RE: Unser Chatthread

#106 von Hime , 07.11.2019 15:12

Hallo ihr Lieben


Kleiner Abstecher zu Mc Donalds. Wir bestellen uns ein Chicken Nugget ... .



Sorry, ich habe schon den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Unser Chatthread

#107 von ShiaLuna , 08.11.2019 13:02

Super Idee

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Unser Chatthread

#108 von Gretel , 09.11.2019 08:53

Bei mir gibts heute Burger King. Wenn die Bestellung bei mir wie auf dem Bild ankäme, würde ich wohl auch mal die Chicken Nuggets bestellen, aber davon kann ich nur träumen.

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: Unser Chatthread

#109 von Yuna , 15.11.2019 20:59

Da bin ich dabei einmal chicken Nuggets bitte😄

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Unser Chatthread

#110 von ShiaLuna , 20.12.2019 13:10

Bevor ich es vergesse, wünsche ich euch allen schöne Weihnachten und einen gute Rutsch ins neue Jahr

Kommt gut rein, lasst euch beschenken, beschenkt und erholt euch gut

Ich bin quasi 2 Wochen off, wir lesen uns am 06.01.20 wieder

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Unser Chatthread

#111 von Hime , 14.01.2020 17:18

Hallo ihr Lieben


Über die Leute hier im Dorf kann ich nur noch den Kopf schütteln. Etwas oberhalb, ist um die Festtage von einer Frau der Sohn mit nur 30 Jahren gestorben. Stand auch im Kreisblatt. Da überkommen einen schon komische Gefühle. Tjo, damit wärs eigentlich schon erledigt, nur gestern sprach mich eine Nachbarin an: "Haben sie es mitbekommen? Der Herr .... ist gestorben. Der war doch so schwer krank. Soll ich ihnen sagen was er gehabt hat?"
Für einen Moment bin ich etwas sprachlos."Woher wissen sie das?" Immerhin ist die Mutter alles andere als redselig und lebt mehr zurückgezogen.
"Ach, ich habe die Nachricht in der Zeitung gelesen und mir gedacht, da musst du doch gleich mal anrufen."
Echt, ohne Worte. Bei manchen scheint mit zunehmenden Alter nicht nur Demenz, sondern gleichzeitig auch noch völlige Verblödung ein Problem zu sein.

Tja was gabs sonst noch:

Die Feiertage sind vorbei, ebenso wie unser Doppelgeburtstag und ich habe meinen ersten Pokal erhalten.



Wohl doch alles richtig gemacht.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 14.01.2020 | Top

RE: Unser Chatthread

#112 von Hime , 23.02.2020 12:28

Hallo ihr Lieben


Unser Hobby kommt immer mehr aus der Mode. Selbst deutsche Shops wie Figuya oder Yorokonde schwächeln, ( habe dort gerade mal ein bisserl gestöbert ) und haben ein meist nur noch sehr eingeschränktes Sortiment. Das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus.
Nicht ganz unschuldig ist da die Preispolitik der Hersteller. Bevor sich jeder einen 3D Drucker leisten kann und damit Teile einfach selbst herstellt, soll noch mal richtig Kasse gemacht werden. Eine große Azone kostet mich jetzt mit allem rund 600 Euro. 2014 waren es noch 450–500 Euro.
Smart Doll ist ganz übel. Es gibt keine Grundausstattung mehr und der Preis für Versandkostenfreiheit ist deutlich gestiegen. Also dann 600 Euro für eine nackte Doll bezahlen ... nee danke.
Dollfies ... nun ja. Die normalen sind hässlich und die Exklusiven kaum zu bekommen.

Bei den Figuren sieht es nicht viel besser aus. Es müsste deutlich preiswerter werden, dass sich mehr Leute davon angesprochen fühlen. Nur bei der Gier der Hersteller nach Profitsteigerung bleibt das wohl Wunschdenken.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Unser Chatthread

#113 von Hime , 27.02.2020 20:45

Hallo ihr Lieben


Es schneit! Ich dachte schon, es gibt diesen Winter keinen Schnee mehr. Nun hat es wenigstens ein bisserl geschneit.
Feechen wie Katze testen das "neuartige" Element.







Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Unser Chatthread

#114 von ShiaLuna , 28.02.2020 10:41

Bei uns hat es auch geschneit, aber eher so schwerer Matschschnee. Ist nix liegen geblieben, war auch viel Regen mit bei. Bin ich auch ganz froh drum, habe nämlich diesmal keine Winterreifen Brauche 4 neue und da dachte ich mir nee, da warte ich mal ab

Bisher gings gut und ich hoffe, es bleibt auch so

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Unser Chatthread

#115 von Gretel , 29.02.2020 16:56

Zitat von Hime im Beitrag #112

Bei den Figuren sieht es nicht viel besser aus. Es müsste deutlich preiswerter werden, dass sich mehr Leute davon angesprochen fühlen. Nur bei der Gier der Hersteller nach Profitsteigerung bleibt das wohl Wunschdenken.



Ohja. Alleine wenn ich mir z.B. diese ganzen Digimon und Sailor Moon Figuren von Bandai ansehe. Selbst etwas mit so mäßiger Qualität kostet eine ganze Stange Geld.

Ich habe zudem das Gefühl, dass es auch immer mehr von solchen "High-End"-Figuren gibt, die deutlich höher im Preis sind, dafür aber auch mehr zu bieten haben.

Wer wirklich billige Figuren haben möchte, muss heutzutage wohl auf diese Prize-Figuren (die auch total billig aussehen) oder gebrauchte alte Releases zurückgreifen.

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Unser Chatthread

#116 von Hime , 01.03.2020 14:03

Hallo ihr Lieben


Stimmt, die Prize Figuren sind einfach schrecklich. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass jemand Spaß damit hat. Nichtmal als Notlösung, wenn du nur wenig Geld zur Verfügung hast oder so. Außerdem kommen immer 60 Euro Transportkosten dazu, egal ob die Figur nun 30 Euro oder 300 kostet. Sparen lässt sich da nichts.

Zitat von Gretel im Beitrag #115
Ich habe zudem das Gefühl, dass es auch immer mehr von solchen "High-End"-Figuren gibt, die deutlich höher im Preis sind, dafür aber auch mehr zu bieten haben.


Ich habe jetzt einige tolle Figuren gesehen mit bis zu 50 cm Höhe, dafür kosten die dann auch mal schnell 800 und mehr Euro. Aber schön anzusehen sind solche exquisiten Stücke schon. Ich habe gar nicht so viele Schränke für all das was mir gefällt. Die beiden Häuser sind jetzt schon gut vollgepackt und es soll ja alles auch noch hübsch aussehen und nicht zugemüllt. Ein Luxusproblem, aber dennoch ein Problem ... .

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 01.03.2020 | Top

RE: Unser Chatthread

#117 von Hime , 15.03.2020 14:32

Hallo ihr Lieben

Na, habt ihr schon Klopapier gehortet? Hier ist es aus allen Geschäften raus. Keine Ahnung was die Leute damit vorhaben. Vielleicht einen schicken Ganzkörperanzug basteln, um damit als Mumie beim nächsten Karneval aufzutreten ... .

Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Töchterchen findet es super. Hat jetzt erstmal schulfrei. Muss allerdings Hausaufgaben online machen.

Ein Freund arbeitet bei der Luftwaffe und hat mir vor ein paar Tagen geraten mich mit Lebensmitteln für 1 Monat einzudecken, da es noch viel schlimmer werden soll und wir auch nicht alles erfahren. Tja, warum wundert mich das jetzt nicht?
Aber egal. Meine Keller sind eh immer gut gefüllt. Konserven, Mineralwasser, selbst Saatgut. Zu guter Letzt habe ich auch einen eigenen Stromgenerator.
Tja, so gesehen kann die Apokalypse kommen. Ich habe mir damals geschworen mich nie wieder von jemanden abhängig zu machen bzw. auf die Hilfe von anderen zu vertrauen und so will ich es auch weiter halten.

Hier im Ort gibt es derzeit zwei Leute mit Lungeninfektionen die in Quarantäne sind. Mal schauen wie es weitergeht. Zum Glück muss ich nicht sonderlich viel unter Menschen und die Lütte ist ja nun daheim.

Wie läuft es denn bei euch so?

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Unser Chatthread

#118 von Yuna , 16.03.2020 19:04

Bei uns ist fast alles geschlossen. Im Laden gibt es kein Klopapier mehr die Leute sind verrückt.

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Wir haben 32 Fälle.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Unser Chatthread

#119 von Hime , 18.03.2020 12:30

Hallo ihr Lieben


Gestern Nachmittag war ich nochmal kurz im Ort. Brauchte meine Medikamente. Beim Arzt werde ich an der Tür empfangen und erstmal desinfiziert. Dann bekomme ich das Rezept. In der Apotheke das Gleiche. Eine Mitarbeiterin lässt die Leute nur einzeln rein und besprüht mich mit so nem Zeugs. Ich grinse sie an und sage: "Toll. So sauber war ich noch nie."

Tja, da ich schonmal hier bin, vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Sicher ist sicher. Beim Netto stehen Wagen vom Ordnungsamt und Polizei. Norma dasselbe in Grün. Als ich wissen möchte, was los ist, sagt eine Verkäuferin: "Die Leute sind wie die Tiere. Es gibt schon Handgreiflichkeiten wegen einen Stück Seife."
Im Laden dann stehen zwischen den Gängen Mitarbeiter vom Ordnungsamt. Wie sagte mein Freund doch neulich noch so schön, das es schlimmer wird? Okay, das wird es definitiv ... .

Auf dem Rückweg dann der Supergau. Hatte das Auto in der Garage gelassen. Bus fährt ja bis 100 Meter vor mein Haus. Ich will mich gerade so an die Haltestelle packen, da ruft eine ältere Frau: "Sie brauchen gar nicht zu warten. Die Buslinie ist seit dem Mittag eingestellt."
Na super. Also bin ich nach Hause getippelt. Ich frage mich nur wie das die älteren Leute schaffen sollen. Den Berg hoch ist nicht ohne und dann noch mit Taschen, da bleiben die doch auf der Strecke. Unsere Regierung behauptet das sie alles im Griff hat? Das sehe ich!

Nun wenigstens müssen die kleinen Feechen nicht verhungern und im Keller lagert noch mehr.



Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Unser Chatthread

#120 von Yuna , 18.03.2020 21:01

Hoffentlich hast du genug Klopapier mit den ganzen Mitbewohnern.

Die Leute sind wie irre total frech und egoistisch.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz