Änderung der Zollbestimmungen

#1 von Hime , 12.12.2020 14:09

Hallo


Die geschaffene Freigrenze von 22€ wird laut der deutschen Post zum 01. Juli 2021 entfernt und Einfuhrumsatzsteuer fällt dann für jedes Paket aus “Nicht-EU Staaten” ab dem ersten Cent Warenwert an. Als Gründe für die Abschaffung nennt die EU Komission einen fairen Wettbewerb zwischen aus- und inländischen Versandhändlern.

Weitere Informationen gibt es hier:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po...stellungen.html

Von dem Freihandelsabkommen mit Japan, auf das viele Sammler ihre Hoffnungen gesetzt hatten, ist an keiner Stelle mehr die Rede.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Änderung der Zollbestimmungen

#2 von FrischluftCustoms , 13.12.2020 11:13

Hallöchen 😊
Ja, darauf freue ich mich sehr 🙄 weiß man eigentlich wie das dann mit England ist? Die treten ja aus der EU aus und ich bestelle ganz gerne bei Sakura Dreams. Damit man eben kein Zoll hat 🙁

Lg,
Steffi


╰(*°▽°*)╯☆* Life is Wabi Sabi *☆╰(*°▽°*)╯

 
FrischluftCustoms
Beiträge: 19
Punkte: 20
Registriert am: 25.07.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Wesel


RE: Änderung der Zollbestimmungen

#3 von Hime , 13.12.2020 13:42

Hallo Steffi

Sind die nicht schon längst aus der EU? Zumindest gefühlt. Ich habe vor ein paar Tagen eine Warensendung per Luftpost aus U.K. erhalten ohne Zoll. Ob das so bleibt, vermag ich dir nicht zu sagen. Preiswerter wird es wohl aber nicht werden. Merke ich an den japanischen Händlern. Für eine große Doll bezahlst du mittlerweile bis zu 250 Euro an Extra-Gebühren ( Transport / Zoll ).

LG,

Samantha





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Änderung der Zollbestimmungen

#4 von FrischluftCustoms , 13.12.2020 17:09

Huhu ^^
noch sind sie in der EU, erst ab Januar sind sie wohl raus. Aber die diskutieren wohl noch über den Handel etc. Zumindest sagte das meine Freundin. Also dieses Jahr ist UK noch Zollfrei, ab Januar dann auch nicht mehr. Außer die einigen sich irgendwie, sonst fällt Sakura Dreams wohl auch weg :( und Zoll ist schon so unverschämt hoch! >.< Ja, man muss ordentlich in die Tasche greifen , wenn man eine neue Doll bestellt. Ich bin so froh, dass ich meinen MDD Body in den Niederlanden gefunden habe! Ein Schnäppchen quasi ^^' und immerhin bekomm ich den Kopf noch Zollfrei :( dann ist erstmal Ende mit UK Shopping T.T und ab Juli dann auch Aliexpress Shoppen.

lg,
Steffi


╰(*°▽°*)╯☆* Life is Wabi Sabi *☆╰(*°▽°*)╯

 
FrischluftCustoms
Beiträge: 19
Punkte: 20
Registriert am: 25.07.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Wesel


RE: Änderung der Zollbestimmungen

#5 von Yuna , 14.12.2020 11:39

Zum Glück ist es bis Juli noch etwas Zeit. Aber richtig blöd sowas.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


   

Frohes neues Jahr
Assault Lily Anime Start in Japan

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz