Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#1 von Hime , 05.05.2020 11:41

Hallo ihr Lieben


Ich bin eine kleine Allesfresserin. Der Grund hierfür ist ebenso einfach wie ernüchternd. Als Kind bekam ich Schläge, wenn ich mich weigerte etwas zu essen, oder wurde anderweitig drangsaliert. Dass meine Erzeugerin nicht kochen konnte und dazu nach ihrer eigenen Aussage auch keine Lust verspürte, machte das ganze nur noch schlimmer.

Ein anderes Ereignis aus meinem Umfeld war, als ich meinen damaligen Freund besuchte. Er wohnte auch in so einem super Viertel. Wer Frankfurt kennt und vielleicht mal durch Nordweststadt in der Nähe vom weißen Stein fährt, ( die Haltestelle der U-Bahn wo er mich abholte ), weiß und sieht was ich meine. Seine Mutter empfing uns überrascht. "Oh, du hast deine kleine Freundin mitgebracht. Wartet ihr Herzchen, ich mache euch rasch was zu essen."
Dann fummelte sie ein paar Dosen aus dem Schrank, schüttelte dabei den Kopf und brummte: "Hmm, ich hab nichts was zusammenpasst. Ach egal. Da ist eh überall der gleiche Mist drin. Ich schütte sie zusammen und in ein paar Minuten ist alles fertig. In eurem Alter ist man immer hungrig."
Ja schon, aber so dolle nun auch wieder nicht.
Also zog ich ihn beiseite und sagte: "Nee, oder?"
Er zuckte nur mit den Schultern und schlug vor, stattdessen etwas zu unternehmen.
Das war, so fand ich eine tolle Idee und so kam es dass wir etwas später im Nordwestzentrum eintrafen und später dann bei mir seinen Geburtstag feierten. Was aus der "Mischsuppe" geworden ist habe ich nie erfahren. Wir sind an dem Tag nicht mehr zu ihm gegangen und ich war auch sonst nie wieder dort.

Dermaßen vorbelastet, war ich die Erste, die sich freudestrahlend dafür einschrieb, als in der Schule Hauswirtschaft auf dem Plan stand. So lernte ich in relativ jungen Jahren, (mit zarten 12 bug ich mein erstes eigenes Brot), für mich selbst zu sorgen, eine Fähigkeit die mir vieles im späteren Leben erleichtert hat.
Die Leidenschaft hat bis heute bestand. Meine Lieblingsspeisen bzw. was mir leicht von der Hand geht, werde ich hier so nach und nach vorstellen. Wobei ich nie nach Rezept arbeite, weswegen genaue Mengenangaben auch schwer zu treffen sind, sondern mehr Freestyle. Also alles nach Gefühl.

Die Idee zu dem Thread kam mir, weil ich immer mehr Fotos mit den Feechen und Essen veröffentlicht habe. Außerdem weiß ich dadurch, dass ich alles selbst anfertige, was jeweils drinnen ist. Fertiggerichte sind definitiv nichts für uns, oder um es mit den Worten meiner verwöhnten Tochter zu sagen: "Mama kauf dass bitte nie wieder, das schmeckt einfach nur scheiße!"

Den Anfang macht etwas schrecklich schlichtes. Ein Gugelhupf. Ist relativ fix zubereitet und schmeckt immer.









Verwendete Zutaten: Butter, Vanillezucker, Eier, Mehl, Milch und Backpulver. Backzeit circa 60 Minuten bei 160 Grad. ( Ober / Unterhitze ). Zu beachten wäre noch, den Backofen zwischendurch nicht zu öffnen, damit der Teig nicht zusammenfällt. Das war's auch schon. Die einzelnen Arbeitsschritte entnehmt ihr den Bildern. Easy peasy.[Fröhlich]

Lg,

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 15.10.2023 | Top

RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#2 von Hime , 10.07.2020 18:39

Hallo ihr Lieben


Ich packe das hier rein, auch wenn es jetzt nichts aufwendiges ist. So ein frischer selbst aufgezogener und gemachter Salat hat schon was. Die Schritte vom Beet, in die Schüssel zum Vorbereiten, dann waschen und am Ende würzen.

Schmecken tut er super. Töchterchen war ebenfalls begeistert, obwohl sie sonst gerne an allem herummäkelt.









LG,

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#3 von ShiaLuna , 13.07.2020 08:56

Och, Salat geht immer und wenn der dann auch noch aus dem eigenen Garten ist, schmeckt es nochmal so gut

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#4 von Yuna , 14.07.2020 13:48

Sieht sehr lecker aus da bekomm ich Hunger 😁

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#5 von Hime , 14.07.2020 18:39

Hallo ihr Lieben


Ja, hat sehr lecker geschmeckt. Neben Tomaten eines der wenigen Gemüse was Töchterchen auch ohne Protest futtert. Ich vermute einfach es liegt daran, dass sie aktiv mit einbezogen ist. Also Beete vorbereiten, Aussaat, pflegen und dann die Ernte. Da macht das gleich viel mehr Spaß, weckt die Neugierde wie es schmeckt und mein Salat muss sich doch vor denen aus dem Handel wirklich nicht verstecken.

Sind verschiedene Salatsorten, welche ich angepflanzt habe. Einen der Köpfe haben die frechen Vögel abgeschossen. Der war total zerknabbert und dann ist er eingegangen. Als ob es nicht reicht, das sie ihre Schnäbel in die Kirschen hauen. Wenn ich einen Schnitzelbaum hätte, würden sie den wohl auch verdrücken.

Jedenfalls hat mich das Ergebnis überzeugt und nächstes Jahr ziehen wir das ganze dann noch etwas größer auf. Was über bleibt, wird eh meist weiterverarbeitet. Wie bei den Kirschen, Pflaumen, Erdbeeren, Tomaten. Teilweise eingekocht und an die Nachbarn verteilt, oder es wandert in den Keller. Das ist so toll, das ich endlich mein eigenes Obst und Gemüse habe.

Liebe Grüße,

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 15.10.2023 | Top

RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#6 von Hime , 29.07.2020 19:13

Hallo ihr Lieben


Nun wird es etwas aufwendiger, dafür aber nicht weniger lecker. Ich koche eine Kartoffelsuppe. Nebenbei bemerkt, das Lieblingsgericht meiner Lütten. Die könnte sie jeden Tag futtern.

Ersteinmal werden Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und weich gekocht, damit ich sie zerstampfen kann. Dann wird das Gemüse geputzt und in einem anderen Topf erhitzt. Würzen müsst ihr nichts, da es einen starken Eigengeschmack besitzt.










Nun noch etwas Fleischwurst in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem gekochten Gemüse dazugeben. Fertig. Guten Appetit.







Liebe Grüße,

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#7 von Hime , 24.08.2020 16:46

Hallo ihr Lieben


Nun gibt es einen leckeren Braten mit Salzkartoffeln und Gemüse. Also urdeutsche Kost. Fleisch wahlweise vom Schwein oder Pute. Letztere hat den Vorteil, das sie sehr zart und schneller fertig ist.

Das Fleisch gut abwaschen, trocken tupfen und mit Kräutern bestreuen. Bratpfanne vorheizen und etwas Margarine darin zerlassen. Dann von beiden Seiten gut anbraten, bis eine dunkle Färbung sichtbar ist. Danach mit kalten Wasser ablöschen und auf kleiner Flamme abgedeckt köcheln lassen. Je nach Braten 1 - anderthalb Stunde. In der Zwischenzeit Kartoffeln vorbereiten und Gemüse aufsetzen.

Das fertige Ergebnis seht ihr dann hier:







Viel Spaß beim Nachkochen.

LG,

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#8 von Hime , 25.08.2020 21:18

Hallo ihr Lieben


Nichts Spektakuläres dafür jedoch äußerst lecker und nahrhaft. Die Rede ist von einem Thunfisch-Reissalat.

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Reis in Salzwasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Derweil das Gemüse vorbereiten, putzen, schneiden. Den Thunfisch in eine Schüssel geben, dann Spargel, Gurken, Champions, Mandarinen und Zwiebeln hinzufügen. Das ganze mit etwas Mayonnaise abschmecken. Den gekochten Reis als kleinen Turm anrichten und mit etwas Oregano, oder Rosmarin bestreuen. Das war's.







Ihr könnt ruhig mal schreiben was ihr so täglich auf den Tisch zaubert. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen.

LG,

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#9 von Hime , 05.10.2020 11:33

Hallo


Habe ich gestern Abend angefertigt. Gnoochi mit Tomaten / Mozzarella Salat. Dazu ein paar Kräuter zum abschmecken. Geht super schnell und schmeckt frisch.



LG,

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 11.10.2020 | Top

RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#10 von Katja , 10.10.2020 17:50

Das schaut doch lecker aus .... guten Appetit.


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim


RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#11 von Hime , 11.10.2020 10:44

Hallo Katja

Selbstgemachtes schmeckt immer lecker. So weiß ich was drinnen ist. Allein das Einkaufen der Zutaten macht schon Spaß. Kein Plan, wie die Leute sich freiwillig den Kantinen Fraß und die Fertiggerichte reinziehen können.

LG,

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#12 von Hime , 28.11.2020 19:54

Hallo


So, die Adventszeit steht vor der Tür. Zeit, ein paar Plätzchen zu backen. Die kleine Weihnachtsfee hilft dabei ein wenig mit.




Teig, Rolle, Fee ... alles bereit.




Noch ein kleiner Motivationsschub für das Feechen, dann kann es losgehen.




Qualitätskontrolle.




Okay, alles in Ordnung. Es kann weitergehen.






Die Plätzchen sind raus aus dem Ofen und müssen nur noch mit Zuckerguss und Schokolade überzogen werden.




Später geht es dann noch ans dekorieren. Eine aufregende Sache für Feechen und Katze.




LG,

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#13 von Yuna , 28.11.2020 20:58

Oh die sehen lecker aus würde ich gern probieren 🥰.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#14 von Hime , 02.12.2020 10:15

Hi

Gib mir deine Adresse, dann schicke ich dir welche.

LG,

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 11.12.2020 | Top

RE: Samantha kocht, bäckt und brät. :-)

#15 von Yuna , 11.12.2020 04:48

Das ist lieb ich würde sogern Plätzchen essen leider vertrage ich süßes im Moment nicht und die ganzen zuckerfreien Sachen schmecken nicht.😔

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


   

Renovierungen im Landhaus und andere Baustellen
Frohe Ostern :-)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz