Der was spielt ihr Thread

#1 von Hime , 10.12.2018 14:03

Hallo ihr Lieben


Ein japanisches Spiel, welches ihr wahlweise auch auf Englisch spielen könnt. Sprachausgabe auf Japanisch, in beiden Versionen.

Recettear: An Item Shop's Tale


Die Geschichte eines kleinen Mädchens, das von seinem Vater einen Haufen Schulden erbt und verzweifelt versucht diese abzuarbeiten. Dabei steht ihr eine Begleiter Fee zur Seite, um sie mit Rat und Tat zu unterstützen.




Das erste Zusammentreffen.




Recette bastelt ihr Ladenschild.




Die Stadt. Hier können Waren beschafft, oder Streifzüge durch finstere Gewölbe eingeleitet werden.






Anwerben eines Abenteurers, welchen ihr dann auf Erkundung schicken könnt. Geht alles gut, bringt er euch Waren für den Shop. Oftmals nehmen die Unternehmungen allerdings einen ganz anderen Verlauf. Ihr seid immer mit dabei, da Recette und die Fairy ihn begleiten. :P






Gelegentlich trefft ihr auf andere Protagonisten, welche nicht immer nur gutes im Sinn haben.




Erfolgreiche Verkäufe sichern das fortbestehen des Ladens. Mit der Zeit, gewinnt Recette so an Erfahrung und ihre Möglichkeiten erweitern sich. :)




Jeden Tag erhaltet ihr eine detailierte Abrechnung.




Wenn ihr am wöchentlichen Zahltag scheitert, kennt die Fee mit euch keine Gnade.




Recette's Schicksal ist besiegelt und ihr Heim wird zwangsversteigert. :eek:




Damit es gar nicht erst soweit kommt, solltet ihr die Forderungen der Fee erfüllen.




Insgesamt ein niedliches Spiel. Irre schwer, dafür sehr spaßig, sofern ihr über halbwegs brauchbare Englischkentnisse verfügt. :)


Liebe Grüße,


Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 06.08.2020 | Top

RE: Der was spielt ihr Thread

#2 von Hime , 30.03.2019 21:12

Hallo, ihr Lieben


Nun stelle ich euch ein weiteres Online Game vor, welches mich zur Zeit in seinen Bann zieht.
Die Rede ist von Cadria Item Shop.

Gesamtansicht meines Shops.




Eine Übersicht unserer Blueprints. Hier im Bereich Schwerter.




Eine Auftraggeberin.




Ich habe im Sales Fever wieder mal einen neuen Rekord erreicht.




Käufern könnt ihr einen Preisnachlass anbieten oder einen saftigen Aufpreis nehmen.




Mein bestes Pferd im Stall: Onihime. Die Namensverwandtschaft ist nun nicht beabsichtigt.




Zusammenfassung;

Ihr leitet euren Shop, baut in im Laufe der Handlung weiter aus und heuert mehr oder minder befähigte Arbeiter und Helden an. Letztere lassen sich auf Abenteuer schicken, um wertvolle Rohstoffe zu sammeln, welche ihr dringend für die Produktion benötigt. Wenn ihr das Solo Spiel leid seid, könnt ihr jederzeit einer der zahlreichen Gilden beitreten, welche wertvolle Unterstützung bei diversen Aufträgen liefern können. Mich findet ihr z.B. auf dem Server Cadria bei den "GermanShopHeroes".

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der was spielt ihr Thread

#3 von Hime , 26.10.2019 15:00

Hallo, ihr Lieben


Habe ein paar Astellia Freundschaftskeys abzugeben. Wer in das Asia Rpg also mal reingucken möchte, hat nun die nächsten Wochen die Gelegenheit dazu.

4268-04nU-DdZ1-Ir96
4268-IQM6-013K-7DnK
4268-tHL1-IQ1F-o4fN

Einfach Account erstellen, Spiel Downloaden ( circa 50gb ) und dann kann es losgehen.

https://www.astellia-mmo.com/home

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


RE: Der was spielt ihr Thread

#4 von roncha , 12.11.2019 21:15

Soll es hier nur um PC Spiele gehen oder auch um Andere?
Ich spiele momentan die Theaterritter Kampanie in DSA 5 mit einer kleinen Gruppe und es ist unglaublich spannend.
Ab und an spielen wir mit einer Gruppe Blackstone Fortress, ein Brettspiel im Warhammer Universum.
Und nächstes Jahr werde ich auf einer Brettspiel Con "Die schwarze Katze" leiten, ein Pen and Paper Rollenspiel bei dem man Katzen spielt, die Nachts auf zwei Beinen laufen und ein fast Menschliches Leben führen und Abenteuer erleben.

Gibt es hier noch andere Rollenspieler ?

 
roncha
Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 20.10.2019
Geschlecht: weiblich
Ort: bei Mainz


RE: Der was spielt ihr Thread

#5 von Hime , 12.11.2019 21:20

Hallo Roncha


Also der Thread war eigentlich nur für Pc Spiele gedacht. Für RPGs habe ich schon einen angelegt. Wenn du magst kannst du ihn nutzen.

Rollenspiele

Ansonsten fertigst du dir hier einen eigenen an:

Artbooks, Mangas, Kleinkram, schräge Dinge

Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 12.11.2019 | Top

RE: Der was spielt ihr Thread

#6 von Hime , 15.05.2020 14:56

Hallo ihr Lieben


Nun stelle ich euch Shop Titans vor. Ich mag solche Shop-Aufbauspiele unheimlich. Ihr beginnt mit einem kleinen Laden und müsst daraus ein gut florierendes Geschäft entwickeln, welches eure Mitspieler vor Neid erblassen lässt. Das Spiel gibt es wahlweise auf Steam, oder für Android.

Steam: https://store.steampowered.com/app/12580...s_Craft__Bauen/

Android: https://play.google.com/store/apps/detai....shopr&hl=en_US


Geht der erste Ausbau noch relativ rasch vonstatten, so kann eine Erweiterung im späteren Verlauf schonmal einen ganzen Tag beanspruchen.




Nach und nach arbeitet ihr euch weiter vor und steigt im Level auf. Zur Seite stehen euch diverse Helfer wie Arbeiter, Helden und Champions. Letztere werden benötigt, um die wichtigen Rohstoffe aus Quest zu besorgen. Außerdem bringen sie euch Ausrüstung und manchmal sogar eine Schatztruhe samt passenden Schlüssel mit.






Yami ist aufgestiegen. Nun können wir uns mit härteren Gegnern anlegen. Doch das ist nur schmückendes Beiwerk. Die meiste Zeit seit ihr damit beschäftigt, Ausrüstung zu craften und an eure zahlreichen Kunden gewinnbringend zu verkaufen.






Seit ihr im craften erfahren genug, könnt ihr versuchen sogenannte Meisterstücke anzufertigen. Bei Erfolg gibt es die doppelte Ausbeute.




Jeden Tag besucht euch einmal der König und bietet den fünffachen Wert eures besten Gegenstandes. Dieses Angebot solltet ihr annehmen.




Unsere derzeitige Gilde. Falls ihr Interesse habt, sagt Bescheid. Wir sind zwar gerade voll, doch es wird immer wieder ein Plätzchen frei, bzw. erweitern wir das Rathaus, womit dann mehr Leute in die Gemeinschaft können. Sucht einfach nach "Zeugenschutz".



Liebe Grüße,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 16.05.2020 | Top

RE: Der was spielt ihr Thread

#7 von Hime , 24.10.2021 15:51

Hallo ihr Lieben


Hier stelle ich euch ein weiteres Spiel vor, welches zumindest zurzeit seinen Reiz hat. Mist Legacy, ein englischsprachiges RPG. Ob eine Übersetzung folgt, steht derzeit noch in den Sternen. Ich mag ja solche versteckten Wirtschaftssimulationen und sie üben eine gewisse Faszination auf mich aus. Im realen Leben bin ich bekannterweise schon gut betucht, also warum nicht hin und wieder versuchen, ob mir das Kunststück in einer virtuellen Welt ebenfalls gelingt. Wobei hier eine ganz andere Herangehensweise erforderlich ist.


Die Weltkarte. Überall sind Portale verteilt, welche das Reisen erheblich erleichtern, doch wollen diese zunächst gefunden werden. Für manche müsst ihr auch erst Ersatzteile herstellen.






Ihr startet mit nichts als einen Stab und ein paar Klamotten und werdet buchstäblich ins kalte Wasser gestoßen. Was für manch einen grauenvoll erscheinen mag, hat auch seine Vorteile. So könnt ihr völlig frei entscheiden, was ihr macht, baut, oder lernt um ein angesehener Meister eures Fachs zu werden.

Vielleicht gelüstet es euch hingegen nach Blut und Ruhm. In der Welt warten viele mächtige Monster darauf von einem strahlenden Helden oder besser einer ganzen Gruppe bezwungen zu werden. Es winken Erfahrung und gelegentlich recht brauchbare Gegenstände, da diese Zufallsbasiert sind.






Weggefährten jeder Couleur können von euch an den verschiedensten Orten angeheuert werden. So gibt es Handwerker, Kämpfer, oder wie hier eine Gefährtin, welche euch beim Aufspüren und Einsammeln von Rohstoffen hilft.




Eine eurer vielfältigen Auftraggeber. Die Quest reichen vom beschaffen von Kräutern, über das Herstellen kleinerer Gegenstände und einmal müsst ihr sogar ein ganzes Bett nebst eigenen Karren durch die Landschaft kutschieren.




Immer wieder kehrt ihr zu eurer Basis zurück, wo ihr die verschiedensten Möglichkeiten habt und Einstellungen vornehmen könnt. Ein besseres Schwert craften? Kein Problem. Ihr habt doch den passenden Bauplan sicherlich zur Hand. Nicht? Nun, dann gilt es die Wildnis zu erforschen, Städte, Dörfer und Einsiedler zu entdecken und ihnen ihre Geheimnisse zu entlocken.






Ich habe mich derzeit dem Maschinenbau verschrieben. Eine sehr herausfordernde, dennoch spannende Tätigkeit. Dass sie nebenbei sehr lukrativ ist, möchte ich gar nicht erst abstreiten.
Was wird euer Weg in Mist Legacy sein? Wir sehen uns!

( Ingame findet ihr mich unter meinem Realnamen auf dem Server Rufgarr. )

LG,

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt

zuletzt bearbeitet 01.11.2021 | Top

RE: Der was spielt ihr Thread

#8 von ShiaLuna , 26.10.2021 10:00

Ich spiele gar nicht mehr online. Ich habe früher viel MMORPG gespielt wie Silkroad online. Nächtelang mit meinem Mann gezockt :D hat mega Spaß gemacht. Quests erfüllen, Trades anschließen, sich freuen wenn über Nacht der eigene Shop leer war und man wieder Kohle hatte

Aber das ist alles schon bestimmt 10 - 15Jahre her

 
ShiaLuna
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 10.12.2018
Geschlecht: weiblich


RE: Der was spielt ihr Thread

#9 von Hime , 05.05.2022 11:27

Hallo


Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book DX

Atelier Sophie ist eines meiner Lieblingsspiele. Es gibt unzählige Ableger der Reihe unter den verschiedensten Namen, zumeist als Trilogie ausgelegt. Dieses ist der erste Teil von Sophie einer angehenden Alchemistin, welche in dem idyllischen Dörfchen Kirchen Bell lebt. Bei dem Namen verwundert es auch nicht, dass mitten auf dem Marktplatz eine gewaltige Kirche steht.



Sophie besitzt ein eigenes Atelier, welches sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Dieser nachzueifern und in ihre Fusstapfen zu treten, beherrscht ihr gesamtes Handeln. Zu allem Überfluss stößt sie bei ihren ersten Experimenten auf ein magisches Buch, welches sich selbst als Plachta bezeichnet. Plachta war vor über 500 Jahren eine bekannte Alchimistin, welche aus Gründen, die noch im verborgenen liegen, ihre Existenz aufgab und sich in das Buch transferierte. Plachta besitzt keinerlei Erinnerungen an ihr Leben zuvor, da diese beim Transfer verloren gingen. Als Sophie ein Rezept in das Buch einträgt, beginnt Plachta sich wieder zu erinnern. So bittet sie Sophie, im Austausch für ihr gewaltiges Wissen, welches nach und nach enthüllt wird, ihr dabei zu helfen, ihre Erinnerungen zurückzuerlangen.

Doch Sophie, welche sich meist sehr einsam fühlt, möchte viel mehr. Plachta soll ihre Freundin werden, mit der sie Freud und Leid teilen kann. Leichter gesagt als getan, denn dafür benötigt sie erst mal einen Körper. Die Überlegungen, welche beide anstellen und die Suche danach sind eine Sache für sich und lassen einen zwischen herzhaften Lachen bis zu einem Kampf mit den Tränen wechseln. Wie Sophie es schließlich anstellt, Plachtas Bitte zu erfüllen, soll hier nicht verraten werden.



Ihre Abenteuer muss Sophie nicht allein bestreiten. Im Laufe der Handlung gesellen sich die verschiedenartigsten Charaktere an ihre Seite und bieten ihre Hilfe an. So zum Beispiel Monika, Julio und der etwas schwerfällige Oskar Behlmer, um nur einige zu nennen.



Dazu gibt es zahlreiche Nebencharaktere, wovon Tess wohl eine der dramatischsten ist. Tess stammt aus ärmlichen Verhältnissen und setzt alles daran, sich daraus zu befreien. Sie arbeitet in der Dorfkneipe als Kellnerin und träumt von einem eigenen Haus mit einem kleinen Geschäft, was zunächst unerreichbar erscheint. Sich ihrer Wirkung auf ihre zumeist männliche Kundschaft bewusst, entschließt sie sich, mit einem Bunny Kostüm zu punkten. Ihr Ziel: Die Verkaufszahlen ins Astronomische zu steigern, sodass der Gastwirt ihr einen höheren Lohn zahlen kann und sie großzügige Trinkgelder der Kundschaft erhält.



Tess ist insofern wichtig, als ihr für in der Kneipe abgegebene Aufgaben, Belohnungen von ihr erhalten könnt. Meist sind das wertvolle Items, welche sich nicht kaufen oder nur bei Boss-Gegnern finden lassen. Die höchste Belohnung, die Tess zu vergeben weiß, ist ein Date mit ihr. Klar, dass Sophie alles daran setzt, diese Herausforderung zu meistern, um sie aus dieser misslichen Lage zu befreien. Es ist für die Haupthandlung nicht entscheidend, ob ihr euch entschließt, ihr zu helfen. Doch mal ehrlich: Wen ihre Situation kaltlässt, muss wohl ein Herz aus Stein besitzen.

Zum Ende hin steht dann ein Kampf gegen den obligatorischen Oberschurken an und Sophie sowie ihre Begleiter müssen zeigen, was sie gelernt haben.



Ich habe das Spiel für PC auf Steam gekauft. Es lässt sich wahlweise mit Maus und Tastatur oder dem Controller spielen, wobei beides gut von der Hand geht. Eine deutsche Übersetzung gibt es nicht, so solltet ihr, was die englische Sprache betrifft schon sattelfest sein. Abstürze oder Fehler hatte ich während des Durchspielens nicht. Einziger Kritikpunkt wäre der recht hohe Preis der Reihe. Jedes der Spiele schlägt mal eben mit 60 Euro zu Buche.

Liebe Grüße

Hime





ヒメ 雅治 - 情熱の姫

Sekai de ichiban ohime-sama. Boku to oya wa naka ga warui ... .

Tame me? Keep dreaming!

Beziehungsstatus: Can you see the "fuck you" in my smile?

 
Hime
Beiträge: 1.215
Punkte: 1.215
Registriert am: 08.12.2018
Geschlecht: weiblich
Ort: Anderswelt


   

Über den Tellerrand geschaut ... .
Twitter

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz