Tomaten, Ostern und Töchterchen

#1 von Hime , 20.04.2019 13:10

Hallo, ihr Lieben


Hintergrund der folgenden Aktion war, dass meine Katze die zarten Tomatenpflanzen ausgräbt. Nirgends im Haus sind sie vor ihr sicher. Einen Raum absperren bringt es auch nicht wirklich. Wer denkt schon immer daran die Türen zu schließen und rasch ist sie heimlich hindurchgehuscht. Also die Boxen kurzerhand ins Auto verfrachtet und sie zum Landhaus transportiert. Da stehen sie nun sicher auf der Fensterbank bis ich sie im Garten einpflanzen kann. Ist bisserl blöd mit dem gießen, aber zum Glück ist es nicht allzu weit entfernt und die wachsen recht schnell. Klar, dass auch ein paar Feechen und meine geliebte Cecily wieder mit mussten.










Cecily genießt die etwas andere Aussicht und genehmigt sich bei dieser Hitze ein Eis, denn es ist auf einmal furchtbar sonnig. Nebenbei tut die Ruhe im Wald ungemein gut. Dass ich jetzt hier auch Kabelanschluss habe, kommt besonders meiner Lütten entgegen.






Töchterchen macht im Moment auch Kapriolen. Auf Bäume klettern reicht ihr nicht mehr. Neulich ist sie auf das Garagendach gestiegen und war dabei das Hausdach zu erklimmen, als ich sie zurückgepfiffen habe. Fehlte noch, das einer der Nachbarn darauf aufmerksam wird und die Polizei ruft. Sind alles solche engstirnigen ewiggestrigen Spackenkinder ... .
Also darf sie nun unbeobachtet "Titanic" nachspielen und nach Herzenslust ihrer Mutter aufs "Dach" steigen, während die Feechen gebannt dabei zusehen. Angst hat sie keine und ich tue einen Teufel sie durch übertriebene Hysterie zu verunsichern, immerhin geht es teilweise bis zu 7 Meter in die Tiefe.










Ich frage mich manchmal ernsthaft, was aus ihr wird. Sie schließt wie ich nur sehr schwer Freundschaften und ist oftmals Mega bockig. Besonders, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen läuft. Bestes Beispiel war, als sie neulich in der Schule über die Berufswahl gesprochen haben. Ihre Antwort zu den Vorstellungen der Lehrerin: "Das kann die sowas von vergessen, das ich den ganzen Tag für irgendwen das Bückstück spiele!"
Nun, das muss sie wirklich nicht. Ich empfinde schließlich ebenso und kann mich nicht unterordnen. Meine Freiheit zu tun und lassen was ich will und wann ich will, ist mir einfach am wichtigsten.

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Impressionen von Riam. Die süße hat sich gut in Szene gesetzt und auch versteckte Ecken erkundet.






Wieder zurück, steht nun auch der Kirschbaum in voller Blüte. Sieht super aus, oder? Okay, das Feechen ist auch niedlich.



Schreibt doch mal, was ihr Ostern so macht.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 20.04.2019 | Top

RE: Tomaten, Ostern und Töchterchen

#2 von Yuna , 21.04.2019 10:20

Ich wünsche dir, deiner Tochter uns denn Dolls auch Frohe Ostern .

Sie wird ihren Weg gehen. Ich finde es toll das sie in ihrem Alter ein gutes Selbstbewusstsein hat schlaues Mädchen.
Man braucht nicht viele Freunde nur gute davon gibt es leider wenig. Merke ich gerade selber, Freunde sollten zu einem stehen und nicht neidisch oder desinteressiert sein. Ich bin stark am aussoetieren daher verstehe ich euch beide es gibt wo viele Bekloppte auf der Welt.

Genießt die freie Zeit.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Tomaten, Ostern und Töchterchen

#3 von Hime , 24.04.2019 00:13

Hallo Yuna


Ein gesundes Selbstvertrauen hat sie und im Gegensatz zu vielen ihrer Altersgenossen weiß sie was sie will und was nicht. Vor allem und gerade beruflich. Während die meisten nur Partys und Freunde im Kopf haben, testet sie aus, was sie kann und was ihr Spaß machen würde. Ich finde das gut und unterstütze sie, wo es nur geht.
Ein Ziel ist klar vorgegeben. Sie möchte später genauso frei sein in ihren Entscheidungen wie ich. Allerdings wird sie sich dafür noch ein bisserl anstrengen müssen. Das fällt einem nicht so einfach in den Schoss.

Zitat von Yuna im Beitrag #2
Ich bin stark am aussoetieren


Dann spielst du also gerade eine Runde "Freundschafts-Aschenputtel". Die guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen.
So ein Luxus-Problem hat sich mir nie gestellt. Ich hatte in meinem Leben weniger Leute die ich als Freunde bezeichnen möchte, als du Finger an einer Hand.

Also werf ruhig weiter Ballast ab. Ist nicht schade drum.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 24.04.2019 | Top

RE: Tomaten, Ostern und Töchterchen

#4 von Yuna , 24.04.2019 21:24

Ja gibt viele die ins Kröpfchen wandern man denkt immer gutes und dann fall ich auf die Nase.

Ich bin zu gutmütig und ich trage mein Herz auf der Zunge. Keine gute Mischung. Richtig gute Freundinnen hab ich 2 die hab ich schon sehr lang und dann gibt es noch die,,ich dachte es wären Freunde "🤣 die jetzt nur noch Bekannte sind. Da hast du es gut das du so eine gute Menschen Kentnis hast.

Ich nehme mir alles zu Herzen das ist das Problem😢.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018

zuletzt bearbeitet 24.04.2019 | Top

RE: Tomaten, Ostern und Töchterchen

#5 von Hime , 28.04.2019 13:39

Hallo Yuna


Zitat von Yuna im Beitrag #4
Ich bin zu gutmütig und ich trage mein Herz auf der Zunge.


Das tue ich auch, wobei es bei mir anfangs mehr Naivität war. Viele kommen damit nicht klar, wenn du alles offen aussprichst, was dich bewegt. Ich habe allerdings rasch dazugelernt.

Also ob es gut ist … ich weiß nicht. Wenn ich jemanden gegenüberstehe und ich merke nach ein paar Aussagen, Blicken und wie er sich so gibt, das er versucht mich zu verarschen, dann ist das schon sehr ernüchternd. Früher wurde ich wegen meiner Herkunft verachtet, nun neiden mir die gleichen Leute alles erreichte, bzw. wollen mich ausnutzen oder sich ins gemachte Nest setzen. Es gibt halt nur sehr wenige nette Menschen. Zumindest empfinde ich es so. Zu Herzen nehmen, das tue ich schon lange nicht mehr. Ich bin in manchen Dingen etwas abgestumpft und lasse auch nicht mehr alles an mich heran.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man auf eine Hochzeit, oder besser die Braut neidisch sein kann. Davon träumt doch jedes Mädchen. Es sei denn man ist selbst an einem der Betreffenden interessiert. Desinteresse ist natürlich ebenso fatal und unverständlich und beides hat nichts mit Freundschaft zu tun.
Das, was du gerade erlebst, habe ich schon durch. In Ausnahmesituationen zeigt sich immer, was eine Freundschaft wert ist und da bleibt dann meist nicht viel.
Sorry, wenn ich bisweilen zynisch wirke, nur bin ich das Produkt meiner Lebenserfahrungen. Ich wünsche dir jedenfalls eine tolle Hochzeit.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Tomaten, Ostern und Töchterchen

#6 von Yuna , 28.04.2019 17:30

Das ist lieb von dir Hime.😋 Ja das sind Mädchenträume .Ich Berichte im Juni wie es war.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Tomaten, Ostern und Töchterchen

#7 von Hime , 19.05.2019 10:42

Hallo ihr Lieben


So, jetzt bringe ich noch schnell die Sache mit den Tomaten auf den neuesten Stand. Mittlerweile sind sie etwas gewachsen. Nicht so doll wie sonst, wenn ich sie jeden Tag aufgepäppelt habe, aber für die ständige rum Fahrerei war nicht immer Zeit. Ich hoffe ganz einfach, dass sie trotzdem anwachsen. Ein paar der Feechen haben es sich nicht nehmen lassen mir dabei unter die Arme zu greifen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.









Mal schauen, ob das Wetter mitspielt und es nicht zu heiß wird. Sonne ist ja für das Wachstum ganz brauchbar, nur verbrennen sollen sie auch nicht. Da ich gerade davon spreche ... mein japanischer Ahorn hat sich wieder erholt und ist nun über einen halben Meter groß. Wenigstens einer. Der andere ist wohl hinüber.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Tomaten, Ostern und Töchterchen

#8 von ShiaLuna , 20.05.2019 09:17

Bei uns im Garten ist letzten Sommer auch so einiges gestorben. Wir hatten einen so schönen Busch gehabt, der pinke und orangene Blüten trug, wunderschön. Jetzt ist der im Pflanzenhimmel

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Tomaten, Ostern und Töchterchen

#9 von Hime , 24.05.2019 14:31

Hallo ShiaLuna


Tjo, ich habe schon aufgehört zu zählen, was hier alles abgestorben ist. Allein die vielen Bambus Pflanzen. Hatte ich extra gewählt, weil die was aushalten. Auf der Fensterbank hochgezogen, alles super. Dann eingepflanzt, monatelange Dürre und das wars.
Hier ein aktuelles Bild von meinem Ahorn. Soll mal ein richtig großer Baum werden, damit das Waldpanorama noch bündiger wird.





Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 24.05.2019 | Top

RE: Tomaten, Ostern und Töchterchen

#10 von Yuna , 24.05.2019 20:18

Süß die Kleine. Ich drück dir die Daumen Hime das er noch schön wächst.

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


   

Piep, piep... ab in die Freiheit Rotkehlchen
Muttertag :-)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz