Smart Doll Plus

#1 von Hime , 15.04.2019 14:01

Hallo ihr Lieben


Danny Choos neuestes Projekt. Eine vergrößerte Version der Smart Dolls.




Hier am Beispiel meiner Infinity ... .




Oder hier mit Mirai.










Der Originaltext:

Smart Doll Plus started off as an April Fools back in 2015 - 4 years later and the reality is near. The molds were completed early 2018 and since then we have been developing the frame. After a gazillion prototypes, I can say that the final version is just around the corner and will be ready this year.
However, the production of Smart Doll Plus is extremely labor intensive and takes a team to put together a single doll over the span of a few weeks - clearly not a scalable business as the mold, casting and labor costs are way to steep. For this reason, I can’t release Smart Doll Plus as a consumer product until we can find a more scalable solution.

For the time being Smart Doll Plus will be a B2B business. I have already spoken to quite a few anime studios who have placed orders - we will be making customized versions of their anime characters for various events to take place around the world.

One Smart Doll Plus costs 390,000 JPY for the base model where one can choose from the various girls where already have paint masks for including Mirai, Gaia, Melody, Symphony, Harmony, Ebony, Ivory and an unnamed girl. We are in the middle of making Ruby and Valiant too. The price includes hand sets, two boob sizes, stand and full apparel set.
The anime studios are paying an additional 300,000 JPY to have a custom wig and uniform.

If you are still interested in owning a Smart Doll plus despite the B2B pricing then you can sign up for the notification alerts but the waiting list is currently filled until December.

I know that this decision will disappoint some folks but there is simply no way I could build and sell such a product for the requested price of 100,000 yen - even though the size is just twice the size of a standard Smart Doll - it does not mean the costs are a matter of doubling numbers.


Meine Übersetzung für diejenigen welche mit Englisch keinen Vertrag haben:

Smart Doll Plus startete im April 2015 als Aprilscherz - 4 Jahre später ist die Realität zum Greifen nahe. Die Formen wurden Anfang 2018 fertiggestellt und seitdem sind wir die Teile am Zusammensetzen. Nach einer Vielzahl von Prototypen kann ich sagen, dass die endgültige Version vor der Fertigstellung steht und in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken wird.
Die Produktion von Smart Doll Plus ist jedoch äußerst arbeitsintensiv und erfordert, dass ein Team innerhalb weniger Wochen eine einzige Puppe zusammensetzt. Dies ist eindeutig kein skalierbares Geschäft, da die Werkzeug-, Gieß- und Arbeitskosten zu intensiv sind. Aus diesem Grund kann ich Smart Doll Plus erst dann als Verbraucherprodukt anbieten, wenn wir eine besser skalierbare Lösung finden.
Zurzeit wird Smart Doll Plus ein B2B-Geschäft ( Business-to-Business ) sein. Ich habe bereits mit einigen Anime-Studios gesprochen, die Bestellungen aufgegeben haben, wir werden maßgeschneiderte Versionen ihrer Anime-Charaktere für verschiedene Veranstaltungen auf der ganzen Welt erstellen.

Eine Smart Doll Plus kostet 390.000 JPY für das Basismodell, bei dem Sie aus den verschiedenen Mädchen auswählen können, für die bereits Formen vorhanden sind, darunter Mirai, Gaia, Melody, Symphony, Harmony, Ebony, Ivory und ein unbenanntes Mädchen. Wir sind gerade dabei, Ruby und Valiant anzufertigen. Der Preis beinhaltet Hand-Sets, zwei Brust-Größen, Ständer und komplette Bekleidung.
Die Anime-Studios zahlen zusätzlich 300.000 JPY für eine benutzerdefinierte Perücke und Uniform.
Wenn Sie trotz der B2B-Preis Kalkulation weiterhin an einer Smart Doll plus interessiert sind, können Sie sich für den Newsletter anmelden. Die Warteliste reicht jedoch derzeit bis Dezember.
Ich weiß, dass diese Entscheidung einige Leute enttäuschen wird, aber es gibt einfach keine Möglichkeit, ein solches Produkt zum geforderten Preis von 100.000 Yen ( 800 Euro ) zu bauen und zu verkaufen. Obwohl die Größe nur dem doppelten einer normalen Smart Doll entspricht, heißt das nicht, das sich deshalb auch der Kaufpreis automatisch nur verdoppelt.


Ein wirklich interessantes Projekt, mit einer kleinen Einschränkung. Er macht gerne, manchmal zu viel Witze, auch in seinen Videos. Sicher, einen schrägen Humor besitze ich selbst, allerdings bin ich in Geschäftsdingen eiskalt und da hört bei mir definitiv der Spaß auf. Deshalb glaube ich ihm auch nicht die Sache mit dem Aprilscherz. Ebenso wenig, wie ein Unternehmen vergisst, wie viele Lizenzen es erworben hat. Das ist vielmehr gut kalkuliertes Marketing. Das Ding wird garantiert zum aktuellen Preis seine Käufer auch im privaten Bereich finden. Deshalb auch die augenscheinliche Wartezeit. Ich kenne genug Leute in aller Welt aus Sammlerkreisen, welche mit der Finanzierung absolut kein Problem hätten, wenn sie solche Dolls denn interessieren würden.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 15.04.2019 | Top

RE: Smart Doll Plus

#2 von Fireeyes , 15.04.2019 18:34

Sehr beeindruckend diese Größe...
die macht wirklich was her.
Na ja, ob der Preis jetzt berechtigt ist...
kommt auch noch auf das Outfit an...
denn schon eine normale Doll davon...
kann auch voll Stock über 1200€ liegen.

Sehr gut, dass das Jahr angegeben war...
da gab es wohl so ein Aufruf in Japan zu diesem Aprilscherz...
und wenn sowas gut ankommt, wird das auch umgesetzt...

hier mal der Aprilscherz von GSC von 2015...
https://www.goodsmile.info/en/product/52...e+Fundoshi.html

 
Fireeyes
Beiträge: 703
Punkte: 703
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Bremen


RE: Smart Doll Plus

#3 von Hime , 16.04.2019 12:36

Hallo ihr Lieben


@Fireeyes

Zitat von Fireeyes im Beitrag #2
denn schon eine normale Doll davon...
kann auch voll Stock über 1200€ liegen.


Ja, das kommt ungefähr hin. Jedes Kleidungsstück liegt bei rund 80 - 100 Euro. Da ist schnell der doppelte Kaufpreis zusammen. Sind schließlich Designer Klamotten.
Gerechtfertigt ist der Preis schon irgendwie. Im alten Forum hatte jemand die Dollfie Dream Sasara für 2500 Euro gekauft und das ist eine ganz normale Dollfie Dream. Bei einer so großen Doll, wie der Smart Doll Plus ist es logisch, dass die nicht für 800 Euro wie von den Fans gewünscht zu haben ist.


Zitat von Fireeyes im Beitrag #2
und wenn sowas gut ankommt, wird das auch umgesetzt...


Das wird es ganz sicher, daran besteht auch gar kein Zweifel. Kein Unternehmen setzt so viele Ressourcen aufs Spiel, wenn es sich am Ende nicht auszahlt. Deshalb ist der Vorwand mit dem Aprilscherz, ein schöner Marketing Gag, mehr aber auch nicht. Dahinter steckt knallharte Kalkulation.

Jedenfalls haben diese Dolls das Zeug dazu dem Begriff Fashion Dolls erstmals wirklich gerecht zu werden. Allein schon wegen der tollen Klamotten und bei der Größe wirst du an seinen Designer Sachen nicht vorbeikommen. Ich würde mir auch so eine Smart Doll Plus hinstellen. Habe schon gedanklich mehrere Orte ausgespäht, wo sich so ein Schnuckel platzieren ließe. 3000 Euro klingt anfangs vielleicht viel, aber mal ehrlich ... wie oft habe ich schon Sachen gekauft, wo ich dann im Nachhinein dachte, "Mist. Das kann es doch nun wirklich nicht gewesen sein." Dürfte dir und jedem anderen hier sicher ebenso gehen. Ist auch noch alles Zukunftsmusik, weil vor Ende des Jahres an einen Erwerb gar nicht zu denken ist.

Ich finde das Projekt allerdings wahnsinnig aufregend und werde weiter darüber berichten, wenn es etwas Neues gibt.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Smart Doll Plus

#4 von Yuna , 17.04.2019 18:05

So eine große Mirai hatte er letztes Jahr auf der Dokomi mit da hab ich sie gesehen. Einer hat sie auch gekauft. Echt schön nur was zu groß.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Smart Doll Plus

#5 von Hime , 17.04.2019 19:15

Hallo, ihr Lieben


Ah, super. Danke für die Information, Yuna.
Dann hat er also gelegentlich Prototypen dabei. Ich habe mich schon gewundert, wie z.B. von der neuen Smart Doll Haruka, auf Instagram Fotos von Besitzern zu sehen sind, wenn die noch gar nicht offiziell im Handel ist.
Über die Größe lässt sich jetzt trefflich diskutieren. Mir gefällt sie. In meiner alten Mietwohnung, wäre das vom Platz her gar nicht gegangen, vom finanziellen ganz zu schweigen, weil ich alles für meinen Traum gespart habe und hätte noch dazu bescheuert ausgesehen. Jetzt allerdings, habe ich viele "Orte" wo so eine Doll eine gute Figur machen würde. Das wär mal was richtig freches. Ich mag Dinge von denen ich weiß, dass sie nicht jeder hat.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickelt, auch und gerade preislich gesehen.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 17.04.2019 | Top

RE: Smart Doll Plus

#6 von Hime , 01.06.2019 20:23

Hallo, ihr Lieben


Mal wieder ein paar neue Bilder der Smart Doll Plus. Die ersten stehen bereit, bzw. sind schon ausgeliefert und der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf dem 2. Bild läßt sich sehr schön die Größe abschätzen.





Der Preis liegt derzeit noch bei ¥390,000. Bleibt abzuwarten ob sich da noch etwas ändert und wann sie für uns "normale" Käufer verfügbar werden.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Smart Doll Plus

#7 von Fireeyes , 01.06.2019 21:42

Auch neben einen japanischen Kleinwagen macht die große Doll so einiges her.
Hab mich gerade gefragt, ob sie einen Wohnraum auch als Parkplatz anerkennen

 
Fireeyes
Beiträge: 703
Punkte: 703
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Bremen


RE: Smart Doll Plus

#8 von Hime , 02.06.2019 13:00

Hallo Fireeyes


Jo, das Auto erinnert an einen Smart. Diese fahrende Einkaufstasche auf 4 Rädern. Der würde bei mir ins Wohnzimmer passen und ich müsste noch nichtmal umräumen.
Irgendwo hatte ich noch ein Bild, wo bei der Smart Doll ein Kindersitz vorne im Auto angebracht ist und sie als Beifahrerin Platz nimmt. Sah lustig aus, nur finde ich es gerade nicht. Die großen Dolls sind eine verrückte Geschichte und ich werde dran bleiben.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Smart Doll Plus

#9 von Yuna , 02.06.2019 21:26

Ich bin nächsten Samstag auf der Dokomi da ist Danny Choo vielleicht hat er eine von den großen dabei. dann mache ich mal Fotos.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Smart Doll Plus

#10 von Hime , 03.06.2019 11:46

Hallo Yuna


Oh, supi. Fotos wären toll. Schau auch mal nach dem Preis. Intereessiert mich, ob er mit den Angaben auf der Webseite übereinstimt. Am liebsten würde ich ja selbst hinfahren und mir Infinitys Tragebeutel handsignieren lassen. Nagut. Vielleicht beim nächsten Mal. Er ist ja öfters in Germany.
Hast du es mitbekommen? Der Mirai Store wird jetzt vergrößert und eine neue Produktionshalle ist auch gerade im Aufbau.



Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Smart Doll Plus

#11 von Yuna , 06.06.2019 22:02

Ja hab ich gesehen toll.
Soll ich dir ein Autogramm besorgen?

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Smart Doll Plus

#12 von Hime , 06.06.2019 22:13

Hallo Yuna


Lieb von dir, das du an mich gedacht hast, aber mach dir keine Umstände. Irgenwann erwische ich ihn schon und dann kann er mir was signieren. Ich verpeil das immer, wenn solche Events sind. Genau wie die Exclusive Smart Doll am 20. Mai. Dabei hatte ich noch darüber berichtet.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Smart Doll Plus

#13 von Yuna , 06.06.2019 22:16

Gern Hime. Falls du es dir überlegst ich habe Mira Karten die kann ich signieren lassen. Meine Mirai ist leider noch nackig, weil ihr Outfit in der Post verschwunden ist . Nach der Hochzeit bekommt sie was anderes.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Smart Doll Plus

#14 von Hime , 06.06.2019 23:23

Hallo Yuna


Zitat von Yuna im Beitrag #13
Meine Mirai ist leider noch nackig, weil ihr Outfit in der Post verschwunden ist .


Ach du Schande. Wie ist denn das passiert? Ich musste über die Jahre ja ebenfalls bei manchen Sachen bangen, doch letztlich ist immer alles gut gegangen. Das ist jetzt natürlich ärgerlich. Ich überlege gerade, ob ich Infinity etwas freches kaufe.

https://shop.smartdoll.jp/collections/in...oducts/nice-bra

Das richtige für den Sommer um die Süße draussen abzulichten.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 06.06.2019 | Top

RE: Smart Doll Plus

#15 von Yuna , 07.06.2019 07:45

Es wurde verschickt hängt seit April in Frankfurt wohl verschollen. 😢

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


   

Bilder meiner Follower
Asuna - Sword Art Online

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz