Ceara die Elfe

#1 von Curon1991 , 08.04.2021 18:00

Ich habe hier vor einiger Zeit von roncha unter anderem einen Pulliphead mit Elfenohren gekauft. Die Ohren waren allerdings schon beim Kauf weggebrochen. Ich hab keine Ahnung mit was die Ohren befestigt waren, auf jedenfall war es hellgrüne Masse und steinhart.

War gar nicht so einfach das Zeug runter zu brechen und zu schleifen. Irgendwann war es dann aber geschafft und ich habe ihre Ohren zurechtgeschliffen um die Elfenohren richtig draufsetzen und ankleben zu können. Das Faceup habe ich mit Acryllack gemacht und folgte eher spontan als das was ich eigentlich vor hatte zu malen. Ich wollte ihr eigentlich den Pullipkörper meiner ersten Doll Samira geben, doch kurz vorher ist mir die Hand abgebrochen und der andere Pullipbody hatte keine drehbaren Handgelenke. Letztendlich hat sie dann den Body einer Made to move Barbie bekommen. Ihr Kopf und ihre Wig sind allerdings so schwer das Oberköörper und Halsgelenk immer nach hinten kippen. Ich muss das irgendwie etwas versteifen. Die Wig finde ich wahnsinnig schön und bin froh so eine gefunden zu haben. Ich liebe Elfen und grün ist neben schwarz und violett sowieso eine meiner Lieblingsfarben.
Also präsentiere ich jetzt hier: Ceara die Elfe







und mein persönliches Favoritenbild, das aber leider unscharf geworden ist:



Im übrigen wird Samira auch bald wieder von den Toten auferstehen, ich bin bloß derzeit am überlegen ob ich ihr nicht auch so einen Made to move body gebe. Da besteht wenigstens nicht so die Gefahr das mir wieder eine Schraube im Neckpiece abbricht wie damals.|addpics|pxo-7-13bd.jpg,pxo-8-2448.jpg,pxo-9-424a.jpg,pxo-a-f8b9.jpg,pxo-b-2cd6.jpg|/addpics|

 
Curon1991
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 06.07.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: Inzwischen Oberfranken, vorher Sachsen

zuletzt bearbeitet 08.04.2021 | Top

RE: Ceara die Elfe

#2 von Hime , 14.04.2021 12:34

Hallo Curon


Oha. Klingt nach einer Menge Arbeit. Also da würde bei mir der Spaß mit den Dolls aufhören, wenn ich "Schleifarbeiten" verrichten müsste. Mich nervt schon, wenn beim Ankleiden etwas mit Wig oder Klamotten nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Was ist eine Made to move Barbie? Den Begriff habe ich noch nie gehört. Gut, ich hatte auch nie eine Barbie, das kommt noch dazu. Eigentlich sind Barbies ja nicht gern gesehen. Da sie allerdings einen Pullipkopf hat, ignoriere ich mal diese Tatsache.

Die Verzierungen Gesicht sind hübsch, ebenso die langen grünen Haare. Eine richtige Waldfee.
Meine Lieblingsfarbe ist blau. Deshalb habe ich im Arbeitszimmer nun einen blauen Teppichboden und im Wohnzimmer zwei blaue Wände.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 20.04.2021 | Top

RE: Ceara die Elfe

#3 von Curon1991 , 19.04.2021 20:05

Joa, ich hab ja abends beim Filme und Animes suchten nichts anderes zu tun, als sowas zu schleifen und runter zu brechen. Ich wollte schon lange eine Elfe haben und wusste bis dahin nich mal das es sochle Ohren gibt, sonst hätte ich die versucht irgendwie selber zu machen. Die Ohren am Kopf zu schleifen war weniger das Problem und ging recht schnell, aber erstmal das steinharte Zeug da vorher runter zu bekommen...

Made to Move Barbies sind Barbies die sehr beweglich sind. Eben wie Obitsus, bloß das da weniger die Gefahr besteht das mir wieder das Genick abbricht, wie bei meiner ersten. Bei der werde ich auch auf so einen Barbiekörper umsteigen, denn seit es plastikpop nicht mehr gibt komm ich so gut wie gar nicht mehr an Obitsukörper ran. Zumal mir das mir dem Halsstück echt zu instabil is. Da kann ich so viel Teflonband und Zeug dazwischenklemmen wie ich will, es wird halt immer wieder locker und darauf hab ich echt keine Lust mehr. Zumal bei der Elfe ein Schraubenloch schon ausgeleihert ist und ich das mit Sekundenkleber festkleben musste. Wenn ich dann dauernd Probleme mit so einem Obitsukörper hab, dann dreh ich am Rad. Ich hab meinen letzten Obitsu zwar derzeit am Samira dran, aber ich könnt jetz schon wieder kotzen, weil der Kopf so wackelt. Wobei der Preis bei der Asiatischen Barbie (es geht nur die, wegen der Hautfarbe) auch sehr schwankt. Der einzige Verkäufer der ab und an mal vernünftige Preise hat wechselt den Preis auch alle paar Stunden. Am Samstag war der preis 55€ heut früh war sie noch 44€ gegen 17 uhr dann plötzlich 22€. Da hab ich dann natürlich zugeschlagen. Aber diese unnormale Preisschwankung ist nur bei der Asiatischen so.
Der Vorteil bei dieser Art Barbie ist halt auch das sich die Hände entfernen lassen. Ich hab mir Hände aus China bestellt, die musste ich zwar noch etwas anpassen damit sie passen, aber so kann sie wenigstens verschiedene Gesten ausdrücken. Die haben sogar bewegliche Fußgelenke. Mir sind lediglich die Brüste zu klein, aber sonst bin ich echt begeistert von den Bodys. Ich wollte ihr ja wie gesagt eigentlich meinen Pullipbody geben, aber da ist ja die Hand gebrochen. Und einen Obitsu wollte ich bei ihr von vornherein nicht.
Ich hab mir vorher Videos und Beiträge gesucht ob das überhaupt möglich ist, einen Pullipkopf auf so eine Barbie zu setzen und das scheinen doch einige Leute zu machen.

Ich häng die Tage mal noch paar Bilder an, ich war vorletztes Wochenende mit ihr draußen und hab mich dabei schön mit Arm und Bein in irgendwelche Giftpflanzen reingekniet die so einen Ausschlag wie Brennnesseln machen, aber Brennnesseln waren es definitiv nicht.

Die Wig hab ich aus dem Shop von mikiyochii. Die war ja hier auch mal im Forum und hat ihren Face up Service angeboten. Die Wig fand ich zwar schon auf der Seite schön, aber die Farben wirkten eher blass und dann kommt so ein leuchtendes Teil bei mir an. Ich war richtig begeistert von der Farbe. Zumal das hellgrün so viel leuchtender war als auf dem Produktfoto.

LG

 
Curon1991
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 06.07.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: Inzwischen Oberfranken, vorher Sachsen


RE: Ceara die Elfe

#4 von Hime , 23.04.2021 13:29

Hallo Curon


Zitat von Curon1991 im Beitrag #3
und wusste bis dahin nich mal das es sochle Ohren gibt,


Doch schon. Elven Ohren habe ich gelegentlich im Verkauf bei Smart Dolls und Dollfie Dreams gesehen. Nur die Frage ob sowas bei den Pullip Köpfen passen würde. Wobei Elven Ohren eh meist unterschiedlich groß dargestellt werden.

Asuna gibt es auch mit den schrägen Öhrchen. Vielleicht zieht sie irgendwann mal bei mir ein. Wer weiß.


Zitat von Curon1991 im Beitrag #3
komm ich so gut wie gar nicht mehr an Obitsukörper ran.


Hmm ... also, wenn du nicht unbedingt in Deutschland bestellen musst, könnte ich dir Hobby Search empfehlen. Der Händler ist wirklich in Ordnung. Bestelle da immerhin alle meine Azones und das seit 2014.
AmiAmi hat auch gelegentlich Bodys im Angebot. Einfach mal schauen. Ich finde die Körper super. Die Azones haben alle Obitsu und wenn du siehst, was ich besonders mit den Lil' Fairys veranstalte, da bricht nichts und leiert auch nichts aus. Die Ärmsten müssten eigentlich schon längst platt sein.

https://www.1999.co.jp/eng/

https://www.amiami.com/eng/

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Ceara die Elfe

#5 von Curon1991 , 05.05.2021 12:01

Naja das mit den Obitsus hat sich ja jetzt erstmal erledigt. Ich bestell sehr ungern im Ausland. Ich hab derzeit nämlich mal wieder Probleme mit 2 Bestellungen aus China, die nicht angekommen sind. Ich hab bisher auch immer versucht unter der Freigrenze von 22€ zu bleiben. Aber das fällt ja jetzt eh bald weg, da muss man schon bei kleinen Beträgen Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Frag mich wie das dann bei meinen Piercings wird. Crazy Factory sitzt in der Schweiz, produziert aber in Asien und verschickt auch direkt von dort. Ich glaub bisher hätte Crazy Factory solche Steuern übernommen, sicher bin ich mir aber nicht, weil auch auch da immer versucht hab unter 22€ zu bleiben.

So, aber jetzt erstmal Bilder die ich ca. mitte April gemacht hab, bei denen ich mich so schön in die Giftpflanzen gekniet hab, wovon ich übrigens immernoch Spuren am Schienbein hab. Schauen aus wie Narben, abr ich hab da nicht mal dran gekratzt, obwohl es extrem gejuckt hat. Inzwischen verblassen diese Spuren zwar, aber ich frag mich echt was das für Pflanzen waren, wenn die so lange Spuren auf der Haut hinterlassen.













|addpics|pxo-c-161f.jpg-invaddpicsinvv,pxo-d-d091.jpg-invaddpicsinvv,pxo-e-d8d1.jpg-invaddpicsinvv,pxo-g-e0bd.jpg-invaddpicsinvv,pxo-h-8cce.jpg-invaddpicsinvv,pxo-i-de6a.jpg-invaddpicsinvv,pxo-j-7315.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

 
Curon1991
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 06.07.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: Inzwischen Oberfranken, vorher Sachsen


RE: Ceara die Elfe

#6 von Hime , 09.05.2021 15:06

Hallo Curon


China kannst du mit Japan nicht vergleichen. Billigschrott, womöglich Fake, der Zoll kontrolliert die Waren besonders, gerade weil die es mit dem Urheberschutz nicht so genau nehmen. Dazu dauert alles ewig, weil die Händler dich gerne für Luftpost bezahlen lassen, es dann aber auf dem billigeren Seeweg verschiffen und du nur schwer an Sendungsinformationen kommst.

Das mit den 22 Euro klappt schon lange nicht mehr, weil die Transportkosten zum Gesamtpreis dazu gerechnet werden und jedes Jahr steigen. So schlecht ist die Änderung gar nicht. Ich empfand das System eh immer als ungerecht. Entweder zahlen alle Zoll egal wofür, oder keiner. Alternativ könnte sich ein Laden in Europa etablieren, aber da es einfach zu wenig Käufer gibt, wird das nie passieren. Zumindest nicht längerfristig. Sehe ich immer an den Dollfie Friendshops. Kaum aufgemacht, ist die Webseite auch schon wieder verschwunden.

Mach mal ein Foto von der Pflanze. Auf den Bildern ist nur Gras zu sehen. Ich kenne da jemanden der im TV aktiv ist und sich auf Gärten spezialisiert hat. Da ließe sich bestimmt näheres in Erfahrung bringen.

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Ceara die Elfe

#7 von Curon1991 , 09.05.2021 22:25

Also das eine ist eine verkauferin von etsy, da hat es auch nichts mit Marken oder gefälschten billigprodukten zu tun. das sind winzige Schnallen und Nieten für meine Doll, die ich hier nicht bekomme. Sie sammelt selber solche Dolls und weiß wie schwer das ist solche Kleinteile dafür zu bekommen. Deswegen verschickt sie ja überall hin Weil das Paket jetzt immer noch nich ankam hat sie mir zumindest die hälfte vom preis erstattet und wenn es ende Mai immernoch nicht da ist bekomme ich den Rest des Geldes auch noch zurück. Das ist eine kleine selbstständige Unternehmerin die das Zeug auch teilweise selber herstellt. Es gab mal von Rayher ganz kleine 4mm Pyramidennieten, die wollte ich mir eigentlich wieder besorgen, aber die scheinen sie aus dem Sotiment genommen zu haben, denn auf der Website find ich die nicht mehr. Und auc die 4mm Eyelets finde ich derzeit nur in gold, schwarz und weiß, ich brauch aber silber. DIe gabs mal, hatte ich auch gekauft, aber ich hätte gern noch etwas Vorrat gehabt.
Ich hab auch zu allen Sendung Sendungsverfolgungen gehabt und konnte auch sehen wann das mit dem Flugzeug transportiert wurde, aber sobald das in Deutschland bei Zoll ist oder durch den Zoll durch ist bricht die Sendungsverfolgung ab. Deswegen war ich bei einem der Pakete so erstaunt das es schon da ist, obwohl die Sendungsverfolgung sagt das wäre noch beim Zoll. Erst Tage später hieß es das es bald ankommt. Die von Etsy hatte sich ja erkundigt wegen meiner Bestellung, weil ich dachte es wäre unterwegs verloren gegangen und sie meinte das in Deutschland angekommen ist, aber der Zoll derzeit neuere Pakete eher abfertigt, weils so viele sind und die älteren deswegen liegen bleiben. Was eigentlich auch nich sein sollte. Ich denk mal das es mit dem zweiten Paket auch so ist. Nach der Ankunft in Deutschland ist auf einmal stopp mit der Sendungsverfolgung.

Oh, ein Bild hab ich von der Pflanze nicht. Das war bei meinem Freund im Nachbardorf und da komm ich unter der Woche nicht hin. Ich bin nur jedes zweite Wochenende bei ihm und das andere ist er bei mir.

 
Curon1991
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 06.07.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: Inzwischen Oberfranken, vorher Sachsen


   

Yunas Pullips

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz