Made in Abyss

#1 von Hime , 23.02.2019 13:24

Hallo ihr Lieben


Made in Abyss


Es könnte zu "was schaut ihr" passen, oder "was lest ihr?" Ich habe mich dann für diesen Bereich entschieden, weil es im Grunde um einen Manga geht.
Die Rede ist von Made in Abyss, einem atemberaubenden und ebenso herzergreifenden Abenteuer.

Zum Inhalt:
Das unterirdische Höhlensystem namens Abyss ist der letzte weitgehend unerforschte Ort auf dieser Welt. Niemand weiß wie tief der gigantische Abgrund reicht, der von wundersamen Kreaturen bewohnt wird und wo sich unzählbare mysteriöse Relikte befinden. In der Stadt Orth am Rande des Abgrunds, lebt das kleine Mädchen Riko. Sie träumt seit jeher davon in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und als Höhlentaucherin die Geheimnisse des Höhlensystems zu erforschen.
Jahre nach dem Tod ihrer Mutter erhält Riko eine seltsame Nachricht, von eben dieser aus dem berüchtigten Abyss. Mithilfe ihres Freundes dem Roboterjungen Reg, wagt sie den gefährlichen Abstieg in die Unterwelt, um zu erfahren was aus ihrer Mutter geworden ist. Alles beginnt ganz harmlos in einem Waisenhaus, spitzt sich jedoch schnell zu. So liegt die empfohlene Lesereife des Autors Akihito Tsukushi auch bei 17 Jahren. Der gleichnamige Anime wurde etwas bearbeitet, wohl um die Freischaltung für Fsk 12 zu erhalten. Deshalb empfehle ich zuerst die Bücher zu lesen.









Die Geschichte ist ein wahres Kleinod, oder anders ausgedrückt ein Geheimtipp. Eine wahnwitzige Liebesgeschichte, welche bis an die Grenzen geht und in der die Protagonisten auch sterben können.
Wer sich einen kurzen Überblick verschaffen möchte, dem sei dieser Filmausschnitt nahegelegt.



Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 23.02.2019 | Top

RE: Made in Abyss

#2 von Hime , 25.02.2019 00:39

Hallo ihr Lieben


Immer wenn mich etwas besonders fasziniert, komme ich auf die besten und schrägsten Ideen. So ist es auch mit Made in Abyss. Der Abstieg in die Unterwelt hat mich einfach nicht losgelassen und ich dachte mir, das läßt sich doch mit den Lil' Fairys nachstellen. Also ein Szenario aufgebaut, welches den Abyss darstellt. Alte Mauersteine, vertrocknete Wurzeln und Schlingpflanzen bildeten das Baumaterial. Aus Holz die Plattform nachgebildet und für difusses Licht gesorgt, damit das ganze auch geheimnisvoll wirkt. Heraus gekommen sind dabei diese Bilder:







Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 25.02.2019 | Top

RE: Made in Abyss

#3 von Fireeyes , 25.02.2019 00:59

Das 2. Bild finde ich sehr aussagekräftig und hat auch diese gewisse Stimmung.

Da ich Abyss nicht kenne, kann ich dazu auch nicht wirklich was sagen...
und ich werd mir das auch nicht ansehen...
weil das absolut nicht in mein Beuteschema passt.

 
Fireeyes
Beiträge: 703
Punkte: 703
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Bremen


RE: Made in Abyss

#4 von Hime , 25.02.2019 11:55

Hallo Fireeyes


Ich danke dir. Ja, ist schon klar das es passen muss. Ist bei mir auch eher die Ausnahme, das etwas in meine Sammlung aufgenommen wird. Puella Magi, Kantai Collection und nun Made in Abyss. Nicht viel für die letzten Jahre, an Manga und Animes. Für mich sind immer die Ideen dahinter wichtig, da ich selbst gerne schreibe und mir Welten, bzw. Hintergründe ausdenke. Hier passt alles. Weniger die Liebesgeschichte, als die vielen kleinen Details welche der Autor erschaffen hat. Ich finde so etwas toll und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, sich etwas wirklich neues und total abgefahrenes auszudenken, was nicht andere schon tausendmal geschrieben haben.

Tjo, das zweite Bild ist wirklich am besten. Auch wenn beim dritten die "Tiefe" so schön zu sehen ist. Leider durch die Dunkelheit meist verwaschen. Ich habe dutzende Fotos gemacht und wie immer ist es die Suche nach dem "einen" Bild. Tagsüber war zwar alles scharf, aber da wirkte die Beleuchtung nicht und es sah so schrecklich normal aus. Ich wollte allerdings den Zauber des geheimnisvollen einfangen.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 25.02.2019 | Top

RE: Made in Abyss

#5 von Hime , 16.03.2019 12:33

Hallo, ihr Lieben


Nun habe ich zwei weitere Bände des Mangas meiner Sammlung hinzugefügt. Dazu ein kleines Fanbook, mit Skizzen und tiefer gehenden Informationen.
Während der Anime schon fertig ist, erscheint Band 6 der Reihe am 18. März 2019.






Ein Blick auf die detailgetreue Nachbildung einer Weißpfeife wie sie die Höhlentaucher des Abyss tragen. Vielleicht werde ich ein Band oder Kette daran basteln.





Mal sehen was noch so alles im Laufe der Zeit dazukommt.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Made in Abyss

#6 von Yuna , 18.03.2019 16:24

Hört sich spannend an. Ich kenn es jetzt nicht, aber bin begeistert von dem was ich hier lese.😍

 
Yuna
Beiträge: 307
Punkte: 307
Registriert am: 10.12.2018


RE: Made in Abyss

#7 von Hime , 16.01.2020 14:33

Hallo ihr Lieben


Die nächsten drei Bände haben es in meine Sammlung geschafft. Gelesen habe ich sie noch nicht, daher kann ich nichts zum Inhalt sagen kann. Wird allerdings demnächst nachgeholt. Band 8 kam im November heraus, sodass es bis zum nächsten teil wohl noch etwas dauern wird.






Wie ich von meinen Followern erfahren habe, kommt diesen Frühling in Japan ein neuer Film in die Kinos, welcher diese Thematik als Inhalt hat. Sobald ich näheres weiß, wird es hier nachgetragen.

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 16.01.2020 | Top

   

Entwicklung von Modellen für VR Welten
Disney und Sailor Moon

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz