Fortune Arterial - Sendo Erika

#1 von Hime , 09.03.2019 10:17

Hallo ihr Lieben


Habe ein paar Fotos im Garten von Sendo Erika gemacht. Ist sehr stürmisch und ich auch noch nicht so wirklich Fit auf den Beinen, aber so langsam gehts wieder.








Hier im Vergleich mit einer anderen Pureneemo. Sie ist einfach viel größer. Ob da ein Body Austausch möglich ist ... kein Plan. Auch der Kopf ist irgendwie komisch befestigt. Eine Steckverbindung in der Art habe ich vorher noch nicht gesehen. So, wie sie im Original kommt, ist sie jedenfalls äußerst ungelenkig, was das Bilder machen erschwert.



Die Haarschleifen habe ich noch nicht dranbekommen. Habe für die Fummelei gerade noch kein Nerv. Die Grippe hat uns richtig schön erwischt dieses Jahr, obwohl wir geimpft sind. Okay, vermutlich wäre ich ohne nicht nach paar Tagen schon wieder auf den Beinchen.

So, jetzt muss ich nur noch einen Platz für sie finden. Alles was nicht gleich verstaut werden kann, landet erstmal auf meinem Schreibtisch.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Fortune Arterial - Sendo Erika

#2 von Fireeyes , 09.03.2019 22:47

Sie hat wirklich eine ganz andere Ausstrahlung, als die Doll neben ihr.
Die Augen sind einfach klasse gemacht.

Da es mehrere Größen von Pure Neemo Bodys gibt...
wenn müsste es ein L Body sein...
sie kann natürlich auch eine Sondergröße haben...
musst du mal googlen, da gibt es Maßtabellen für und haben auch gute Angaben...
musst dann nur noch den richtigen Farbton finden.

 
Fireeyes
Beiträge: 703
Punkte: 703
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Bremen


RE: Fortune Arterial - Sendo Erika

#3 von Hime , 10.03.2019 12:43

Hallo Fireeyes


Ich danke dir. Der Body ist 27cm, also deutlich größer als die meisten anderen ihrer Art. Wird sicher schwer, da etwas passendes zu finden. Ich werde sie wohl so lassen und in der Vitrine ausbalancieren. Wenn nichts geht, dann muss eine andere Doll sie stützen.
Jedenfalls werde ich nun deutlich zurückhaltender beim Kauf von so alten Dolls sein und mir erstmal genau die Produktbeschreibung durchlesen. Die haben damals alles wild durcheinander gemischt. Wohl auch um zu testen. Wenn du dir so manche Produktreihen bei Azone ansiehst, haben die in den Anfangsjahren alle unterschiedliche Bodys.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Fortune Arterial - Sendo Erika

#4 von Fireeyes , 10.03.2019 18:40

Was du noch machen kannst, ihr einen Obitsu zu verpassen...
solltest dich aber wirklich nach Maßen umsehen...
weil du ihr sicher auch das Outfit wieder anziehen willst...
da ist Azone mit den Maßangaben um einiges besser...
und ich kann dir da leider nicht weiter helfen...
weil ich nur einen Obitsu habe...
wo es diese Umsetzung von Body nicht mehr gibt.

Aber hier wirst du was passendes finden...

https://paraboxshop.jp/index_en_jpy_142.html

 
Fireeyes
Beiträge: 703
Punkte: 703
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Bremen


RE: Fortune Arterial - Sendo Erika

#5 von Yuna , 11.03.2019 19:57

Beide gefallen mir sehr. Die Gesichter und Outfits total schön.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Fortune Arterial - Sendo Erika

#6 von Hime , 11.03.2019 22:19

Hallo ihr Lieben


@Fireeyes

Super. Danke für den Link. Das hilft weiter. Wobei es jetzt erstmal warten muss, weil die Smart Doll nicht gerade billig war und Zoll erwartet mich wohl auch noch. Ende des Monats soll dann Mea Kurosaki eintreffen und im Mai kommt eine große Sammelbestellung.

@Yuna

Ich danke dir. Sendo Erika ist schon eine Hübsche und ich wollte sie eh immer haben, auch wenn der Body bisserl unbeweglich ist.
Die andere Doll ist schon älter. Toshino Kyoko. Muss mal wieder aktuelle Fotos von ihr machen. Die ich mal von ihr angefertigt hatte sind irgendwie verschwunden.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Fortune Arterial - Sendo Erika

#7 von Kida , 04.05.2019 16:30

Erika ist meine absolute Traumdoll!
Schade dass sie ausverkauft ist.
Viel Spaß mit dieser kleinen Schönheit! Und gerne mehr Fotos!

Liebe Grüße, Kida


Liebe Grüße an alle!

Kida  
Kida
Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 21.04.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Fortune Arterial - Sendo Erika

#8 von Hime , 04.05.2019 17:42

Hallo Kida


Ich danke dir. Ja, ich habe immer nach der 60 cm Version Ausschau gehalten. ( Damals waren die großen Azones noch so hoch ). Nur hat das nie geklappt. Als ich dann nach nun fast 4 Jahren die kleinere Ausführung gebraucht zum Verkauf sah, habe ich gleich zugeschlagen. Nur der steife Body ist nicht so dolle, doch mittlerweile hat sie ihren Platz in einer der Vitrinen gefunden. Fall Interesse besteht, kann ich die Augen aufhalten, ob ich sie nochmal irgendwo sehe. Du bist da nicht die erste, welche eine bestimmte Doll sucht und ich bin recht erfolgreich in der Jagd, auch wenn es bisweilen äußerst lange dauern kann.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Fortune Arterial - Sendo Erika

#9 von Kida , 04.05.2019 21:44

Danke Hime, das ist lieb!
Bis jetzt habe ich sie nur auf ebay gefunden für 500€... das ist dann doch etwas krass!

Lässt du eigentlich deine Dolls alle original?


Liebe Grüße an alle!

Kida  
Kida
Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 21.04.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Fortune Arterial - Sendo Erika

#10 von Hime , 05.05.2019 09:52

Hallo Kida


Also 500 Euro ist normalerweise ein guter Preis für Sendo Erika. Kommt natürlich darauf an welche Version du meinst. Für die 30 cm ist es definitiv zu teuer, das stimmt. Für die 60 cm Ausführung hingegen akzeptabel. Immerhin ist sie von 2008 und dementsprechend wohl kaum noch zu bekommen.

Meine Dolls lasse ich alle im Original. Deshalb kaufe ich fast nur Azones, weil das alles Charakterdolls sind. Wohl auch ein Grund dafür, das kaum einer Azones sammelt. Die einzige Ausnahme ist Cecily. Sie war meine erste Doll und bekommt gelegentlich neue Kleidung von mir, weil ich sie überall mit hin nehme.

Eine junge Dame namens "Cecily"


Die zweite im Bunde ist dann Smart Doll Infinity. Sie hat keine speziell vorgegebenen Outfits, also habe ich ihr probeweise etwas von VOLKS angezogen. Es gibt auch bei den Smart Dolls Limited Dolls, allerdings sind die sehr selten und so gut wie nicht zu bekommen. In dem Beitrag befindet sich auch ein Video von ihr, welches ich angefertigt habe.

Smart Doll - Infinity

Das ganze hat einen Hintergrund. Ich trenne mich zwar nicht von den Puppen, also habe es nicht vor, möchte allerdings meiner Tochter auch nicht später mal einen Berg voll Müll hinterlassen. In den letzten 4 Jahren habe ich rund 30.000 Euro in das Hobby gesteckt, sonst wäre es unmöglich gewesen, so eine umfangreiche Sammlung aufzubauen. Sind ja nicht nur Dolls, sondern ebenfalls Figuren die ich sammel. Die Boxen werden alle sorgfältig eingelagert. Wenn sie Interesse daran hat, so wie jetzt, gut. Allerdings wenn nicht, sollten die Dolls auch etwas Wert sein und sich wieder verkaufen lassen. Das ist bei Customs doch deutlich schwieriger, weil die jeder nach seinem eigenen Geschmack zurecht macht.

Wenn dich die komplette Sammlung mal interessiert:

Zwei ominöse Vitrinen :-)

Ist jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand, allerdings für einen kleinen Überblick brauchbar. Mittlerweile platzen sie aus allen Nähten. Dazu kommen noch Schränke voll Figuren und auch nicht jede Doll ist hinter Glas. Lil' Fairys z.B. lassen sich nur sehr schwer einsperren.
Müsste mal wieder neue Fotos machen.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 05.05.2019 | Top

RE: Fortune Arterial - Sendo Erika

#11 von Kida , 05.05.2019 14:49

Danke für die Antwort!
Ja, deine Erklärung klingt echt plausibel und ist auch sinnvoll!
Das bringt mich doch sehr zum Nachdenken...
Deine Sammlung ist echt der Hammer!
Alles wunderschöne Dolls! Azones sind einfach toll!


Liebe Grüße an alle!

Kida  
Kida
Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 21.04.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: München


   

Emilia
Meine "Rasselbande" :-)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz