Renovierungen im Landhaus und andere Baustellen

#1 von Hime , 26.09.2020 19:31

Hallo

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, stehen ein paar Renovierungen an. Meine Häuser müssen ja instandgehalten werden. Das kleinere der Wohnzimmer im Landhaus ist diesmal dran. Die Tapete hatte schon so ihre Abnutzungsstellen, wie auf dem Foto sehr schön zu sehen. Auch wenn etwas davor stand, macht es die Sache nicht besser. Habe nur das Handy mit, daher nicht so die Qualität. Ausserdem regnet es und die Lichtverhältnisse sind bescheiden.
Ich habe mich für gelbe Farbe entschieden, welche ich mir im Baumarkt gleich habe mischen lassen. Klar, das auch ein paar Feechen mit von der Partie sind, wenn gleich ich auch schnell feststelle, dass sie irgendwie beim streichen mehr im Weg sind. Zu groß ist die Gefahr, das sie Farbe abbekommen.








Meine Lütte ist mit Feuereifer bei der Sache und hilft wo sie nur kann. Ohne sie würde irgendwas fehlen in meinem Leben.
Einmal meint sie so beim Streichen: Schön das du alles hübsch für mich machst. Wen ich erwachsen bin, kann ich dann gleich hier einziehen. Das sind ja völlig neue Gedankengänge. Hatte sie es doch vorher immer abgelehnt dort zu wohnen, obwohl ich es ja für sie mal gekauft hatte, damit sie versorgt ist.




Krümelchen wird es indessen zu langweilig und so schaut sie ein bisserl aus dem Fenster auf den nahen Wald. Dieser hat unter der Dürre auch sehr gelitten und ist mehr braun als grün.






Nach Stunden ist es dann geschafft und das Zimmer erstrahlt in sanften Gelbtönen. Nur der Rand an der Decke hat mich Nerven gekostet. Da war Fingerspitzen Gefühl angesagt.



Nächste Woche geht es im Wohnhaus weiter. Freitag wird der Teppichboden geliefert für mein Arbeitszimmer. Der hat auch seine Schuldigkeit getan. Das wird ein Spaß, die Vitrinen mit den Dolls auszuräumen und sie alle irgendwo sicher abzustellen. Von den anderen Möbeln wie der Eckbank ganz zu schweigen. Ich werde wohl alles auseinander bauen. Selbst ist die Frau und Herausforderungen haben mich noch nie abgeschreckt.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 02.08.2021 | Top

RE: Zurück im Landhaus

#2 von Hime , 27.09.2020 20:36

Hallo

So, heute wurde aufgeräumt und alles wieder an seinen vertrauten Platz geschafft. Jetzt sind wir erstmal erledigt und die nächste Aufgabe wartet schon.

Na, wer findet die kleine Lil' Fairy?



LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Zurück im Landhaus

#3 von Yuna , 28.09.2020 09:37

Sieht toll aus. Also hast du zwei Häuser praktisch wenn deine Tochter mal Erwachsen ist.
Selbst ist die Frau so ist es😘🙂

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Zurück im Landhaus

#4 von Hime , 28.09.2020 22:44

Hallo


Du wirkst irgendwie überrascht. Das wusstest du doch. Ich nutze es halt nicht besonders viel. Ist mehr so eine Ruheoase zwischen den Ferien, oder wenn ich mal einen Tapetenwechsel benötige. Tja, nun findet Töchterchen plötzlich Gefallen an dem kleinen Landhaus. Wer hätte das gedacht. Kinder eben. Du wirst auch noch deine Erfahrungen damit machen. In 10 Jahren sprechen wir uns nochmal.

Erstmal muss sie die Schule fertig machen, dann sehen wir weiter. Vielleicht verkaufe ich auch alles und fange irgendwo anders nochmal ganz von vorne an. Na ja, Zukunftsmusik. Ich plane ungern, da eh immer alles ganz anders kommt.

Als nächstes muss mein Arbeitszimmer ausgeräumt werden. Das gibt die nächsten Tage bisserl Chaos. Danach ist das angrenzende Wohnzimmer hier dran. Ich kann die Tapete nicht mehr sehen und die Katze hat ihre Krallen daran geschärft, obwohl sie einen Kratzbaum hat. Sieht super aus. Ich könnte ihr das Fell über die Ohren ziehen. Geht auch alles immer nur in kleinen Schritten, wie es meine Gesundheit halt zulässt.
Und ganz in ferner Zukunft vielleicht eine neue Küche. Das wäre super. Die alte habe ich beim Hauskauf mit übernommen, weil mir das in der damaligen Situation ganz recht war. Ist ja auch noch Okay. Nur irgendwann halt ... da dürfte es dann schon etwas anderes sein.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 | Top

RE: Zurück im Landhaus

#5 von Katja , 29.09.2020 10:09

@ Selbst ist die Frau so ist es😘🙂

Solange es kleine Schönheitsarbeiten sind, ist das ok, doch ich bin froh, einen Mann an meiner Seite zu haben, der handwerklich sehr geschickt ist und auch arbeiten Vollrichten kann die normal Fachleute ausüben.
Thema Küchen .... Wir hatten uns damals eine Jugendstellwohnung gekauft mitten in der Stadt mit einer alten Küche, diese haben wir aufgearbeitet. Komplett zerlegt und neu gestrichen sowie Spüle und Elektrogeräte durch moderne Neue ersetzt, man kann dadurch viel Geld sparen und sieht aus wie neu.

Alte Küche wird aufgearbeitet.
Auch die Arbeitsplatte haben wir aufgearbeitet und wurde gestrichen mit einer speziellen Grundierung und Lack.
Der Boden der Küche wurde mit derselben schwarzen Schieferoptik wie an der Rückwand der Küche ausgetauscht.

Das ganze hatte zwei Wochen in Anspruch genommen, da er ja noch arbeiten musste.

Fazit : Es muss nicht immer alles NEU sein, hier kann man Tausende von EUR sparen und Thema Nachhaltigkeit wurde hier voll und ganz erfüllt.


|addpics|vfd-3g-f681.jpeg-invaddpicsinvv,vfd-3h-2dd9.jpg-invaddpicsinvv,vfd-3i-c89c.jpg-invaddpicsinvv,vfd-3j-7693.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim

zuletzt bearbeitet 29.09.2020 | Top

RE: Zurück im Landhaus

#6 von ShiaLuna , 30.09.2020 11:43

Wir haben 3 Wochen für die Renovierung unseres Flurs gebraucht....so ein fast 100 Jahre altes Haus birgt einige Überraschungen....was eine Arbeit

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Zurück im Landhaus

#7 von Hime , 30.09.2020 14:21

Hallo


@Katja

Also neu muss sie nicht immer sein. Das stimmt schon. War die hier auch nicht. Nur jetzt ist sie halt in die Jahre gekommen und da wäre mal etwas komplett neues wirklich schick. Der Preis spielt dabei eher eine nebensächliche Rolle.
Der Rundbogen über dem Fenster ist toll. Ich tippe mal auf Altbau? Ich mag sowas total. In FFM hatte ich das auch mit Nischen usw. in der Wohnung. Dazu eine gigantische Deckenhöhe von rund 3 Metern. Habe mir damals ne Leiter vom nahen Supermarkt ausgeliehen, weil meine nicht reichte, um die Lampen aufzuhängen.


Zitat von Katja im Beitrag #5
Solange es kleine Schönheitsarbeiten sind, ist das ok,


Ja, wenn du jemand hast, der dir hilft, ist das natürlich toll. Allerdings habe ich auch keine Probleme damit alles selbst zu machen. Dazu kommt das ich es nicht mag, wenn jemand meine Sachen anfasst. Da läufts mir kalt den Rücken runter. Deshalb habe ich damals alles selbst eingepackt und wieder einsortiert, obwohl die Umzugsfirma helfen wollte. Hetzt mich doch keiner, also kann ich mir soviel Zeit nehmen wie ich möchte. Meine Tochter kann ordentlich zupacken. Die Leute schätzen uns oft falsch ein, weil wir so schlank sind. Dennoch haben wir beide richtig Kraft.

Ich bin grade fix und alle. Die Schränke ausräumen ist bisserl nervig und dabei habe ich mit den Dolls noch nicht mal angefangen. Habe erstmal einen ganzen Stapel Figuren nach oben getragen in der Hoffnung, das die Katze nicht damit spielt. Die erkundet jedes Fach, welches ich freigebe. Sogar bei einem vollgepackten Karton musste sie noch drauf klettern. Könnt ja was Essbares dazwischen sein. Das ist so ein verfressenes und neugieriges Stück.


@ShiaLuna

Zitat von ShiaLuna im Beitrag #6
was eine Arbeit


Ohh ... eine Stiege wie in Holland. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da werden Erinnerungen wach. Ist schick geworden. Nur etwas eng zum Möbel hochtragen. Oder habt ihr so eine Seilwinde am Haus? Meine Oma hatte eine um alles schwere durch die Fenster zu hieven.
Ja Altbau ist so eine Sache. Aber ich mags. Die sind viel interessanter von den Räumlichkeiten geschnitten, als dieser neumodische Mist. Ich habe hier überall Kammern, wo du schnell mal Krempel loswerden kannst.
Siehst du ja auch an meinen Möbeln. Das sind auch teilweise bisserl altmodisch angehaucht. Ich fahr auf sowas total ab. Diese Volksseuche Ikea kommt mir in keines meiner Häuser. Massiv Holz ist angesagt und keine Presspappe.

Tja, mein Teppichboden kommt schon morgen. Also muss ich nochmal nen Zahn zulegen. Gleich zerlege ich erstmal das Monstrum von Schreibtisch. Danach muss ich die Vitrinen leerräumen. Ich habe soviel Krempel in den Schränken, das überascht mich selbst immer wieder. Habe vorhin einen Anime Film von Puella Magi gefunden, den ich noch nie angeschaut hatte. Gekauft, weggelegt und vergessen. Echt, ich bin so ne Nudel.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 30.09.2020 | Top

RE: Zurück im Landhaus

#8 von ShiaLuna , 01.10.2020 10:16

Die Stufen waren breit genug für Möbel ^^ . Oben gehen links und rechts das Schlaf- und Kinderzimmer ab.

Ist ein kleines Zechenhaus :)

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Zurück im Landhaus

#9 von Katja , 01.10.2020 12:21

Ganz vergessen die Vorher-Nachher-Bilder.
Also es rentiert sich immer eine Küche zu restaurieren, hier sollte man jedoch am Lack nicht sparen und nur sehr Hochwertige Lacke nehmen, gerade was Arbeitsplatte anbelangt, hier wurde ein Zweikomponten-Lack auf thixotropierter Acrylatharzbasis verwendet. Auch Sanitär wurde hier alles erneuert, sowie eine Hochwertige breite Spüle eingebaut.


|addpics|vfd-3k-5836.jpg-invaddpicsinvv,vfd-3l-bad5.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim

zuletzt bearbeitet 01.10.2020 | Top

RE: Zurück im Landhaus

#10 von Hime , 01.10.2020 22:10

Hallo


@ShiaLuna

Hmm ... da siehst mal wieder wie Fotos alles verzerren. Für mich sieht es sehr eng aus.
Links Schlaf und rechts Kinderzimmer? Bei mir ist es oben genau andersrum. Links Kinderzimmer und zweites Bad, rechts Schlafzimmer und Bibliotheksraum für meine hunderte Bücher.


@Katja

Also das Foto der ersten Küche hat mir auch gefallen. Sieht bisserl aus wie meine jetzige.


So, meinen Teppichboden habe ich verlegt. Noch paar kleine Schönheitsarbeiten, dann ist alles fertig. Vitrinen sind wieder an ihrem Platz und geputzt. Ich bin fix und alle. Die Lütte schläft schon. War wohl doch bisserl stressig heute. Dafür fühle ich mich nun in meinem Arbeitszimmer wieder wohl. Morgen wird der Rest eingeräumt.

Vorher:






Nachher:


Nur die Übergänge an den Türen, bzw. Durchgang muss ich noch zurechtschneiden. Das gibt nochmal Fummelei und darauf habe ich jetzt keine Lust mehr. Irgenwann ist auch mal gut.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 01.10.2020 | Top

RE: Zurück im Landhaus

#11 von Katja , 02.10.2020 07:24

@ So, meinen Teppichboden habe ich verlegt. Noch paar kleine Schönheitsarbeiten, dann ist alles fertig.

Das schaut doch schon viel besser aus ^^


@ So, meinen Teppichboden habe ich verlegt. Noch paar kleine Schönheitsarbeiten, dann ist alles fertig.

Verschneide dich bloß nicht..... Gutes gelingen wünsche ich dir.


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim


RE: Zurück im Landhaus

#12 von Hime , 03.10.2020 12:12

Hallo


Ich danke dir. Keine Sorge. Das habe ich schon so oft gemacht. Da passiert nichts. Dabei wird auch gleich mal ausgemistet. Sammelt sich halt doch immer wieder Zeug an, was dann nur rumliegt und Platz wegnimt.

Die Ränder an den Türen sind auch verlegt und alle Dolls wieder sicher an ihrem Platz. Jetzt sind die Schränke und mein Schreibtisch dran. So langsam kommt wieder Ordnung rein.





Nächste Woche mach ich bisserl Pause, da ist Grünschnitt im Garten angesagt und dann gehts nebenan im Wohnzimmer weiter.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 03.10.2020 | Top

RE: Zurück im Landhaus

#13 von Hime , 18.10.2020 13:25

Hallo ihr Lieben


Nun habe ich eines meiner Wohnzimmer hier neu gestrichen. Die jeweils gegenüberliegenden Wände in Blau und Weiß. War wieder viel Fummelei aber nun ist es geschafft. Ich bin total zufrieden.












Nebenbei wurde gestern Morgen auch noch mein neues Garagentor eingebaut und verputzt, da ich das andere geschrottet hatte. Nun kann mein kleiner Flitzer wieder in die Garage. Nun, wo es Nachts so kalt wird, ist mir das auch lieber.



Der Handwerker hat meine Lampe überhalb der Garage abgeschossen, sodass ich nun kein Licht dort habe. Wie war sein blöder Spruch damals, mit dem Frauen sind eh zu blöd zum Einparken? Tja, er selber ist ein Meister seines Fachs. Jetzt muss nächste Woche nochmal ein Elektriker kommen und das in Ordnung bringen. Dafür gabs 100 Euro Preisnachlass. Wenigstens etwas. Wenn ichs könnte hätte ich das mit dem Einbau auch selbst gemacht.

Jetzt reicht es erstmal. Grünschnitt ist weg und Sperrmüll angerufen. Das dauert hier auf dem Land aber ne Weile. Also genieße ich mit der Lütten erstmal die Ferien. Etwas Ruhe wird unseren geschundenen Knochen guttun.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 02.03.2021 | Top

RE: Zurück im Landhaus

#14 von Hime , 02.03.2021 15:26

Hallo


Alte Küche ist ausgeräumt und vorhin abgeholt worden. Donnerstag kommt dann die Neue. Zu allem Überfluss muss jetzt auch noch ein Klempner kommen, weil der doofe Hauptwasserhahn eine Macke hat. Ich dreh am Rad. Ein Glück, das ich noch ne Küche besitze, sonst wäre es jetzt bisserl stressig.
Etwas unscharf, allerdings bin ich total geschafft und meine Hände zittern bisserl. Die doofe Nierenerkrankung und die vielen Tabletten zehren an meiner Konstitution.



LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 02.03.2021 | Top

RE: Zurück im Landhaus

#15 von Yuna , 02.03.2021 21:52

Oh wie schön das du eine neue Küche bekommst. 😊 ich bin gespannt zeig uns dann unbedingt ein Foto.

Ich hoffe es geht dir gesundheitlich bald wieder etwas besser.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


   

COV-Idioten
Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz