Moeru :-)

#1 von Hime , 10.12.2018 12:02

Hallo ihr Lieben


In diesem Thread möchte ich euch durch die bunte Welt japanischer Zeitschriften und Bücher führen. Logischerweise ist das nicht ganz einfach, da jeder einen anderen Geschmack hat. Doch um sich für den Anfang einen groben Überblick zu verschaffen sollte es reichen und ich hoffe euch damit eine Hilfe zu sein.
Den Anfang machen meine geliebten Moerus, wie auch der Threadtitel verrät. Übersetzt man es bedeutet es brennen, was nichts anderes meint, als das hier mit Leidenschaft und Hingabe gearbeitet wird. Oder um eine deutsche Phrase zu bemühen wäre es vergleichbar mit Butter bei die Fische.



Moerus sind also nichts anderes als Taschenbücher, welche sich mit einem Kernthema beschäftigen. Als Beispiel Ägyptische Mythologie, oder Berufe im Mittelalter. Vergleichbar mit Sachbüchern allerdings nur teilweise. Sie beinhalten gerade was die grafische Aufmachung angeht sehr viel künstlerische Freiheit. Ebenso wie es bei einigen Meinungen, Inhalten usw. der Fall ist.

Kann so etwas funktionieren? Ja und wie!

In diesem Buch geht es um die Ritter der Tafelrunde, oder anders ausgedrückt die Artus Saga.




Das Leben am Hofe.






Parcival war ein Mädchen? Nun es spricht zumindest nichts dagegen. Nirgends wird das Gegenteil explizit behauptet.



Wird fortgesetzt ... .

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


   

Rollenspiele

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz