Smart Doll Klamotten

#1 von Hime , 21.04.2020 12:40

Hallo

Hier werde ich nach und nach besonders schicke Kleidung für die Smart Dolls vorstellen, was mir halt so ins Auge sticht.
Den Anfang macht eine Short Jeans (Wine Red). Kosten so mit allem drum und dran, circa 100 Euro.



Könnte ich mir direkt an Infinity vorstellen. Macht bestimmt nen hübschen Arsch.

Lg,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Smart Doll Klamotten

#2 von ShiaLuna , 22.04.2020 12:53

Sieht echt süß aus, aber der Preis ist hammer

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Smart Doll Klamotten

#3 von Hime , 22.04.2020 14:13

Hallo

An Smart Dolls ist alles teuer. Du bezahlst locker 600 Euro für eine fast nackte Doll in Unterwäsche.
Ich finde ja, das Danny Choo es mit seiner Preispolitik übertreibt, allerdings wenn du so im Netz rum schaust, dann feiern ihn seine "Jünger" und finden die Preise völlig normal. Wobei die meisten Rezessionen aus Amiland sind und die leben bekanntlich from paycheck to paycheck. Also kaufen alles auf Pump oder über Kredite. Rücklagen sind da meist gehend unbekannt. Die Quittung dafür bekommen sie jetzt gerade um die Ohren gehauen.

Lg,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Smart Doll Klamotten

#4 von Gretel , 03.05.2020 00:09

Aus Deutschland und Frankreich kommen auch GANZ viele Kunden, wenn ich Dannys Post von vor Kurzem richtig im Kopf habe.

Zu den Shorts: Ca. 100 Euro würde ich niemals für ein einzelnes Kleidungsstück mit so wenig Stoff ausgeben. 😳 Zum Glück locken mich die Klamotten von Smart Dolls so gut wie gar nicht, da es meist in Richtung Casual geht, was mich 0 reizt.

Habt ihr eigentlich schon diese Garage Sales gesehen mit den Einzelstücken? Mit Blick auf die Preise habe ich mich fast an meinem Frühstück verschluckt. xD Besonders die für 249,000 Yen, haha. Trotzdem waren so gut wie alle nach paar Stunden (oder deutlich schneller) weg. Kann ich einfach gar nachvollziehen. Gut, vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil ich Danny nicht leiden kann und für weibliche Smart Dolls nicht viel überig habe, aber selbst für meine Lieblingsdollfiedream würde ich das nicht ausgeben, wenn z.B. einfach nur am Face-Up was marginal abgeändert wurde. Oo

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 03.05.2020 | Top

RE: Smart Doll Klamotten

#5 von Hime , 03.05.2020 10:39

Hallo ihr Lieben


Mit mögen ist es immer so eine Sache. Ich schätze ihn als knallharten Geschäftsmann ein, der sich in seinen Videos lustig gibt, es aber nicht ist. Erst fallen die Appereals Sets weg, dann wird der kostenfreie Versand gestrichen, bzw. die Grundsumme dafür drastisch erhöht. Jetzt verschickt er nur noch mit DHL. Das mag in anderen Ländern toll sein, für Deutschland ist es furchtbar. Die Preise für große Dolls sind im Transport zu teuer, im Gegensatz zu EMS.

Die Garage Sales kenn ich nicht. Dem Preis nach dürfte es sich allerdings um eine Smart Doll Plus gehandelt haben. Die hat er nun zur Produktionsreife gebracht.

Was die Käuferschicht angeht: Also wenn ich meine Follower auf Twitter als Durchschnitt nehme, dann sind vielleicht 1 % deutsche Doll Besitzer dabei, 30 % USA und der Rest Japan. Die Amerikaner haben Danny auch gleich gefeiert für seine Entscheidung DHL zu benutzen. Die wenigen Deutschen waren eher skeptisch.

Ich hätte schon ganz gerne noch eine weitere Smart Doll und gerade die alltagstauglichen Klamotten sind richtig schick. Das hebt sie von den nervigen Schuluniformen der sonstigen Hersteller ab. Nur, wenn ich für eine Short bei einer Doll, mehr ausgeben muss als für meine Eigenen, dann lehne ich dankend ab.
Wobei ... Azone hat seit Anfang des Jahres ebenso die Preise für die 50cm Dolls erhöht. Im Schnitt um die 30 Euro. Das ist alles so ätzend.

Lg,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Smart Doll Klamotten

#6 von Gretel , 03.05.2020 21:27

Knallhart vielleicht schon, gleichzeitig scheint er aber auch eine wahnsinnig kindische Art an sich zu haben, wenn es um Kritik geht. Im Netz kann man seitenweise Stories dazu lesen. xD Vielleicht sollte den Support lieber ausschließlich andere übernehmen.

Und nein, Smart Doll Plus wurde meines Wissens noch nicht in den Garage Sales verkauft, nur auf Messen und Co. Die für 249.000 Yen (wäre für eine Smart Doll Plus glaube ich noch etwas zu günstig. Die auf der Connichi hat glaube ich um die 3000 gekostet und das war noch vergünstigt) ist ein Prototyp (?) in ganz normaler Größe. Die anderen haben auch so 80.000-180.000 gekostet, da sind nur Face-Up oder vielleicht die Hautfarbe anders. Kannst die im Webshop immer noch mit den Preisen abrufen, sind nur etwas versteckt. xD

Hab übrigens nochmal kurz nachgeschaut, Amerika, Deutschland, England, Australien und noch irgendein Land gehören zu den Top-Abnehmern von Smart Dolls. "Wir" machen uns also nicht schlecht. Denke das hat er u.a. auch den Connichi-Besuchen zu verdanken.

DHL-Versand aus dem Ausland mag ich jedenfalls auch nicht. Versuche das immer wie die Pest zu vermeiden. Volks ist mittlerweile leider auch zu denen geswitched. Aber gut, lieber DHL als wenn das Zeug noch einige Wochen liegen bleibt.

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich


RE: Smart Doll Klamotten

#7 von Hime , 05.06.2020 19:55

Hallo


Zitat von Gretel im Beitrag #6
gleichzeitig scheint er aber auch eine wahnsinnig kindische Art an sich zu haben,


Da habe ich noch ganz Andere kennengelernt, die sich so verhalten. Irgendwie gibt es eh kaum noch vernünftige Leute. Nebenbei sind die Preise schon wieder gestiegen. Ich verstehe nicht was die alle so toll finden 600-700 Euro für eine nackte Doll zu bezahlen. Ich bleibe bei Azone. Da bekommst das komplett Paket und hübsche Augen, wie Smart Dolls oder Dollfie Dreams haben sie mittlerweile auch.


Zitat von Gretel im Beitrag #6
Amerika, Deutschland, England, Australien und noch irgendein Land gehören zu den Top-Abnehmern von Smart Dolls.


Ja, es gibt hier Abnehmer, nur zeigen die sich nicht. Sonst wären sie hier im Forum. Die welche ich bisher angetroffen habe, sind lustigerweise alles Jungs und die wollen nicht in ein Doll Board. Aber bei dem einen bin ich noch dran ... .


Zitat von Gretel im Beitrag #6
DHL-Versand aus dem Ausland mag ich jedenfalls auch nicht.


Na toll. Smart Dolls, AmiAmi und jetzt auch noch VOLKS. Mandarake hat die ebenfalls glaub im Sortiment.
Habe dazu mal was gefunden:

Notice regarding delays due to COVID-19
Due to the spread of COVID-19, shipments to certain countries/regions are currently restricted. Furthermore, shipping delays are also expected due to decreased transportation capacity.

SAL haben sie jetzt ganz abgeschafft seit dem 1. Juni.
Sicher kann es zu Verzögerungen bei EMS kommen und DHL ist da klar der Klassenprimus, was Geschwindigkeit betrifft. Nur das lassen die sich auch bezahlen. Muss ich ständig dazu gezwungen sein mein Geld zum Fenster rauszuwerfen, nur weil ich meinem Hobby nachgehen möchte? Was glaubst du warum sich niemand mehr findet der noch ernsthaft sammelt?
Letztendlich pinkeln sich die Hersteller in ihrer Gier an die eigenen Beinchen. Es gibt eh nicht viele Leute die mal 600 Euro und mehr für eine Doll ausgeben können und dann müssen sie auch noch Interesse an dem Hobby haben.

Das ist, was die eine Nudel hier neulich nicht gerafft hat. Setzt meine Follower mit potenziellen Membern für das Forum gleich und macht mich an, weil sich keiner hier anmeldet. Sind zwei ganz unterschiedliche Welten.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Smart Doll Klamotten

#8 von Gretel , 07.06.2020 11:20

Viele sind heutzutage einfach kein Fan von Foren, glaube ich. In der deutschen Dollfie Dream und Smart Doll-Gruppe auf FB ist eigentlich schon relativ gut was los.

Und ich glaube eher weniger, dass die höheren Preise den Herstellern schaden. Zumindest bis jetzt nicht. Smart Doll boomt trotz der höheren Preise wie nur was, auf FB sieht man gefühlt immer mehr Posts von Leuten, die sich ihre allererste Smart Doll geholt haben. Nur sind das halt keine Leute aus Deutschland. Paar Smart Doll Sammler sind nach 2 Jahren schon bei um die 30 Puppen, wo ich mir nur denke, wtf. xD (Auch bezogen darauf, dass es im Grunde nicht so viele verschiedene Sculpts gibt und oft nur die Hautfarbe oder das Faceup bissl anders ist) Aber alles Amis. Gibt lt. Dannys Aussage auch scheinbar einige Eltern, die ihren Kindern (6 Jahre +, also im Grund fast frisch aus dem Windelalter raus xD) solche Puppen kaufen. Ist für mich unbegreiflich. Was will ne 7-jährige mit so einer Puppe? In dem Alter kann man damit noch gar nicht richtig umgehen.

Bei Volks kommen die Hauptabnehmer denke ich aus Japan und über mangelnde Nachfrage können die sich auch echt nicht beklagen.

Mir ist btw noch aufgefallen, dass immer mehr Figurenhersteller in diese Premium Figuren-Schiene mit vielen Details aber sauteurem Preis zu gehen scheinen. Aber auch dafür gibt es wohl genug Abnehmer. Ist nur dann halt etwas ubgleicher verteilt.

 
Gretel
Beiträge: 57
Punkte: 58
Registriert am: 24.10.2019
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 07.06.2020 | Top

RE: Smart Doll Klamotten

#9 von Hime , 09.06.2020 15:17

Hallo Gretel


Zitat von Gretel im Beitrag #8
auf FB ist eigentlich schon relativ gut was los.


Du könntest ja bisserl Werbung dort für unser Forum machen. Mit einem FB Account kannst du dich hier problemlos anmelden. Ist alles freigeschaltet.

Es geht ja nicht um die Smart Dolls an sich. Was mich so ärgert ist, das im Vergleich zu letztem Jahr, als ich mir Infinity gekauft habe, die Preise dermaßen angestiegen sind. Ebenso ist der kostenlose Versand weggefallen und das Appereal Set. Bei den Preisen für einzelnen Kleidungsstücke, kommst du dann leicht auf 1000 Euro für eine komplett eingekleidete Doll und das muss doch nicht sein. Wenn sie wenigstens Exklusive wären, aber nein, alles nur ganz gewöhnliche Dolls, die sich jeder Dödel so oft er mag kaufen kann. Ich mag nichts was jeder hat.


Zitat von Gretel im Beitrag #8
nach 2 Jahren schon bei um die 30


Öhm ... ja. Ich habe selbst mittlerweile so um die 100 Dolls, davon 20 große Damen. Das geht schneller als man denkt.
Bei den Amis liegt das wohl noch anders. Hatte dazu schonmal etwas in einem anderen Thread geschrieben. Die Leben im wahrsten Sinne des Wortes: "from paycheck to paycheck with no money left over and none for savings."
Ich möchte nicht wissen wieviele von denen alles auf Pump kaufen, oder noch schlimmer, total verschuldet sind. Auch fällt es auf, das du selten Sammlungen siehst. Ich vermute jetzt einfach mal, die kaufen eine oder mehrere Dolls, behalten sie eine Zeitlang, machen Fotos und verkaufen sie wieder. Danach wird das Geld für andere Dolls verwendet. Ebay und Co sind ja voll mit all den ungeliebten Schätzchen, die mal heißbegehrt und dann einfach nur noch lästig geworden sind.

Die Sache mit dem Alter wundert mich jetzt allerdings nicht.
Das musst du mehr als Statussymbol sehen. Die eine Tochter hat so eine Doll und prahlt damit, dann müssen die Freundinnen nachziehen. Oder die Eltern wollen ihr Kind irgendwie hervorheben. Ist an der Schule meiner Tochter nicht anders. Alle Eltern sind gut betucht und einige versuchen die anderen zu übertreffen, obwohl es für die Ausbildung der Kinder vollkommen ohne Belang ist. Immerhin ist das Schulgeld schon teuer genug. Soweit die Theorie ... .

Meine Lütte kam mir neulich mit einer schönen Summe. "Die Lehrerin braucht von jedem, der an der Roboter AG teilnimmt 600 Euro, bis zum Ende des Monats." Ich habe da erstmal nach Luft geschnappt. Also nachgehakt. "Ist das wirklich nötig? Du interessierst dich doch kein bisserl für den ganzen Tech-Kram."
Antwort: "Oh Mama, komm schon! Alle meine Freundinnen aus dem Leistungskurs gehen da rein. Du wirst mir doch nicht diese kleine Bitte abschlagen? Wenn du das tust, dann hasse ich dich!"
Auweia. Das kann ich natürlich nicht riskieren, also den Elternbrief abgesegnet, obwohl die Einnahmen, bedingt durch die ganze Situation in letzter Zeit mehr dürftig waren. Dafür ist Töchterchen davon geschwebt. Soviel zum Thema, warum Kinder etwas "besitzen" müssen. *seufz*


Zitat von Gretel im Beitrag #8
Bei Volks kommen die Hauptabnehmer denke ich aus Japan


Stimmt. 90 % meiner nun 260 Follower sind aus Japan und dort sind auch die meisten Puppen zu finden. Lustigerweise sehr oft auch Sammler mit Azones. Die siehst du bei Leuten aus Europa usw. meist nie, ( Beradona mal ausgenommen ) und ich hatte mich schon immer gefragt, wer die eigentlich kauft bzw. sammelt. Nun weiß ich es.

Bei AmiAmi hatte ich mir Anfang des Jahres eine limitierte Figur geordert, auch wenn sie erst nächstes Jahr erscheint. Ist aus der Reihe Hyperdimension Neptunia. Die geht schon in den Bereich der großen Dolls, hat allerdings eine Top Ausstattung. Die Fate Ruler, ebenfalls gleich nach Pre Order ausverkauft ist vom Preis her auch nicht ohne. Dafür 40 cm Hoch. Ich freue mich schon darauf sie endlich in meinen Händchen halten zu dürfen.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 09.06.2020 | Top

   

Meine kleine Smart Doll Familie
Meine Mirai

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz