Ein paar Vorschläge

#1 von Hime , 19.12.2018 13:37

Hallo ihr Lieben


Zwar ist das Forum schon ganz ansehnlich, denoch ließe sich einiges hinzufügen, verbessern usw. Was mir so vorschwebt möchte ich euch kurz mitteilen.

Forumschat

Nun wie der Name es schon sagt wird das Forum um einen Chat erweitert. So können Mitglieder in direkten Kontakt treten oder ich kann andere Funktionen - wie z.B. einen Live-Support - realisieren. Ganz nützlich bei Fehlern, Fragen usw.

Activity Feed

Der Activity Feed ist eine Liste aller Aktionen die im Forum ausgeführt werden. So könnt ihr immer auf den ersten Blick sehen, was als letztes im Forum geschehen ist.
Bisher wird ja nur eine Hinweis über neue Beiträge links im jeweiligen Bereich angezeigt.

Bewertungssystem

Das Bewertungssystem ermöglicht es euch Inhalte im Forum, wie z.B. Beiträge, zu bewerten. Hatte gestern schon mal kurz getestet, wie das mit den Buttons usw. aussieht.

Das waren erstmal so meine genialen Eingebungen.
Ihr könnt gerne schreiben was ihr davon haltet bzw. habt vielleicht auch noch eigene Ideen / Anregungen.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Ein paar Vorschläge

#2 von Yuna , 06.06.2019 22:13

Huhu, ich würde ein paar Sailor Moon oder Totoro Smileys toll finden 😍. Gibt es bestimmt nicht, aber wäre toll.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Ein paar Vorschläge

#3 von Gretel , 30.10.2019 07:03

Ich würde mich über einen Banner mit Puppen freuen, weil das thematisch besser zum Forum passt als einer von Strike Witches. (weiß den genauen Namen davon nicht mehr xD) Der eigentliche Schwerpunkt liegt ja auch bei Puppen.

Oder vllt. irgendwas mit dem Namen, wobei ich selbst leider in so Grafiksachen total unbegabt bin.

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Ein paar Vorschläge

#4 von Hime , 30.10.2019 08:19

Hallo Gretel


Das Bild wurde damals als sehr schön empfunden, weil es aussagefähig ist. Ein verrückter Haufen Mädels, was wir ja irgendwie auch sind. Mich hatte das immer gestört, das wir schon im letzten Board nur den Namen stehen hatten.
So gesehen ist AsianDolls auch nicht korrekt. Gibt den Titel ein und du bekommst merkwürdige Seiten vorgeschlagen. Japanische Fashion Dolls wäre die richtige Bezeichnung, weil die Puppen alle in Japan gefertigt werden und nicht in Korea, China, oder sonstwo dort.

Mal sehen, ob mir noch was Besseres einfällt. Ich kann im Manga Stil zeichnen, allerdings ob das passt?


Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 30.10.2019 | Top

RE: Ein paar Vorschläge

#5 von Hime , 06.11.2019 18:31

Hallo ihr Lieben

Habe unser Forum-bild- etwas angepasst. Ihr könnt gerne schreiben, wie ihr es findet. Das alte habe ich selbstverständlich auch noch. Ich finde die kleinen Katzenladys ganz knuffig und vielleicht repräsentieren sie so unser Board besser.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Ein paar Vorschläge

#6 von ShiaLuna , 07.11.2019 10:29

Das neue Bild ist Zuckersüß

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Ein paar Vorschläge

#7 von Beradona , 07.11.2019 11:46

Das neue Bild ist richtig toll. ich finds besser als das alte :)

 
Beradona
Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 16.12.2018


RE: Ein paar Vorschläge

#8 von Yuna , 07.11.2019 13:51

Super süüüß

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Ein paar Vorschläge

#9 von Hime , 08.11.2019 12:50

Hallo, ihr Lieben


Ich danke euch.

Damit geht das Voting wohl eindeutig zugunsten des neuen Bildes. Okay.
Hätte allerdings auch mal längst jemand sagen können, dass das vorige nicht als passend empfunden wurde.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Ein paar Vorschläge

#10 von Gretel , 09.11.2019 08:49

Ich bin jetzt auch zufriedengestellt, es sind Puppen zu sehen und richtig süß ist es noch dazu~ ♡

Vielen Dank für das neue Bild.

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Ein paar Vorschläge

#11 von Katja , 09.08.2020 19:25

Ich fände es gut wenn man Shops ( Bezugsquellen ) vorstellt.
Oder gibt es das bereits schon und ich habe es nur nicht gefunden ?

lg Katja


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim


RE: Ein paar Vorschläge

#12 von Hime , 09.08.2020 20:31

Hallo Katja


So eine Datenbank hatten wir im vorigen Board. Leider ist diese verloren gegangen. Derzeit gibt es nur diesen Bereich.

Shops / Sammelbestellungen

Shops für Kleidung

Guter Hinweis, ich werde dass mal mit aufnehmen und etwas Entsprechendes erstellen. Problem ist dabei, das die wenigsten noch bei Händlern kaufen, sondern meist second hand, wo sich nichts nachprüfen lässt. Ich kaufe nur von zertifizierten Anbietern. Wenn ich dann meine Traum-Doll nicht bekomme, oder manchmal erst nach Jahren, habe ich eben Pech gehabt.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 09.08.2020 | Top

RE: Ein paar Vorschläge

#13 von Katja , 09.08.2020 23:37

Zitat von Hime im Beitrag #12
So eine Datenbank hatten wir im vorigen Board. Leider ist diese verloren gegangen. Derzeit gibt es nur diesen Bereich.

Das ist echt schade, trotzdem Danke für die Links.


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim


RE: Ein paar Vorschläge

#14 von Katja , 10.08.2020 00:05

Hallo,
keine Ahnung ob es hier passt, doch wollte ich fragen wie es mit den Bildrechten aussieht ?
Wenn ich meine Bilder in dem Forum veröffentliche, trete ich diese dem Forenbetreiber ab, oder kann ich bei Account Löschung verlangen das diese gelöscht werden.

* Es ist immer gut im Vorfeld darüber zu reden.


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim


RE: Ein paar Vorschläge

#15 von Hime , 10.08.2020 12:14

Hallo Katja


Zitat von Katja im Beitrag #14
keine Ahnung ob es hier passt, doch wollte ich fragen wie es mit den Bildrechten aussieht ?


Hat bisher noch nie jemand getan / verlangt. Kenne ich auch aus keinem anderen Forum. Sicher kann ich deine Fotos auf Nachfrage löschen, auch wenn das eine elende Fummelei wird. Beiträge sind davon allerdings ausgenommen, weil sie nicht "geistigem Eigentum" unterliegen. Außerdem würde dadurch die Struktur des Boards auseinander gerissen. Wenn du etwas im Web schreibst, gibst du es automatisch für andere frei. ( Deshalb solltest du nie eine Story oder Teile eines Romans irgendwo zeigen, wenn du sie noch einem Verlag anbieten möchtest. Das Material gilt ansonsten als verbrannt.) Da ich selbst Storys / Romane / Anthologien usw. veröffentlicht habe, weiß ich wovon ich spreche.

Du kannst allerdings deine eigenen Texte und auch von dir erstellte Thread-Titel jederzeit bearbeiten und unliebsames daraus entfernen.

Hoffe, das hilft dir weiter.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 10.08.2020 | Top

   

Ersten Beitrag ändern???

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz