Katjas Dolls - Sammelthread

#1 von Katja , 09.08.2020 23:04

Höchste Zeit hier etwas leben einzuhauchen ^^
Bitte verzeiht wenn ich nicht immer zu jedem Foto Romane schreibe, dies war ein Experiment mit unserer Schneiderpuppe.


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim

zuletzt bearbeitet 11.08.2020 | Top

Katjas Dolls

#2 von Katja , 09.08.2020 23:09

Hier wurde das ganze mit einen Filter überlagert.


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim


Katjas Dolls

#3 von Katja , 09.08.2020 23:17

Hier sehen wir den Größenunterschied deutlich.


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim


Katjas Dolls

#4 von Katja , 09.08.2020 23:27

Anbei meine Pullip Doll, die mich seit Jahren begleitet.


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim


RE: Katjas Dolls

#5 von Katja , 11.08.2020 23:33

Hier noch ein weiteres Bild meiner Pullip doll, ich hatte sie gebraucht gekauft.



Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim


RE: Katjas Dolls

#6 von FrischluftCustoms , 15.08.2020 11:19

Wow! Die Bilder mit der Schneiderpuppe gefallen mir richtig gut! *-* Mit der Holzhand hat das eine voll schöne Atmosphäre.

lg, Steffi


╰(*°▽°*)╯☆* Life is Wabi Sabi *☆╰(*°▽°*)╯

 
FrischluftCustoms
Beiträge: 19
Punkte: 20
Registriert am: 25.07.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Wesel


RE: Katjas Dolls

#7 von Hime , 15.08.2020 12:36

Hallo Katja


Wenn du noch mehr Fotos von ihr hast, könntest du ihr einen Thread / Beitrag im Pullip Bereich spendieren. Wir haben hier zumeist für jede unserer Schätzchen einen eigenen Thread. Bei meinen über 100 Dolls nicht immer leicht den Überblick zu bewahren, aber es macht Spaß.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Katjas Dolls

#8 von Katja , 16.08.2020 18:25

@ FrischluftCustoms
danke für das nette Kommentar, mein Freund hilft mir etwas beim Fotografieren, solche Bilder machen wir immer gemeinsam.

@Hime
Wenn du noch mehr Fotos von ihr hast, könntest du ihr einen Thread / Beitrag im Pullip Bereich spendieren. Wir haben hier zumeist für jede unserer Schätzchen einen eigenen Thread.

Ja ich werde mir das anschauen, aktuell habe ich nicht viel von ihr, wir sind aber sehr breit aufgestellt was Dolls betrifft.
Wie z.b. solche 1/6 Gliederpuppen.


|addpics|vfd-3-3dee.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim

zuletzt bearbeitet 16.08.2020 | Top

RE: Katjas Dolls

#9 von Katja , 26.08.2020 12:20

Unsere Manga Doll + Arbeitszimmer





__________________________________________________
Meine Monster High





__________________________________________________
Mannequins



__________________________________________________
SLS (Industrielles 3D-Druckverfahren)







Sollten die Dolls hier unangebracht sein, bitte löschen. |addpics|vfd-6-8978.jpg-invaddpicsinvv,vfd-7-b02f.jpg-invaddpicsinvv,vfd-8-cb9a.jpg-invaddpicsinvv,vfd-9-e156.jpg-invaddpicsinvv,vfd-a-051f.jpg-invaddpicsinvv,vfd-b-b871.jpg-invaddpicsinvv,vfd-c-0d9d.jpg-invaddpicsinvv,vfd-k-4382.jpg-invaddpicsinvv,vfd-16-745f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim

zuletzt bearbeitet 29.08.2020 | Top

RE: Katjas Dolls

#10 von Hime , 26.08.2020 18:42

Hallo Katja


Zitat von Katja im Beitrag #9
Sollten die Dolls hier unangebracht sein, bitte löschen.


Nein. Das andere haben wir geklärt, denke ich mal. Ich weiß auch nicht wo ich die Dolls sonst unterbringen soll, da wir dafür keine Bereiche haben. Siehe 3D-Druckverfahren. Möglich, dass ich irgendwann einen Bereich für Exoten hinzufüge. Ähnlich den BJD.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Katjas Dolls

#11 von Katja , 27.08.2020 15:05

Hallo Hime,
also wegen mir brauchst du nicht extra ein Forum zu eröffnen. Ich denke " Für alles was sonst nirgends passt " .... passt zu mir ^^

3D Dolls von meinen Freund, er arbeitet mit anderen Leuten an VR Welten.






Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim

zuletzt bearbeitet 27.08.2020 | Top

RE: Katjas Dolls

#12 von Katja , 27.08.2020 22:14

Hans Boodt Esprit













|addpics|vfd-g-7112.jpg-invaddpicsinvv,vfd-h-da59.jpg-invaddpicsinvv,vfd-i-f454.jpg-invaddpicsinvv,vfd-j-15d5.jpg-invaddpicsinvv,vfd-x-fb0c.jpg-invaddpicsinvv,vfd-y-b7f4.jpg-invaddpicsinvv,vfd-10-1d83.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim

zuletzt bearbeitet 28.08.2020 | Top

RE: Katjas Dolls

#13 von Katja , 27.08.2020 22:55

Ich beim Fotografieren einer BJD Doll im Lichtzelt ( 2m ).





_____________________________ Muster, hier wurden verschiedene Lichteinstellungen vorgenommen.



______________________________________________________________________ Mannequin 183 cm groß



|addpics|vfd-s-d3aa.jpg-invaddpicsinvv,vfd-t-e329.jpg-invaddpicsinvv,vfd-u-e327.jpg-invaddpicsinvv,vfd-v-5fd8.jpg-invaddpicsinvv,vfd-w-44bf.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim

zuletzt bearbeitet 28.08.2020 | Top

RE: Katjas Dolls

#14 von Katja , 29.08.2020 22:05

Diese haben wir geschenkt bekommen und war Defekt, doch muss man Dinge, die Mängel haben, weniger lieben ? Ich sage immer .... Sie haben Charakter.
Bei diesen Bildern wurde mit Belichtungsreihen gearbeitet.







|addpics|vfd-11-9477.jpg-invaddpicsinvv,vfd-12-92b4.jpg-invaddpicsinvv,vfd-14-9426.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Die Zeit verrinnt wie der Sand in meiner Hand. Puppen sind für uns kleine Kunstwerke.

 
Katja
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 07.08.2020
Geschlecht: weiblich
Ort: Mannheim

zuletzt bearbeitet 29.08.2020 | Top

RE: Katjas Dolls

#15 von Hime , 30.08.2020 11:59

Hallo Katja


Zitat von Katja im Beitrag #11
also wegen mir brauchst du nicht extra ein Forum zu eröffnen


Ich eröffne ja kein neues Sub. Board im Forum, sondern würde nur einen Bereich erstellen, bzw. anpassen. Ich habe schon öfters etwas abgeändert, wobei ich ständig darauf bedacht bin, den Geist des Forums zu erhalten.

Die 3D Dolls sind schick. Paar Bekannte von mir haben erst in SL eine private Welt hochgezogen, auch wenn das jetzt nicht das gleiche ist. Aufgrund der sehr eingeschränkten Möglichkeiten sind sie dann auf "Hypergrid", einer open Source Variante des SL umgestiegen. Bis dieser ganze VR Krempel sinnvoll einsetzbar ist, werden wohl noch ein paar Jahrzehnte vergehen, wenn es überhaupt möglich sein sollte.


Zitat von Katja im Beitrag #13
Ich beim Fotografieren einer BJD Doll im Lichtzelt ( 2m ).


Warum benutzt du ein Lichtzelt? Das ist doch mehr was für sehr kleine Objekte. Ich finde die Fotos teilweise überstrahlt. Dazu kommt, das sie durch das Zelt sehr Kontrastarm wirken und jegliche Plastizität verloren geht. Ich bin mir sicher, du würdest bessere Ergebnisse erzielen, wenn du sie ganz normal ablichtest. Im Freien. Tageslicht ist immer noch die beste Lichtquelle. Natürlich nicht gerade, wenn die Sonne runterknallt. Aber jetzt im beginnenden Herbst ergeben sich ganz sicher wieder Möglichkeiten.


Zitat von Katja im Beitrag #14
doch muss man Dinge, die Mängel haben, weniger lieben ?


Nein muss man nicht. Ich habe auch Dolls, die so ihre Mängel besitzen und das, obwohl sie neu sind / waren. Im Laufe der Jahre sind mir die kleinen und großen Racker so richtig ans Herz gewachsen. Ich begrüße sie, wenn ich morgens ins Arbeitszimmer komme und gebe manch einer auch mal einen guten Nacht-Kuss, bevor ich Abends das Licht lösche. Wohl wissend das sie am nächsten Tag wieder auf mich warten. Ein Leben ohne sie? Mittlerweile unvorstellbar.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


   

Assault Lily Anime Start in Japan
Eure Lieblings - Musikvideos

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz