt mit so Wattestäbchen an die Augen gegangen ist um von der Bindehaut Proben zu entnehmen. Da sagt der noch so locker zu mir: "Das wird jetzt nicht angenehm, aber da müssen sie durch." Na toll! Es war furchtbar.

Zitat von Curon1991 im Beitrag #104
Mir wurde damals nichts gesagt das ich nicht so viel an den Bildschirm darf.


Der Arzt ist sehr gut und untersucht auch die Hintergründe einer Erkrankung. Da liegt es nahe danach zu fragen. Also hat er mir eine Bildschirmpause verordnet, um die Anstrengung von den Augen zu nehmen. Jetzt ist es wieder deutlich besser. Danke der Nachfrage.

So etwas hatte ich auch noch nie. Brauch ich auch nicht wieder.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 27.11.2019 | Top

   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz