Asuna - Sword Art Online

#1 von Hime , 11.06.2020 15:55

Hallo


Ich kann es selbst kaum glauben, aber es hat wirklich geklappt. Ich habe die legendäre Dollfie Dream Asuna gefunden und sofort gekauft. Der Preis war mörderisch, doch so eine Chance bekomme ich nur einmal im Leben. Ich habe richtig Herzrasen bekommen.





Ist zwar eher für den Ankunfstthread geeignet, nur bei so einem Schätzchen mache ich mal eine Ausnahme.

Sobald sie eintrifft gibt es Fotos.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Asuna - Sword Art Online

#2 von Gretel , 11.06.2020 17:06

Gratulation zu diesem hübschen, baldigen Neuzugang. :)

Hat sie eine lange Reise vor sich oder kommt sie aus Deutschland?

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Asuna - Sword Art Online

#3 von Yuna , 11.06.2020 17:40

Super herzlichen Glückwunsch ich bin gespannt auf die Fotos 😊

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Asuna - Sword Art Online

#4 von Hime , 11.06.2020 18:30

Hallo


Ich danke euch beiden. Nein, Asuna kommt aus Japan. Wird also etwas dauern. Kein Plan wie das jetzt wegen Corona ist, nur hatte der Händler auf längere Wartezeiten hingewiesen. Das es überhaupt in Deutschland eine gibt ist mir nicht bekannt. Die war doch so ultra rare. Von Privatpersonen würde ich bei dem Preis auch nie kaufen.
Irgendwo hat mal jemand ihr Schwert für über 400 Euro angeboten. Wie man so eine Doll zerlegen und die Teile einzeln verkaufen kann erschließt sich mir eh nicht, also was solls. Ich habe meine und das ist das Wichtigste. Das ist wie ein Traum der Realität wird. Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, da sie allerdings mittlerweile bezahlt ist muss es wohl so sein.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 11.06.2020 | Top

RE: Asuna - Sword Art Online

#5 von Hime , 12.06.2020 10:49

Hallo


Noch ein kleiner Nachtrag: Vorhin um 7.00 Uhr kam die Versandmail vom Shop. Asuna ist nun auf dem Weg. Ich bin schon total neugierig, wie lange es dauert. Seit Corona habe ich nichts mehr bestellt und wochenlang hat alles Ewig gedauert, allein hier bei uns auf dem Land. Na, mal schauen. Jetzt hoffe ich nur, dass wegen dem sehr hohen Preis, nicht der Zoll anteilig auch so wahnsinnig wird. Die Lütte kostet mich diesen Monat schon genug mit ihrer Schule. Kam alles etwas unpassend. Aber wie das so ist: Die Chance ergreifen, oder sich ein Leben lang Vorwürfe machen, es nicht getan zu haben.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Asuna - Sword Art Online

#6 von Gretel , 13.06.2020 00:08

Naja, nur weil du noch keine Fotos von deutschen Besitzern gesehen hast, muss das noch lange nicht heißen, dass es sonst keine gibt. Man mag gar nicht glauben, was sich außerhalb von FB, Instagram und dem Forum hier so tummelt. xD In irgendeiner deutschen Gruppe hat sogar jemand mal eine Kanu (die einzige Doll, die in diesem Tanfarbton existiert) in einer Sammlungsauflösung geschenkt bekommen.

Kommt Asuna mit dem berüchtigten DHL-Express? Dann kann es ziemlich schnell gehen. Eine, die ich kenne, hat zuletzt was im SmD-Shop bestellt und nach paar Tagen war es schon da. O.o

Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Zoll-Rechnung nicht so mörderisch ausfällt. Mich ärgert sowas jedes Mal tierisch. -.- Bin immer froh, wenn mal etwas so "durchflutscht", was in den letzten Jahren leider immer seltener geworden ist.

Hach, eine neue Doll auf dem Weg zu haben, ist aber ansonsten schon ein tolles Gefühl. Vor allem, wenn es eine langersehnte ist.

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Asuna - Sword Art Online

#7 von Hime , 13.06.2020 10:43

Hallo Gretel


Zitat von Gretel im Beitrag #6
Naja, nur weil du noch keine Fotos von deutschen Besitzern gesehen hast, muss das noch lange nicht heißen, dass es sonst keine gibt.


Das habe ich ja auch so nicht gemeint. Allerdings verwundert es mich dann doch, das nie Bilder zu sehen sind. Gerade in unserer medialen Welt, wo viele ihren gesamten Tagesablauf ablichten und ins Netz stellen.
Asuna ist doch der Superstar. Ich kenne Mädels die geben 100 Euro in RPGs dafür aus, nur um sich ihren Namen zu reservieren und da soll es dann keine Fotos geben, wenn man sie besitzt? Das ergibt für mich keinen Sinn. FB und Instagram sind auch nicht wirklich aussagefähig.

Außerdem, meine japanischen Follower haben allein die Nachricht, dass ich die Kaufbestätigung gepostet habe, sowas von abgefeiert. Viele waren doch sehr verwundert und haben mir geschrieben das sie selbst in Japan sehr selten ist. Also muss was dran sein. Sonst wäre sie nicht limitiert.
Ich habe sie nur einmal auf Youtube 2014 gesehen und dann bei Ebay für 4500 Euro. Da ich zu dem Zeitpunkt allerdings gerade eine neue Heizung habe einbauen lassen, ging das nicht. Soviel Geld an Privat Personen ohne jede Sicherheit, ist mir dann auch etwas zu riskant.


Zitat von Gretel im Beitrag #6
Kommt Asuna mit dem berüchtigten DHL-Express?


Nein, ich habe extra EMS gewählt. Dürften allerdings trotzdem gut 200-300 Euro Zoll werden. So nach meiner bisherigen Erfahrung. Ich habe vor einiger Zeit eine große Azone mit DHL kommen lassen und dafür 176 Euro Zoll bezahlt. Das brauche ich nicht wieder. Bei dem Kaufpreis von Asuna wäre das verrückt. Da warte ich lieber etwas länger, als auch noch Express Gebühren zu bezahlen.

Ich freue mich ganz einfach, dass es geklappt hat. Sobald sie da ist, muss ich nur ein schönes Plätzchen für sie finden. Danach werde ich mich auf die Suche nach Kirito begeben. Schließlich kann Asuna nicht hier allein stehen, so ohne ihren Liebsten.

Ja, sagt nichts. Ich habe wohl zu viel Geld oder bin total bekloppt. Vielleicht auch beides zusammen.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 13.06.2020 | Top

RE: Asuna - Sword Art Online

#8 von Gretel , 13.06.2020 11:52

Manche Leute haben vielleicht einfach nicht das Bedürfnis sowas rumzuzeigen? Jeder ist da anders. Ich bin z.B. auch idR ziemlich fotofaul. 🤣 Denke mit einer guten Kamera würde mir das Ablichten eher Spaß machen, aber für sowas bin ich vorerst zu geizig.

Zumal nicht jeder Besitzer einer Chara-Puppe hin und futsch vom Charakter selbst ist und es deswegen als große Ehre sieht, sowas besitzen zu dürfen. Manche kaufen sich eine Chara-Doll sogar nur, weil sie z.B. das Gesicht hübsch finden (und splitten ggf. den Rest).

Ebay würde ich übrigens nicht unbedingt als Referenz nehmen, da gut 90% der Angebote dort von Scalpern sind, die Unsummen für solche Dolls verlangen. Mir tut es jedes Mal in der Seele weh, wenn Leute (insbesondere Neulinge) auf solche Ebay-Angebote verwiesen werden. Auf Yahoo Auctions Japan kann man sich eher ein Bild von dem tatsächlichen Wert machen. Dort ploppt jede erdenkliche limitierte DD mit relativ guter Regelmäßigkeit auf. Da viele Japaner ohnehin ziemlich pingelig sind, kann man dort denke ich auch beruhigt einkaufen, sofern man die Beschreibung gut durchliest und die Bewertungen sonst okay sind. Mit Paypal ist man auch gut beim Proxy abgesichert. Wenn man unbedingt eine "unberührte" Puppe haben möchte, ist das Ganze natürlich wieder deutlich (!) schwieriger. Ich glaube dann hat man tatsächlich fast nur noch Shops zur Auswahl, welche die Hübschen bei sich für Unsummen gebunkert haben. Wobei es natürlich auch Sammler gibt, die ihre Dolls nie auspacken. Auch die verlangen im Falle eines Verkaufs aber idR ein gutes Sümmchen dafür.

Sorry für das OT. xD

Ich finde bei Asuna richtig interessant, dass Volks sich bei ihr dazu entschieden hat, sie mit zwei verschiedenen Sculpts rauszubringen, die unterschiedlicher fast nicht sein können. (Also v1 und die Titania) Vom Chara-Design selbst gibt es da ja keine Unterschiede im Gesicht. Saber dagegen hat bis auf Lily immer den gleichen Kopf, auch wenn das Face-Up immer leicht anders ist.
Möchtest du die Titania auch irgendwann noch dazu haben? Falls du deinem baldigen Neuankömmling evtl. zumindest noch das Outfit nachkaufen willst, passen mit großer Wahrscheinlichkeit aber leider die Elfenohren nicht. Nur so als Vorwarnung.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen bzgl. Kirito. Die beiden gehören einfach zusammen! Hast du schon eine Idee, wann Asuna ihre männliche Gesellschaft bekommen soll? Noch in diesem Jahr? Auf Ebay hat den zuletzt sogar mal jemand aus Deutschland verkauft, allerdings gebraucht. Leider sieht man Kirito nicht ganz so oft wie Asuna Titania. Hängt vllt. auch damit zusammen, dass es bis auf Kirito und Len noch keine männlichen DDs gibt. Wahrscheinlich hängen die Leute dann eher dran.

Bin kein wirklicher Fan von SaO, aber sofern Volks mal diesen Blondie (ich habe leider seinen Namen vergessen) von Alicization rausbringen sollte, ist mein Geldbeutel auch in höchster Gefahr. ☺❤

Denke Asuna, Kirito und Sinon werden nicht die letzten Dolls gewesen sein, die wir in DD-Form sehen dürfen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Asuna - Sword Art Online

#9 von Hime , 13.06.2020 13:05

Hallo Gretel


Zitat von Gretel im Beitrag #8
Sorry für das OT. xD


Kein Problem. Ist ja unser Forum. So Dinge wie Off-Topic und Necropostig gehen mir am Arsch vorbei. Solange keiner irgendwelche Hetze verbreitet, oder ungesetzliche Sachen reinstellt ist es mir egal.

Das mit den Sammlern weiß ich doch. Ich kaufe ja auch nicht erst seit gestern Dolls. Ich habe halt einen anderen Bezug zu meinen Dolls. Damals war das nur ein schöner Traum für mich und ich habe Jahrelang darauf hingearbeitet, mir solche tollen Sachen leisten zu können. Deshalb wohl auch meine etwas andere Einstellung bzw. Wertschätzung dazu, als jemand der die sich mal so eben aus einer Laune heraus kauft und dann wieder abgibt, oder dem der Char so gar nichts bedeutet. Ich kaufe mir Dolls genau deswegen.
Ebay war auch nur mal ein Beispiel. Ich habe auch bei Rakuten, Mandarake und all den anderen geschaut. Und da ist mir aufgefallen das Asuna halt wahnsinnig selten sein muss. Bei der Titania Version sieht das etwas besser aus.

Danke für den Hinweis mit den Ohren, allerdings wenn, dann hole ich mir die komplette Doll. Mein Plan für die nächsten Jahre ist, mir so nach und nach alle Sword Art Online Dolls zu holen. Sinon finde ich auch irgendwie aufregend. Dann muss eine neue Vitrine her, welche Themenbasiert gestaltet wird.
Ich muss mir schließlich Ziele setzen. Außerdem ist es schöner, wenn alles ein bisserl zueinander passt. Ich habe jetzt schon öfters umgeräumt und das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.

Wer von ihnen als nächstes einzieht, kann ich dir wirklich nicht sagen. Es hängt vor allem von der Verfügbarkeit ab. Wenn ich Sinon z.B. vor Kirito finde, dann zieht sie eben ein. Weißt du, ob es das virtuelle Kind Yui als Doll gibt?

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Asuna - Sword Art Online

#10 von Gretel , 13.06.2020 13:58

Mmmmh...also ich gebe den meisten meiner Dolls einen eigenen Charakter. Finde das ist auch was schönes und mir gefällt der Gedanke, dass sie dadurch einzigartig sind. Aus diesem Grund besitze ich von paar limitierten Puppen auch nur den Kopf. Es sei denn mir gefällt die Serie mega, dann behalte ich den Namen manchmal auch bei und habe auch den Rest vom Set bei mir gebunkert. :D

Leider gibt es die Charas, die ich richtig toll finde, idR aber auch nicht als Puppe, so gesehen erübrigt sich das in den meisten Fällen. Und bei manchen Charas gefällt mir die Umsetzung nicht, z.B. bei Sakura Shinguji von Sakura Taisen. :<

Bzgl. Yui: Als DD gibt es die definitiv nicht, ansonsten kenne ich mich mit anderen Herstellern nicht wirklich aus. Kann es mir aber auch nicht vorstellen, da die ja als Chara nicht wirklich gefragt ist. Im Vergleich zu anderen zumindest. Sooo viele PVC-Figuren habe ich von Yui auch noch nicht gesehen, vielleicht ist mir das aber auch einfach nie so aufgefallen. Irgendwie schade, dass so "Nischencharas" so gut wie nie ne Chance auf sowas haben. Da hilft nur nur ein Custom.

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 13.06.2020 | Top

   

Smart Doll Plus
Frohe Ostern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz