Schneesturm

#1 von Hime , 07.02.2021 11:15

Hallo


So viel Schnee gab es schon seit Jahren nicht mehr. Dabei sollte es hier gar nicht schneien. Die Feechen können nicht raus. Nur mal ganz kurz, sonst würden sie versinken. An der Höhe könnt ihr abschätzen, wieviel von der weißen Pracht gefallen ist und es schneit weiter. Räumfahrzeug läßt sich wieder nicht blicken. Die sind nur im Ort unterwegs und das hier ist Außenbezirk. Da machen die höchstens etwas, wenn sich genug Leute beschweren, oder wieder ein Unfall passiert ist.

So sah es aus, als ich heute Morgen versucht habe die Tür zu öffnen.











Das ist so Arschkalt und gefroren, das mir beim Fotos machen, ein paar Mal das Handy ausgegangen ist.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Schneesturm

#2 von Yuna , 08.02.2021 21:28

Wir versinken hier auch im Schnee.
Es wird Zeit für den Frühling 😄

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Schneesturm

#3 von Hime , 09.02.2021 11:50

Hallo


Frühling ist gut. Wir sind mitten im Winter und diesmal wird er zur Abwechslung seinem Namen gerecht. Ich finde es wunderschön. Durch den tiefen Schnee zu stapfen hat etwas. Sicher bringt es auch eine Menge Arbeit mit sich, doch die schönen Seiten überwiegen. Die letzten Jahre gab es doch meist außer ein paar Flocken an Weihnachten gar nichts.

Hier mal ein paar Winterimpressionen von meiner derzeitigen Heimat. Bin ein bisserl durch die Gegend um das Dorf gelaufen. Auto ist ja Schrott. Darum kümmer ich mich, wenn das Schnee-Chaos vorbei ist.

Auf dem ersten Foto ist es noch dämmerig. Bin gleich nach dem Frühstück losgelaufen.








Vor der Haustür wird der Schnee auch immer höher. Hat jetzt zwei Tage durch geschneit. Gemessene Schneehöhe der Stadtverwaltung: 60 cm. Hier geht nichts mehr.






Die weiße Pracht hat eine Brücke vom Baum, bis zum Fenster an meinem Arbeitszimmer geschlagen.




Zuckerguss Feeling. Sieht aus wie vom Konditor gezogen.




Die Lütte gibt alles ... .



LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Schneesturm

#4 von Yuna , 13.02.2021 21:59

Soviel Schnee bei euch toll. Und so ein fleißiges Töchterchen wiexakt ist sie jetzt?

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Schneesturm

#5 von ShiaLuna , 15.02.2021 15:29

Bei uns hat es auch 2 Tage durchgeschneit vorletztes Wochenende. Und das im Ruhrgebiert der Schnee blieb bis jetzt auch gut liegen, weil wir die gesamte letzte Woche Sonne und Minus-grade hatten. Ein Glück hatte ich letzte Woche Homeoffice und musste nicht raus. Habe erst letzten Donnerstag mein Auto von Schnee und Eis befreit.

Aber der Schnee war viel zu fluffig für einen Schneemann, egal, war trotzdem schön durch den Schnee zu spazieren. Endlich blieb der mal länger als einen Tag liegen. Mein Sohn hatte Spaß und ich auch

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 15.02.2021 | Top

RE: Schneesturm

#6 von Hime , 16.02.2021 10:35

Hallo


Zitat von ShiaLuna im Beitrag #5
Aber der Schnee war viel zu fluffig für einen Schneemann,


Ja, beim ersten Schneefall Anfang Januar war das weiße Zeug pappig, nur nicht ausreichend für größere Bauvorhaben. Jetzt kam genug runter, aber es ist Pulverschnee. Wenn man zu viel davon hat, wird halt ein Iglu damit gebaut.




Passt! Jetzt muss ich nur noch den Eingang verschließen und dann habe ich mal eine Weile ruhe vor dem Plappermäulchen. Sie schafft es mir sogar beim Schnee schaufeln die Ohren abzuquatschen.




Die Rückseite ... also nicht das noch jemand denkt, ich hätte es wirklich zugemauert.






Die Fotos habe ich gestern gemacht. Da hatten wir noch -8 Grad. Nun ist es 1 Grad und es fängt an zu tauen. Ist auch wahnsinnig glatt draußen. Bin schon hingeflogen. Erst habe ich mein Car geschrottet und nun mich. Das gibt garantiert blaue Flecken am Arsch.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 16.02.2021 | Top

RE: Schneesturm

#7 von Yuna , 18.02.2021 19:50

Oh wie schön. Bei uns ist es nur am regnen und matschig. Ich hätte auch lieber Schnee.

Sehr schön deine Fotos besonders die mit der Schneehöhle. Da hatten die Feechen wieder Spaß.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


   

Meine Doll Vitrinen :-)
Haustiere

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz