RE: Unser Chatthread

#121 von Hime , 18.03.2020 23:24

Hallo ihr Lieben


Ich denke es wird reichen ... .

Die Leute sind auf der ganzen Welt bkloppt. Hier mal die Auswirkungen in Japan.




Etwas lustiges trotz dem Ernst der Lage. Lil' Fairy Krümel mit Schutzmaske. Übersetzt steht da: Sie hofft, dass alle Menschen welche Masken benötigen diese auch erhalten und betet dafür. Tjo, ein frommes Völkchen und ganz ohne Ausgangsperren. Das für einen Monat Kindergärten und Schulen dicht sind, stört auch niemand. Hier wird nur rumgejault.





Haltet die Ohren steif, egal was noch kommt.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Unser Chatthread

#122 von ShiaLuna , 27.03.2020 14:39

Bleibt vorallem gesund!! Bin teilweise im Homeoffice, Kind hat eh keine Schule aber genug Aufgaben die Zeit zu überbrücken.

Nächste Woche noch komplett @ Home und dann 2 Wochen Urlaub. Mal sehen was wir anstellen werden. Ostern wird wohl dieses Jahr ohne Familie stattfinden. Schade, letztes Jahre hatte wir so eine schöne Feier in unserem Garten.

Ich hoffe das bald wieder ein normales Leben möglich ist. Vorallem ein normales Kaufverhalten Anderer

Urlaub auf Gran Canaria steht noch in den Sternen. Hatte ich Anfang des Jahres gebucht.

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Unser Chatthread

#123 von Hime , 27.03.2020 15:35

Hallo ihr Lieben


Zitat von ShiaLuna im Beitrag #122
Kind hat eh keine Schule aber genug Aufgaben die Zeit zu überbrücken.


Ja, meine Lütte auch. Jeden Tag so rund 6 Stunden lernen. Lustigerweise macht es ihr Spaß. Kein murren oder aufbegehren ... nichts. Wo sie sonst so oft im Zicken Modus läuft.
Von Zuhause arbeiten ist unbezahlbar. Ich praktiziere das ja seit Jahren und kann mir gar nichts anderes mehr für mich vorstellen. Blöd ist nur, das die Buchmesse abgesagt wurde. Zum Glück gibt es noch Aufträge, wenn auch nicht so viel wie sonst. Naja, irgendwie geht es immer weiter und Rücklagen habe ich genug.


Zitat von ShiaLuna im Beitrag #122
Vorallem ein normales Kaufverhalten Anderer


Das Kaufverhalten kannst sowas von knicken. Ich war im Nachbarort, weil hier alles leer ist. Habe zwar vorgesorgt, aber Brot bzw. Toast, ist dann nach ner Woche doch mal nötig. Backen ginge auch, nur gibt es kein Fitzelchen Hefe mehr. Also ab ins Geschäft. Alles voller alter Leute und dichtgedrängt. Als ich eine "Dame" bitte etwas Abstand zu halten und mich nicht so zu drängen, flippt die gleich total aus und beschimpft mich. Die Ignoranz der Leute ist unfassbar.
Da ich wegen meiner Vorerkrankung mit dem Blutdruck zur Risikogruppe gehöre, ist es mir ganz recht, dass ich nicht viel vor die Tür muss und Töchterchen zu Hause ist.


Zitat von ShiaLuna im Beitrag #122
Hatte ich Anfang des Jahres gebucht.


Urlaub habe ich auch schon gebucht am Anfang des Jahres wegen dem Frühbucherrabatt. Sonst bekommst du ja nichts mehr. Ende Januar ist alles gelaufen in der Reisebranche. So schauts aus. Was nun damit wird, ich weiß es nicht. Letztlich auch egal. Hauptsache die Sache irgendwie überstehen.
Ich denke mal da die große Welle von Erkrankungen erst in einer Woche erwartet wird, kann das mit den Reisebeschränkungen sicher noch lange dauern. In China waren die Leute fast 3 Monate eingesperrt.

Einer meiner Auftraggeber hatte mich mit Töchterchen auf seine Jacht eingeladen kurz vor der Krise, um mich mal persönlich kennenzulernen. Tjo, wie gut, dass ich das Angebot nicht sofort angenommen hatte, sonst würde ich jetzt in der Karibik festsitzen.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: Unser Chatthread

#124 von Curon1991 , 31.03.2020 14:56

Also bei uns in Bayern wurde ja als erstes die Ausgangsbeschränkung beschlossen. Der Söder tut wenigstens was, während der rest der Regierung immernoch nix gemacht hat und ewig überlegt während sich alle in Gruppen zusammenrotten und sich fröhlich gegenseitig anstecken. Klopapier gibts hier auch seit Wochen nicht mehr. Wir mussten schon Küchenrolle als Notfall Klopapier kaufen. Haben diese Woche dann endlich mal welches bekommen. Bei uns wurde es nämlich langsam knapp damit. Meine Schwester hat uns auch eine Packung mitgebracht und meinte, weil sie 2 Packungen hatte (eine für Sich und ihre Kinder und eine für uns) das die an der Kasse meinte nur eine Packung pro Haushalt. Sie hat dann mit der Verkäuferin diskutiert das eine Packung für uns ist, also das es 2 Haushalte sind. Durfte sie nicht... Sie hat dann gefragt ob sie ihre Tochter nochmal reinschicken darf das die noch ne Packung holt. Das ging seltsamerweise. Dabei lebt die Tochter ja auch bei meiner Schwester in der Wohnung. Also 2 Packungen gleichzeitig kaufen geht nicht, aber mehrfach eine geht schon. Wo ist denn da die Logik? Kein Wunder das trotz der Klopapierbeschränkung keins da is. DIe Leute gehen einfach mehrfach rein und holen sich ne Packung. Vorm Edeka steht inzwischen auch Security die nur 30 Leute in den Laden lässt. Sobald einer raus kommt, darf einer wieder rein. Hier klappt das eigentlcih ganz gut und hier gibts auch keinen Streit wegen irgendwas. Entweder das gibts oder man hat halt Pech gehabt. DIe kommen auch mit den Lieferungen gar net mehr hinterher. So schnell können die gar net auffüllen wie das Zeug weg is. Bei uns sind ja nich nur Nudeln Mehl und Klopapier leer sondern im Lidl auch die Tiefkühlpizzen. Ich glaub die haben alle kein Bock mehr Monatelang nur Nudeln zu fressen und kaufen jetz die ganzen Fertigprodukte leer, aber die Gemüseregale quellen über. Gemüse und Obst will scheinbar keiner. Frag mich auch langsam was die alle mit dem Klopapier machen wollen? Die Geschäfte bleiben doch offen und wenn man in Quarantäne muss, weil man das Zeug hat dann is man auch "nur" 2 Wochen eingesperrt. Soviel kann ich gar net essen um so viel zu sch***** das man das ganze Klopapier aufbraucht. Inzwischen schick ich mir mit meiner Schwester immer lustige Bilder oder Sprüche dazu hin und her.

Ansonsten is bei mir alles wie immer. Ich schimmel auf meinem Bett vorm Laptop vor mich hin, wenn ich raus will geh ich auf den Balkon... Zum basteln und zum nähen hätte ich genug, wenn mir langweilig wird. Also alles wie immer. So oft geh ich momentan eh nicht raus weil ich schlecht laufen kann. Ich muss sowieso aufpassen nicht krank zu werden, da meine Spritzen das Immunsystem schwächen. Zu meinem Freund darf ich trotz Ausgangsbeschränkung ja trotzdem noch und meine Freunde wohnen weiter weg, also hab ich sowieso nur Kontakt übers Internet. Schwimmen gehen würd ich aber gern mal wieder. Ich bin so ne Wasserratte.

 
Curon1991
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 06.07.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: Inzwischen Oberfranken, vorher Sachsen


RE: Unser Chatthread

#125 von Hime , 01.04.2020 13:42

Hallo ihr Lieben


Zitat von Curon1991 im Beitrag #124
Wo ist denn da die Logik?


Das frage ich mich bei unzähligen Dingen in diesem Land schon seit Jahren. Nimm es einfach mit Humor.


Zitat von Curon1991 im Beitrag #124
Ich glaub die haben alle kein Bock mehr Monatelang nur Nudeln zu fressen und kaufen jetz die ganzen Fertigprodukte leer, aber die Gemüseregale quellen über.


Na, mit Gemüse wissen sie nicht anzufangen. Laut gängigen Umfragen können 60 % der Bevölkerung gar nicht mehr richtig kochen. Also müssen sie sich mit Fertiggerichten und Nudeln behelfen. Imbiss und Kaffeeshop fallen ja weg.
Jetzt rächt sich die Dummheit und Ignoranz mancher Leute. Ein Grund warum meine Tochter Hauswirtschaft lernt. Das schadet nie, etwas zu beherrschen, vor allem wenn die staatliche Versorgung wegbricht. Lieferdienste kannst im Moment kicken. Die haben Wartezeiten bis Mai, wenn sie dann überhaupt in deine Region liefern. Ich bin so weit ab, da streiken die meisten schon beim Eingeben der Adresse.


Zitat von Curon1991 im Beitrag #124
Ich schimmel auf meinem Bett vorm Laptop vor mich hin


Das klingt so super. Versuche mir das gerade Bildhaft vorzustellen. Das soll noch bis zum 20. April andauern und danach wird weiter gesehen. Mich juckst nicht. Ich war als Kind ständig zur Bestrafung eingesperrt, da habe ich eine gewisse Erfahrung im Umgang mit so etwas. Persönliche Kontakte fallen bei mir eh weg, seit ich damals von Zuhause abgehauen bin und meiner sogenannten Familie den Mittelfinger gezeigt habe. Also im Westen nichts Neues.
Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, lege ich mich im Garten in die Hollywoodschaukel und lass mir die Frühlingssonne auf den Bauch scheinen. Wochenende soll es ja richtig warm werden. Ich bin gespannt. Ansonsten geht alles seinen gewohnten Gang. Ich habe meine Aufträge und so kommt gar kein Gedanke an Langeweile auf.

Lasst euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: Unser Chatthread

#126 von Curon1991 , 02.04.2020 15:58

Also ich hatte damals eine berufsvorbereitende Maßnahme, weil ich nach der Schule keine Ausbildung gefunden habe und da war ich dann auch im hauswirtschaftlichen Bereich und hab kochen gelernt. Eine aus meiner damaligen Schulkalasse kann bis jetzt nicht kochen. Das muss ihr Mann machen. Jetz hat soíe sogar 'n Kind. Da frag ich mich was die dem Kind im Haushalt beibringen will wenn sie nicht mal kochen kann. Dabei frag ich mich was die daran so schwer finden ein Rezept in die Hand zu nehmen und das zu tun was drauf steht. Ich mein manche Rezepte werden echt für Doofe erklärt. In der Mittelschule selber hatten wir vielleicht 3 mal kochen und da haben wir nich mal richtig gekocht. Das denen das heutzutage keine normale Schule mehr beibringt... Bei meiner Nichte( 11, also noch Grundschule) weiß ich das die kochen in der Schule haben, aber das ist auch eine Förderschule für Kinder mit Behinderung (körperlich und geistig). Aber ich wüsste nicht das mein Neffe kochen in der Schule dran hätte. In einer Maßnahme die ich nach dem Umzug hatte wurde und von der Dozentin mit der wir immer gekocht haben erklärt das die Jugendlichen die sie in der Berufsvorbereitenden Maßnahme hat nicht mal wissen wie man Tomaten richtig schneidet (also der Strunk in der Mitte raus) und wie man Kartoffeln schält. Is schon echt traurig.

Also Imbisse haben bei uns schon noch, bzw. wieder auf. Teilweise machen auch Gaststätten wieder auf, weil die das Zeug alle to Go anbieten. Das darf man hier noch.

Ich bau mir ja auf den Balkon auch selber Kräuter an. Dieses Jahr sogar Cherrytomaten. Hab die letztes Jahr auf dem Balkon der Nachbarn unter uns gesehen. Jetz will ich auch welche. Die stehen grad in ihren Anzuchttöpfen im Zimmergewächshaus auf der Fensterbank. Und ich kanns nicht abwarten das es auch nachts endlich mal so warm wird das es nicht mehr friert und ich endlich das ganze andere Zeug anpflanzen kann. Ich kenn hier bis jetzt keinen jungen Menschen der irgendwie interesse daran hat Dinge anzupflanzen. Die wollen alle immer nur chillen und den ganzen Tag aufs Handy glotzen oder zocken. Als gäbs nix anderes was man tun könnte. Ja ich zock auch ganz gern, aber ich bastel sehr gern und pflanz eben auch gern Dinge an. Ich Habs in ner weiteren Maßnahme mitbekommen das die alle kein Bock haben und nix machen wollen. Auch beim kochen waren die die ersten Wochen so einfallslos.. Entweder es gab Nudeln oder es gab Schnitzel mit Pommes. Bis die mal auf die Idee gekommen sind im Internet nach Rezepten zu suchen... und das auch nur weil ich mich beschwert hab das es das schon wieder geben soll. Das war ne Kreativmaßnahme, ging also auch ums basteln und gestalten. Ich war meistens die einzige die irgendwas gemacht hat. DIe Lehrer haben dementsprechend zuletzt auch nie was vorbereitet, weil die eh alle kein Bock hatten und ich hab mir immer Arbeit von zuhause mitgebracht. Also bastelarbeiten, Dinge zum malen usw. Die wollen auch alle keine Ausbildung machen und lügen sogar die Seminarleiterin damit an. Bei ihr geben die vor die wollen so unbedingt ne Ausbildung oder arbeiten und kriegen nix, aber wenn wir dann unter uns sind dann heulen se rum das sie keinen Bock auf Arbeit und Ausbildung haben..Die eine hat sogar gemeckert das sie "schon wieder" 2 Wochen ins Praktikum soll und hat die 2 Wochen einfach krank gemacht damit sie nicht hin muss. Das is unmöglich.

 
Curon1991
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 06.07.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: Inzwischen Oberfranken, vorher Sachsen


RE: Unser Chatthread

#127 von Hime , 17.04.2020 12:23

Hallo ihr Lieben


So, jetzt habe ich Zeit hier auch mal was zu schreiben.

Zitat von Curon1991 im Beitrag #126
Dabei frag ich mich was die daran so schwer finden ein Rezept in die Hand zu nehmen


Sagen wir mal so: Nach Rezept kochen ist Mist. Du brauchst bisserl Fingerspitzengefühl, umso besser wirds. Manches lässt sich auch nicht auf die Verpackung schreiben. Das musst du üben. Einen Teigmantel für den Gemüsestrudel anfertigen als Beispiel.



Ich kenne Leute, die Essen nur außerhalb am Stand oder auf Arbeit. In einer Situation wie wir sie jetzt haben, sind sie dann völlig aufgeschmissen. Keine gute Option.
Vor allem, dass ganze Pasta Zeugs kaufen. Würg. Davon bekommst höchstens nen fetten Arsch. Nee danke.


Zitat von Curon1991 im Beitrag #126
Das denen das heutzutage keine normale Schule mehr beibringt...


Du das kann ich dir gar nicht sagen. Ich war zwischenzeitlich an einer internationalen Schule und meine Tochter geht von Anfang an auf eine Privatschule. Da ist mehrsprachiger Unterricht, Hauswirtschaft und Handarbeit Pflicht. Dadurch hat sie ja vor einiger Zeit ihr Interesse am Nähen gefunden, worauf ich ihr eine Maschine gekauft habe. Wie sagte unsere Regierung in Hinsicht auf das Bildungssystem? Die Schulen produzieren nur noch Leute mit einem überschaubaren Bildungsstand. Ich sag dazu nur strunzdoof.
Auf jeden Fall Grund genug, sein Kind nicht in die Fänge von solchen Vollpfosten zu geben.


Zitat von Curon1991 im Beitrag #126
Also Imbisse haben bei uns schon noch, bzw. wieder auf.


Hier ist alles dicht. Ist nur ein kleiner Ort und da gibt es auch nicht so die Möglichkeiten. Aber einige hier sind schon am rotieren. Im Moment schwärzen sie sich gegenseitig an vor Langeweile. Vor ein paar Tagen stand ein Polizeiwagen vor der Tür. Die Nachbarstochter hatte Besuch von einer Freundin und das hat wohl jemand spitzbekommen und gleich beim Ordnungsamt angerufen. Alles kleine Ratten. Auch toll wie wir von staatlicher Seite angelogen werden. Die Versorgungslage ist gesichert. Ja, klar ist sie das. Deshalb gibt es hier auch nichts mehr zu kaufen. War gar nicht so einfach Fotos zu machen. Der Marktleiter mag das überhaupt nicht.





Ich habe Online Dienste bemüht, aber das war ein Fiasko. Geld wurde sofort per PayPal abgebucht. Dann wochenlanges Warten. Gestern angerufen wo meine Ware bleibt. Bei dem was ich dann hörte, bin ich fast ausgeflippt. Sagt die Nudel von der Hotline zu mir: "Sie haben Lieferschwierigkeiten und es würde noch mal paar Wochen dauern. Waren da Sachen für Ostern drin?" Ich frag warum. "Geht es dann schneller wenn ich noch nen Schokohasen dazu nehme?" Antwort: "Nein, ich habe ihren Auftrag auch gerade gelöscht und ihnen das Geld zurück überwiesen." .... Ganz ... ruhig, ... Samantha ... .

Nie wieder My Time Supermarkt!


Zitat von Curon1991 im Beitrag #126
Ich bau mir ja auf den Balkon auch selber Kräuter an.


Ach siehst: Tomaten. Die bin ich auch gerade am hochziehen. Wird langsam Zeit. Irgendwie komm ich zu nichts. Immer ist irgendwas zu tun. Weiß nicht, warum die Leute nun alle unter Langeweile leiden bzw. rumjammern. Salat, Gurken, Zucchini, Kirschen, Pflaumen und Erdbeeren. Ich bin ne richtige Selbstversorgerin.
Allerdings wird es jedes Jahr schwerer mit der Ernte bedingt durch die Wetterkapriolen.

Aber egal. Irgendwie geht es immer weiter. Ich glaube ich habe in meinem Leben mehr Leuten den Mittelfinger gezeigt, als das ich jemanden gesagt habe, das ich ihn mag und mir im Laufe der Jahre irgendwie so eine leckt mich alle am Arsch Mentalität angeeignet.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 17.04.2020 | Top

RE: Unser Chatthread

#128 von Gretel , 03.05.2020 00:18

Bei MyTime habe ich vor über einem Monat alle möglichen Ausführungen von Toilettenpapierrollen jeweils bis zur maximalen Bestellmenge bestellt und es kam alles ohne Probleme an. Das war aber kurz bevor der ganze Wahnsinn bzgl. Klopapier, Nudeln, etc. richtig losgegangen ist.

(Jaaa, ich gehöre auch zu diesen Leuten, die nun im Keller unter der Treppe alles voll mit Toilettenpapier stehen haben xD)

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 03.05.2020 | Top

RE: Unser Chatthread

#129 von Hime , 03.05.2020 10:52

Hallo Gretel


Na ja, was willst du machen, wenn es nichts zu kaufen gibt. Lieferdienste haben meist keine Lust so weit aufs Land zu fahren, also fällt das ebenfalls weg.
Schön, dass es bei dir geklappt hat. Ich habe nun wenigstens mein Geld zurückbekommen. Mittlerweile gibt es hier wieder Sachen zu kaufen, wenn auch nur in Haushaltsüblichen Mengen. Die Preise dafür sind allerdings teilweise eine Frechheit.

Gestapelt habe ich nicht, außer Konserven, Wasser und so nen Kram, den ich eh immer im Keller habe aus reiner Vorsicht. Bin mit der Lütten durch verschiedenen Ortschaften gefahren und so haben wir Stück für Stück in den Märkten alles eingesammelt, was uns inzwischen gefehlt hat. Betraf eh nur Hygiene Artikel. Essenstechnisch sind wir gut aufgestellt. Da mussten im "Menü-Plan" keine Abstriche gemacht werden.

Auf jeden Fall weiß ich nun, was in der nächsten Krise noch verbesserungsfähig ist.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Unser Chatthread

#130 von Curon1991 , 07.05.2020 13:09

Hi^^

vielleicht könnte ihr mir ja helfen. Und zwar hab ich von der lieben roncha 2 Pullip Heads gekauft, allerdings scheint einer von denen mit der Zeit Verfärbungen bekommen zu haben. Hat einer einen Tipp wie ich die ohne zu schleifen weg bekommen könnte? Ich glaub in alten Forum gabs da mal Beiträge dazu, aber die sind ja leider weg

 
Curon1991
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 06.07.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: Inzwischen Oberfranken, vorher Sachsen


RE: Unser Chatthread

#131 von ShiaLuna , 11.05.2020 08:50

Huhu ihr Lieben, melde mich auch mal wieder :)

Bin aus der Kurzarbeit zurück im Homeoffice. Die Woche frei hat doch gut getan :D Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht.

Kind hat am Mittwoch nach über 8 Wochen endlich Schule, ein Tag in der Woche bis zu den Sommerferien. Aber er freut sich drauf. Bei mir muss bis dahin dann wohl das Homeoffice weiter gehen. Ich hoffe das die Kontaktbeschränkung im Juni aufgehoben wird, sodass er zumindest in den ersten 3 Sommerferienwochen in den Schwarzwald zu Oma und Opa kann. Wird ihm gut tun, sonst werden das die langweiligsten Ferien ever für ihn, da wir arbeiten müssen und erst die zweite Hälfte Urlaub haben....

Ansonsten ist alles gesund, kennen auch niemanden, der erkrankt ist. Bin ich ganz froh drum.

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Unser Chatthread

#132 von Hime , 13.05.2020 22:56

Hallo ihr Lieben


Wie jedes Jahr seit ich hier wohne, ist es nun an der Zeit die Tomatenpflanzen ins Beet zu bringen. Trotzdem die Katze sie traktiert hat, weil sie zu gerne in den Kästen buddelt, habe ich es geschafft welche groß zu ziehen. Da Fahrten zum Zweitwohnsitz ja leider untersagt waren, hatte ich gar keine andere Wahl. Außer die Mieze im Keller einsperren oder verkaufen.

Diesmal ist als Test etwas Kopfsalat dabei. Bin neugierig, ob er was wird.




Das Beet habe ich vorhin umgegraben und vorbereitet. Nächste Woche werden sie dann eingepflanzt.






Ein Blick auf den abendlichen Garten mit beginnendem Sonnenuntergang. Die Buddelei hat sich doch etwas hingezogen.




@Curon

Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit Pullips definitiv nicht auskenne. Ich hatte Alice damals mehrmals angeschrieben, ob ich nochmal Zugriff auf das Forum haben kann, um Beiträge zu retten / übertragen. Nur hat sie es nie für nötig erachtet mir zu antworten.


@ShiaLuna

Ich kenne auch niemanden der krank ist. Obwohl es hier im Ort zahlreiche Fälle gab. Die Lütte hat die Schule noch nicht von innen gesehen. Die Lehrer stehen per Videokonferenz mit den Schülern in Verbindung, verteilen die Aufgaben und bewerten sie. Wobei, es scheint ihr nichts auszumachen. Selten habe ich sie so entspannt gesehen. Sie bekommt Bestnoten, also alles in Ordnung. Ihre Schule ist sehr gut ausgestattet, ebenso wie die Schüler. Kostet ja auch genug. Da sie bis zum Abschluss eh noch Zeit hat, kratzt mich das auch nicht sonderlich. Das unsere Zweisamkeit zu Konflikten oder sonstigen Problemen führen könnte, habe ich bisher noch nicht festgestellt. Zumindest ich zeige keine Ermüdungserscheinungen.
Genau betrachtet bin ich seit Jahren erfolgreich in meinem privaten Home - Office. Ich würde auch nie mehr in irgendein Büro wollen.

Mal schauen was mit dem Urlaub wird. Dieses Jahr wollten wir die norwegischen Fjorde mit einem Kreuzfahrtschiff erkunden. Aber da werde ich wohl Abstriche machen müssen. Bezahlt ist die Reise, nur hängt derzeit alles in der Schwebe. Ist auch egal. Nächstes Jahr macht die Reise genauso Spaß. Wir sind gesund und können alles machen. Das ist die Hauptsache. Die Toten reisen nirgendwo mehr hin ... .

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Unser Chatthread

#133 von Hime , 22.05.2020 15:13

Hallo


Nun habe ich endlich alle Tomatenpflanzen ins Beet gebracht. Die Lil' Fairys haben dabei fleißig geholfen, Löcher zu graben. Das kann sich doch sehen lassen.









Die Salatköpfe folgen später. Sie sind noch etwas mickrig und so gebe ich ihnen noch ne Woche, damit sie später das Umpflanzen überstehen.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Unser Chatthread

#134 von Yuna , 24.05.2020 13:24

Oh wie schön das mache ich auch nächstes Jahr wieder im neuen Haus. Dieses Jahr wird das nichts mehr.

Ich liebe Tomaten und letztes Jahr hatte ich ganz viele.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Unser Chatthread

#135 von Hime , 25.05.2020 11:28

Hallo


Neues Haus? Also steht ein Umzug an. Das klingt so aufregend. Du musst mir unbedingt alles erzählen.

Tomaten mag ich auch sehr. Besonders aus eigener Ernte. Mal schauen wie es mit dem Wetter dieses Jahr wird. Mein Kirschbaum ist z. B. kurz erblüht, dann haben ihn die unerwarteten Nachtfröste gekillt. Sieht furchtbar aus, alles abgestorben. Fast 6 Jahre Aufzucht in einer einzigen Nacht im Arsch. Aber was solls. Im Moment läuft eh nichts wie es soll. Nur ein weiterer Schlag ins Gesicht.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz