Meine großen Damen

#1 von Hime , 13.12.2018 17:40

Hallo ihr Lieben


Die letzten Strahlen dieses langen Sommers ausnutzend, hat es meine Schätchen nochmal in den Garten getrieben. Zum Glück. Denn kurz danach wurde das Wetter schlechter und so eine aufwendige Aktion mittlerweile unmöglich.




Eine der neuen Lil' Fairys weicht nicht von kashimas Seite.




Hatsune Miku in all ihrer Pracht.




Ellen hat es sich mit einem Buch gemütlich gemacht. Sie liebt die Ruhe und hält immer etwas Distanz zu anderen.




AI Enma tritt an sie heran. Fast wie Engelchen und Teufelchen. Unterschiedlicher können zwei Dolls nicht sein.




Nochmal die großen Racker in der Gesamtansicht.




Liebe Grüße,


Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 | Top

RE: Meine großen Damen

#2 von Hime , 26.06.2020 13:09

Hallo ihr Lieben


Es war mal wieder an der Zeit meine großen Damen aus den Vitrinen zu lassen. Hintergrund dabei ist auch, dass ich es jemanden auf Twitter versprochen hatte, mal draußen Fotos von ihnen zu machen. Es gibt immer wieder Leute die vermuten, dass ich die Dolls kaufe, Bilder anfertige und dann weiterverkaufe, um neue zu holen. Sie alle zu behalten, ist für einige Zeitgenossen dann doch eine eher schräge Vorstellung.

Deshalb nun hier alle 21 Azones, Dollfie Dreams und Smart Dolls. Sind 5 mehr als letztes Jahr. Meine Sammlung wächst immer weiter.











LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Meine großen Damen

#3 von Gretel , 26.06.2020 14:58

Schön sie mal alle beisammen zu sehen. Asuna scheint sich auch schon gut eingelebt zu haben. :)

Kann gar nicht nachvollziehen, warum manche das denken. Gibt auch jemanden aus den USA, der um die 100 große Puppen hat. xD Wenn Leute entsprechend lange im Hobby sind, sammelt sich das bei manchen auch an. Mein Fall wäre es nicht so, weil ich gerne eine überschaubare Menge habe, aber jeder wie er mag. Schräg finde ich es nur, wenn man Dolls auf Layaway kauft und die dann direkt abgibt, wenn sie gerade erst angekommen sind (und das ständig). Alles schon erlebt. Oo

Mal sehen wie viele es bei dir in nem Jahr sind. :)

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 26.06.2020 | Top

RE: Meine großen Damen

#4 von Hime , 26.06.2020 17:56

Hallo


Ja ich denke, Asuna fühlt sich wohl hier. Bestimmt noch mehr, sobald ich Kirito in meine Finger bekomme. Derweil habe ich die Gelegenheit genutzt und die Vitrinen gereinigt. Muss ja alles schick aussehen. So langsam artet das Aufstellen in Arbeit aus, allerdings eine angenehme.

Das mit dem Kauf und Verkauf werde ich nie verstehen. Ist nicht meine Welt. Ich kaufe mir eine Doll weil sie mir gefällt und dann soll sie auch hier bleiben. Gibt schon komische Leute. Bestimmt keine Deutschen, oder? Ich meine allein wegen dem Zoll würde sich das doch für den Verkäufer nicht lohnen. Ich glaube kaum, das jemand der normalerweise keinen Zoll zahlen muss, dann die Kosten einfach mit übernimmt.

Keine Ahnung wie viele oder wer hier als Nächstes einzieht. Allerdings, das es mehr werden ist sowas von sicher. Ist ein schönes Hobby und ich habe nicht vor es aufzugeben.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 26.06.2020 | Top

RE: Meine großen Damen

#5 von Gretel , 26.06.2020 20:32

https://www.suruga-ya.jp/product/detail/990008351
Ich lasse mal kommentarlos diesen Link hier. :D Wobei es den sicher mit Geduld noch billiger gibt. Zwei aus Europa gingen in den letzten paar Wochen für 850-1000 weg.

Dass das Säubern mit ziemlich viel Arbeit verbunden ist, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen! Alleine schon bei den großen Dolls. Oo Respekt. Die kleinen sind ja noch sehr viel mehr. Diesen Ami, den ich ihm letzten Post kurz erwähnt habe, finde ich übrigens auch sehr bewundernswert. Er hat mal geschrieben, dass er trotz seiner 100+ Smart Dolls und DDs jeden Tag mit einer anderen Doll was macht, um keine zu "vernachlässigen". ^-^ Richtig süß.

Und oh doch. Ist jemand aus der deutschen Community, allerdings von FB. Paar wurden glaube ich sogar mit Verlust verkauft. Kann ja verstehen, wenn man sich kurz nach Erhalt ab und zu doch dagegen entscheidet, weil sie einem in der Realität nicht so gefällt, aber immer?! Vor allem wurde insbesondere bei einer Doll so ein Drama gemacht von wegen "Oooh, die ist mein absoluter Traum, aber ich kann sie mir im Moment nicht leisten", dann verkauft sie dafür die einzige Doll in der Größe, um ihre Traumdoll völlig überteuert auf Layaway zu holen und verkauft ihren Traum doch wieder für ne Doll, die sie widerum erneut zum Verkauf reingestellt hat. *am Kopf kratz* Habe 0 Verständnis für sowas. Geht es da nur um den Kick was zu kaufen? Ansonsten finde ich es vollkommen normal, was zu verkaufen. Geschmäcker ändern sich und manche haben sich vielleicht auch auf ne sehr überschaubare Anzahl von Puppen festgelegt. Da kann man bei künftigen, ggf. noch tolleren Releases schon in eine Zwickmühle geraten.

Aber gut, jeder hat seine anderen Sichtweise. Für manche ist es normal, Dolls wie Socken zu wechseln, andere können sich 0 vorstellen überhaupt mal was zu verkaufen.... ^^

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 26.06.2020 | Top

RE: Meine großen Damen

#6 von Hime , 26.06.2020 22:44

Hallo


Zitat von Gretel im Beitrag #5
Wobei es den sicher mit Geduld noch billiger gibt.


Du hattest mir neulich geschrieben das Kirito selten ist und daher von seinen Besitzern festgehalten wird, was ja logisch ist. Ich würde Asuna auch um keinen Preis der Welt mehr hergeben.
Auf den Seiten steht ebenfalls das er strikt limitiert ist. Okay. Nur wo kommen all die Dolls dann her?
Ich vertraue einfach niemanden und kaufe nichts von Fremden. Asuna war ein Ausstellungsstück und ja reines Glück. Weil sie aus dem Shop kam wohl auch noch bezahlbar. Die Snow Miku wird bzw. wurde auf Ebay für 90 Euro angeboten. Echt super. Da passt etwas nicht zusammen. Anders ausgedrückt habe ich einfach Angst vor Fälschungen. Ich bezahle lieber 2000 Euro für das Original als 800 für nen Fake.


Zitat von Gretel im Beitrag #5
Paar wurden glaube ich sogar mit Verlust verkauft.


Das ist schon richtig krank und erwarte bitte nicht von mir, das ich es verstehe. Aber ja, ich denke schon, das manche einfach das Zeug nur kaufen, aus ner Laune heraus und im nächsten Moment bedeutet es ihnen nichts mehr. Dann gibt es jene die gerne dazu gehören möchten, es sich aber nicht leisten können. Also müssen sie die Dolls wieder verkaufen um etwas Neues zeigen zu können. Solche Leute hatten wir auch im alten Board. Da kamen immer große Ankündigungen was sie vorbestellt haben und dann nichts mehr. Als ich die eine mal ein bisserl genervt habe deswegen, bekam ich als Antwort: "Sag mal hast du nichts zu tun? Kümmer dich um deinen Scheiß!" Ja, alles klar.


Zitat von Gretel im Beitrag #5
Er hat mal geschrieben, dass er trotz seiner 100+ Smart Dolls und DDs jeden Tag mit einer anderen Doll was macht, um keine zu "vernachlässigen". ^-^ Richtig süß.


Das halte ich ebenso. Ich mache ständig etwas mit ihnen und versuche keine zu bevorzugen. Gerade auf Twitter, wo du jeden Tag einen Beitrag erstellen musst, damit deine Follower bei Laune gehalten werden und nicht das Interesse verlieren.
Mal wird die eine, dann die andere geknuddelt. Alleine was ich schon alles mit den Lil' Fairys auf die Beine gestellt habe. Allerdings frisst das auch viel Zeit. Da kann das Hobby schnell mal in Stress ausarten. Da wäre es zugegeben mit nur 4-5 Dolls deutlich einfacher.
Aber ja ... soviele große Dolls haben zugegeben auch ihren ganz eigenen Reiz und ich bereue bei keiner von ihnen den Kauf.

Manchmal sitze ich abends einfach nur vor den Vitrinen, erfreue mich an ihrem Anblick und hänge meinen Gedanken nach.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 26.06.2020 | Top

RE: Meine großen Damen

#7 von Gretel , 26.06.2020 23:57

Naja, soooo selten jetzt auch nicht. Nur ploppt der eben nicht sooft auf wie Asuna Titania. Wenn man wen von dem SAO-Quartett häufiger sieht, dann sie.

Wie gesagt, wirklich selten ist für mich absolut keine DD. Gar keine. Die älteren Releases, die damals schon keine Ladenhüter waren, ploppen nur nicht sooo oft auf (geringere Auflage, etc.) oder sie sieht man häufig und der Preis ist hoch. Es ist aber nicht so, dass irgendeine Doll richtig streng limitiert wäre. Nur bei Super Dollfies sehe ich manche extremst selten.

Bei Dollfie Dreams brauchst du dir hinsichtlich Fälschungen auch absolut keine Gedanken machen, sofern du nicht diese neue, blaue Saber haben willst oder Snow Miku. Es existieren nur davon Fälschungen und dazu wirklich schlechte. Das sieht man auf 2 Meter Entfernung. Die sehen absolut grässlich aus.

Vllt. so eine Art Kaufsucht? xD
Mmmh.. ich würde mich aber auch etwas belästigt fühlen, wenn ich immer von der Seite angelabert werde, warum keine News in Form von Bildern o.ä. folgen. Manche schreiben einfach gerne was sie bekommen werden und sind knippsfaul, so macht das Hobby auch Spaß. Hab mit meinem Handy auch absolut keinen Bock was zu fotografieren und für eine richtige Kamera war ich bis jetzt immer zu geizig. Zwingt einen ja auch keinen dazu Bilder zu teilen.

Also ich habe schon so meine 3 Lieblinge. Das wird denke ich auch immer so bleiben. :) Die werden auch dementsprechend mit Kleiding und Co. verwöhnt. Insbesondere Sasara, mit ihr fing auch alles an. Wie die erste Liebe.

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Meine großen Damen

#8 von Hime , 07.08.2021 13:24

Hallo


Wie die vergangenen Jahre präsentiere ich wieder meine großen Damen. Dieses Jahr sind Moonlight Maid Rabbit - Rino, Petit Koharu und Fate - Grand Order Ruler/Jeanne d`Arc hinzugekommen. Milene folgt dann Ende August. Ich hätte sie gerne noch auf den Fotos gehabt, nur sieht es nicht mehr sonderlich nach Sommer aus. Ständig regnet es und allein die 24 Dolls rausbringen und platzieren hat über eine Stunde gedauert. Deshalb habe ich den relativ wolkenfreien Tag genutzt.









LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Meine großen Damen

#9 von ShiaLuna , 23.08.2021 15:14

Eine echt tolle, beeindruckende, stetig wachsende Bande hast du da

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Meine großen Damen

#10 von Hime , 25.08.2021 17:55

Hallo


Ich danke dir.

Ja, es geht langsam wieder aufwärts. Durch Corona ist alles bisserl durcheinander gekommen. Liefertermine der Händler usw. sowie finanziell bei mir durch die bescheidene Auftragslage. Dafür wird das jetzt nachgeholt.

Hier ein Foto von Milene - Fallen Angel of the Deshar.




Als Nächstes wird wohl Smart Doll Infinity wieder neue Klamotten bekommen. Die jetzigen hat sie auch schon ein Jahr an. Die Gute müffelt ein bisserl.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 25.08.2021 | Top

   

Milene - Fallen Angel of the Deshar
Jeanne d`Arc

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz