Doll-Fotos Tipps, Tricks und Tutorials

#1 von roncha , 02.11.2019 18:07

Hallo ihr Lieben,


ich wollte mal ein Thema aufmachen zum Thema Doll-Photography, da ich auch mit der Suche nichts gefunden habe...
Hier soll es um den Austausch von Tipps, Tricks und Tutorials gehen, gern auch YouTube-Videos.

Ich nutze generell mein Handy um Fotos zu machen und wenn ich zu Hause bin habe ich so eine Schreibtisch-Klemmlampe von Ikea um eine art "Spotlight" zu haben.
Auf YouTube habe ich Toy Bills Videos von seinen Toy Photography Touren entdeckt und bin total begeistert :)

Was nutzt ihr für eure Fotos ?

 
roncha
Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 20.10.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: bei Mainz


RE: Doll-Fotos Tipps, Tricks und Tutorials

#2 von Hime , 02.11.2019 20:19

Hallo Roncha


So einen Bereich wollte ich schonmal einfügen, habe es allerdings mangels eigener Kenntnisse unterlassen. Ich kaufe nur fertige Dolls und bastel nicht an ihnen rum. Im alten Board hatten wir einen großen Hilfeteil, nur ist das leider alles verloren gegangen.
Also wenn sich da mehr finden, dann könnte ich einen speziellen Bereich für genau diese Themen einfügen. Dein Startpost lässt sich auch verschieben. Das ist nicht das Problem.

Zitat von roncha im Beitrag #1
Ich nutze generell mein Handy um Fotos zu machen


Mache ich meistens auch, obwohl das nicht so schöne Ergebnisse erzielt wie eine richtige Kamera. Für meinen Fotostorys nutze ich alles erdenkliche. Z.b. für die Nachbildung einer Szene aus dem Anime Made in Abyss dann eine Blaulichtlampe für geheimnisvolle Lichteffekte.



Nicht zu verwechseln mit Schwarzlicht. Dann habe ich so ein Gartenlicht / Kerze, welches ordentlich raucht. Wollte den Nebeleffekt mal testen, nur weil das Mistding auch stark rußt, ist das für Dollfotos weniger geeignet.
Fakt ist, das je kleiner die Figuren und Gesichter sind, umso schwerer wird es vernünftige scharfe Bilder zu erzielen, ohne die passende Ausleuchtung.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Doll-Fotos Tipps, Tricks und Tutorials

#3 von ShiaLuna , 05.11.2019 11:14

Ich benutze auch nur mein Handy für Fotos. Deswegen ist es für mich auch wichtig, ein entsprechendes Handy mit guter Kamera zu haben.

Es ist eben auch dann einfacher, diese zu verschieben in die Dropbox oder ähnliches. Zack zack bearbeitet und hochgeladen.

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


   

Frohes neues Jahr :-)
Saku's Doll Familie

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz